Lufthansa – Einführung der Premium Economy – Infos, Fakten & Details

ANZEIGE

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
ANZEIGE
Da hast du natürlich Recht.... Aber dann soll man das doch bitte auch so kommunizieren -zumindest mit den betroffenen Kunden per email -, dass es dort Probleme gibt...

Bis im Oktober wird sich noch viel ändern. Und bis anhin wurde jeder der ich kenne der Y+ gebucht hat und nicht verfügbar war in C upgegraded.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Flug vor paar Wochen nach IAH. Auslastung ganz schlecht in Y. C war soweit ich das überlicken konnte wohl ok - lt. Aussage Purser. Exakt im Moment closing doors, kam die Meldung dass Y+ für 299€ als upgrade gekauft werden kann.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Die Regel sagt "upgrade, if space available", sonst Y und Kompensation.
 

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
266
85
HAM
Die Regel sagt "upgrade, if space available", sonst Y und Kompensation.
Was wäre denn eine "angemessene" Kompensation, wenn wir in die Y müßten ??? Ich habe da leider wirklich keinerlei Erfahrungen in diesem Bereich... :(

Gern sonst auch per PN.....
Und: Danke an Alle für eure bisherigen Informationen...!!!! Ein "Danke" muß auch mal sein - tut niemanden weh.... ;)
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Was wäre denn eine "angemessene" Kompensation, wenn wir in die Y müßten ??? Ich habe da leider wirklich keinerlei Erfahrungen in diesem Bereich... :(

Gern sonst auch per PN.....
Und: Danke an Alle für eure bisherigen Informationen...!!!! Ein "Danke" muß auch mal sein - tut niemanden weh.... ;)

Lt. EU Verordnung 75% des anteiligen Ticketpreis.
 
  • Like
Reaktionen: Pampersrocker

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.476
49
MUC
www.oliver2002.com
LH zahlt aktuell pauschal 500€ für den Downgrade PE->Y (ähnlich wie 1600€ C->Y oder 4000€ F->C). Sollte jedoch der Flug mit Equipment ohne E-CL durchgeführt werden werden die Pax in E auf C gesetzt.
 

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Hätte mal eine Frage, da mich die Buchungsübersicht auf der LH Seite etwas verwirrt:

Ich habe fürn 18. Juli einen PE Flug LINZ-FRA-EWR gebucht. Dadurch, dass es aber auf Europastrecken/Verbindungsflüge keine PE gibt, bin ich dort in Y gebucht. Jetzt frag ich mich ob ich trotzdem 2 Gepäcksstücke a 23kg pro Person mitnehmen kann? Auf der LH Seite steht bei der Upgrade Übersicht, dass ich bei den Zubringerflügen nur 1 Gepäcksstück nutzen kann... Die Flüge wurden natürlich als ein Flug gebucht und nicht jede Strecke einzeln... verwirrend :/ flug.JPG
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Die 343 D-AIGX ist nach wie vor ohne E unterwegs, jedoch derzeit in einer Übergangskonfiguration (30C/261Y). Die Y beginnt direkt hinter der 2. Türe mit den Reihen 10-46.

Dieses Layout ist schon eine Vorleistung auf das Projekt "Jump!", dort wird man dann 2 Reihen C durch 19 Sitze in E ersetzen. Die Konfiguration in Y ist schon final.

Grüße aus LH442 über der Nordsee :)
 
Zuletzt bearbeitet:

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.744
3.133
44
Fluchhafen
Die 343 D-AIPX ist nach wie vor ohne E unterwegs, jedoch derzeit in einer Übergangskonfiguration (30C/261Y). Die Y beginnt direkt hinter der 2. Türe mit den Reihen 10-46.

Dieses Layout ist schon eine Vorleistung auf das Projekt "Jump!", dort wird man dann 2 Reihen C durch 19 Sitze in E ersetzen. Die Konfiguration in Y ist schon final.

Grüße aus LH442 über der Nordsee :)

Du sitzt wohl eher in der D-AIGX! Mit dem A320 PX ist du-weißt-schon-was passiert....

Guten Flug noch über den Teich!
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
298
Reihe 42a
Hätte mal eine Frage, da mich die Buchungsübersicht auf der LH Seite etwas verwirrt:

Ich habe fürn 18. Juli einen PE Flug LINZ-FRA-EWR gebucht. Dadurch, dass es aber auf Europastrecken/Verbindungsflüge keine PE gibt, bin ich dort in Y gebucht. Jetzt frag ich mich ob ich trotzdem 2 Gepäcksstücke a 23kg pro Person mitnehmen kann? Auf der LH Seite steht bei der Upgrade Übersicht, dass ich bei den Zubringerflügen nur 1 Gepäcksstück nutzen kann... Die Flüge wurden natürlich als ein Flug gebucht und nicht jede Strecke einzeln... verwirrend :/ Anhang anzeigen 66350

Meiner Meinung nach gibt es eine "Most significant" Regelung. Es geht bei einer zusammenhängenden Flugbuchung also immer nach der wichtigsten Strecke und Fluglinienregelung. In Deinem Fall also die Langstrecke (mit ihren entsprechenden Gepäck- und anderen Bestimmungen). Das gilt, so denke ich, selbst bei Flügen mit verschiedenen Linien.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
ANZEIGE
300x250
Meiner Meinung nach gibt es eine "Most significant" Regelung. Es geht bei einer zusammenhängenden Flugbuchung also immer nach der wichtigsten Strecke und Fluglinienregelung. In Deinem Fall also die Langstrecke (mit ihren entsprechenden Gepäck- und anderen Bestimmungen). Das gilt, so denke ich, selbst bei Flügen mit verschiedenen Linien.

Du spielst wahrscheinlich auf die IATA "Most significant Carrier" Regelung an. Da wird aber nur bestimmt, wessen Gepäckbestimmungen gelten. Das dies in diesem Falle die von LH sind, ist eindeutig. Und wenn die sagen unterschiedliche Freigepäckmenge je Flug.......;) Aber das ist nur Theorie.

In der Praxis gilt bei einem Ticket auf einer Airline eigentlich immer die höchste Freigepäckmenge. Es wird sich hier wohl nur um einen Fehler in der Anzeige halten.