Lufthansa Europa-Flüge in der E Klasse - nur 125 Meilen je Segment

ANZEIGE
Z

Zurich Flyer

Guest
ANZEIGE
Achtung bei den grenzüberschreitenden Europaflügen von Lufthansa, z. B. MXP-FRA-CDG :idea:

Bislang gab es für sämtliche solche Flüge mindestens 750 Meilen je Segment. Neuerdings werden auch E-Klasse-Flüge angeboten, was dann nur noch 125 Meilen je Segment gibt :eek:
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Achtung bei den grenzüberschreitenden Europaflügen von Lufthansa, z. B. MXP-FRA-CDG :idea:

Bislang gab es für sämtliche solche Flüge mindestens 750 Meilen je Segment. Neuerdings werden auch E-Klasse-Flüge angeboten, was dann nur noch 125 Meilen je Segment gibt :eek:

danke für den Hinweis,
das ist jedoch schon seit einigen Wochen so :)
 

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Ja - ich bin ein paar Mal AMS-FRA-NUE-FRA-AMS in E geflogen und habe erwartungsgemäß 500 Meilen bekommen. Allerdings habe ich seit langem kaum noch solche Flüge gefunden, stattdessen preislich sehr ähnliche U/W-Flüge, für die es dann fünfmal soviele Meilen gibt.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Ja - ich bin ein paar Mal AMS-FRA-NUE-FRA-AMS in E geflogen und habe erwartungsgemäß 500 Meilen bekommen. Allerdings habe ich seit langem kaum noch solche Flüge gefunden, stattdessen preislich sehr ähnliche U/W-Flüge, für die es dann fünfmal soviele Meilen gibt.

Eben genau von dem rede ich (y)
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.146
3.130
Ja - ich bin ein paar Mal AMS-FRA-NUE-FRA-AMS in E geflogen und habe erwartungsgemäß 500 Meilen bekommen. Allerdings habe ich seit langem kaum noch solche Flüge gefunden, stattdessen preislich sehr ähnliche U/W-Flüge, für die es dann fünfmal soviele Meilen gibt.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es in der E Klasse jemals mehr als 125 Meilen gab und ich fliege regelmaessig E. Obs vor den großen Enhancements anders war? Ich glaube nicht, dass es da schon E gab. W und U koennen unwesentlich teurer sein, nur (a) gibts das nicht auf allen Strecken (b) ist es teilweise nur für Umsteigeverbindungen (c) haben die sicher keine rabattierte VQ
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ja und L & T sind auch nicht besser, was die Meilengutchrift angeht. Ist aber schon lange so, also nichts neues.