Lufthansa erweitert Airrail-Angebot: Ab dem 01.07.2013 auch von/nach Düsseldorf

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
ANZEIGE
Mir ist übrigens aufgefallen, dass Airrail-Angebote FRA-Düsseldorf zumindest im Mai deutlich reduziert ist. Stockt LH FRA-DUS doch auf?
Bin mir nicht sicher, es könnte mit Bauarbeiten auf der Eisenbahnbrücke in Köln im Zusammenhang stehen, da gibt es einige Anpassungen im Fahrplan bei der DB in den nächsten Wochen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
ich habe gestern keinen Zug mehr gefunden, der FRA-Fernbahnhof DUS-Airport geht? gucke ich falsch bei bahn.de?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
wieder diese ganze schlauen - ja Denkfehler, Zug geht nach Düsseldorf Hbf(y)

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
Bin mir nicht sicher, es könnte mit Bauarbeiten auf der Eisenbahnbrücke in Köln im Zusammenhang stehen, da gibt es einige Anpassungen im Fahrplan bei der DB in den nächsten Wochen.
Vom 18. April bis 10. Mai wird auch jeweils an den Wochenenden die Schnellfahrstrecke Köln <-> FRA wegen Bauarbeiten gesperrt. Umleitungen dann über die Rheinstrecke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XT600

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22

Wobei inzwischen ja viele Züge ja nur noch Deutz anfahren und nicht mehr Hbf. Dann kann die Brücke keine größere Rollen spielen.

karakas

Reguläres Mitglied
23.04.2014
98
1
CGN
Gibt es aktuellere (neuer als 2013) Praxiserfahrungen mit dem Nehmen eines früheren Airrails?
Ich habe gerade aus Versehen meinen Anschluss mit 51 Minuten etwas "sportlich" gebucht...

Konkret LH3655 QDU-FRA 18:13-19:34 gebucht würde online für diesen einchecken und einfach den LH3651 14:21 nehmen. (Weiter FRA-RIX 20:25)

(FTL Hotline wollte mich nicht entsprechend umbuchen, warnte nur vor einem no-show.)

Hat hier schon einmal jemand negative Erfahrungen gemacht à la Nachlöhnen im Zug; No-Show setzen durch Loungezutritt gg. 16:00 in FRA etc.?

Also,
ich habe schon mehrmals den Airrail zwischen QKL-FRA oder zurück ausgelassen bzw. einen Zug später oder früher genommen.
Es gab nie Probleme. Man muss aber unbedingt vorher Online Einchecken.
Meilen wurden auch jedesmal gutgeschrieben.:cool:

Das einzigste Problem ist wenn der Airrail ausgebucht ist, muss man die Zeit im stehen verbringen:rolleyes:
für die 50 min aber kein Problem

Anrufe bei LH -Hotline finde ich überflüssig, die erzählen wirklich von No-Show.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.815
11.796
irdisch
Ebenso ist es in der Praxis unproblematisch einen früheren Airrail Zug zu nehmen (aber wirklich nur die designierten Airrail Züge, andere ICEs zählen nicht), da man im Zug entweder gar nicht kontrolliert wird oder auf Kulanz der Lufthansamitarbeiter im Airrail Zug hoffen kann. Offiziell geht das aber nicht, also keine Gewähr!

Es klappt eben nicht mehr. Die Schaffner behaupten, ihr Lesegerät merkt das und ohne können sie nicht, keine Ahnung. Ich bin als zahlender Passagier auch kein Bittsteller.