Lufthansa First Class: 5 Star bei SKYTRAX

ANZEIGE

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Da wird man von Parlour Talker schnell zum D**********zer :idea:

Ohne die Experten aus Suedafrika, der Schweiz oder Singapore waere der VFT aber auch nur halb so unterhaltsam, von daher bitte nicht aufhoeren. Danke vorab!

You're welcome.

Nur fuer Dich:

1. parlour talker
Someone who acts like they know what they're talking about, or acts like an authority on a subject matter, when in reality they know very little or nothing about the topic being discussed.

:eek::D
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Die 5 Sterne Wertung fuer die Hansa First ist nachvollziehbar, ein weiterer Beweis fuer die gute Arbeitt von Dr. Franz.

Na ja... der Herr gestern auf LH779 (SIN-FRA) auf Platz 1G (ich 1K) sah das gänzlich anders, als der Smirnoff Wodka zum Kaviar kam.

Er "formattierte" erst den F FB und dann den P2. Wörtlich: "Dr. Franz gehört abgeschafft! Diesen Wodka würde ein Russe zum Kaviar nicht mal pinkeln."

Über die Ausdrucksweise/Wortwahl wollen wir bitte nicht diskutieren; das steht ausser Frage. Aber der Kunde (+ seine Frau auf 1D) war sehr unzufrieden.

Bei mir war der Sitz und das IFE kaputt. Shit happens. Aber der Service der Crew war auch eher unzufriedenstellend als überragend.
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.667
9.417
FRA/QKL
Na ja... der Herr gestern auf LH779 (SIN-FRA) auf Platz 1G (ich 1K) sah das gänzlich anders, als der SMirnoff Wodka zum Kaviar kam.
Da Franz mit der Gestaltung und Einführung der F bei der LH nichts, aber auch rein gar nichts zu tun hat kann TAZO ja auch nur die kürzlich erfolgte Lobbyarbeit :)rolleyes:) des Dr. F bei Skytrax mit der guten Arbeit meinen. ;)
 
Y

YuropFlyer

Guest
Stimmt. Aber am billgen Fusel an Bord ist er sicherlich beteiligt!

Man sollte mal untersuchen, was er gerne selber trinkt, und ob es von diesen Getränken dann immer gute Auswahl gibt, und nur von dem Zeugs, das er nicht gerne hat, nur die Billigvarianten :D
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Na ja... der Herr gestern auf LH779 (SIN-FRA) auf Platz 1G (ich 1K) sah das gänzlich anders, als der Smirnoff Wodka zum Kaviar kam.

Er "formattierte" erst den F FB und dann den P2. Wörtlich: "Dr. Franz gehört abgeschafft! Diesen Wodka würde ein Russe zum Kaviar nicht mal pinkeln."

Und in China ist gestern ein weiterer Sack Reis umgefallen..., insgesamt noch wesentlich relevanter als solche Kommentare.

Aber genau deshalb lieben wir den VFT, kinda James Bond Trivia
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Da Franz mit der Gestaltung und Einführung der F bei der LH nichts, aber auch rein gar nichts zu tun hat kann TAZO ja auch nur die kürzlich erfolgte Lobbyarbeit :)rolleyes:) des Dr. F bei Skytrax mit der guten Arbeit meinen. ;)

Wir drehen uns mit dem schlafenden Groeny auch 2013 wieder und wieder im Kreis...

Vielleicht einfach mal die ARD bitten, auch einen Skytrax Test zu machen...

Die Relevanz solcher Diskussion ist selbst fuer den VFT schon beaengstigend gering
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Diesen Wodka würde ein Russe zum Kaviar nicht mal pinkeln."

Bei mir war der Sitz und das IFE kaputt. Shit happens. Aber der Service der Crew war auch eher unzufriedenstellend als überragend.

Der kann froh sein, dass es Kaviar gab. Bei LX bekommt er keinen.

->Bei mir war der Sitz und das IFE kaputt.
Schon wieder in der A380 FIRST ? Naja, jetzt wo sie den Skytrax F Award haben ....
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Wir drehen uns mit dem schlafenden Groeny auch 2013 wieder und wieder im Kreis...

Vielleicht einfach mal die ARD bitten, auch einen Skytrax Test zu machen...

Die Relevanz solcher Diskussion ist selbst fuer den VFT schon beaengstigend gering

Das ist jetzt ehrlich nicht bös' gemeint:

Sabbel nich rum, sach an warum der Franz gute Arbeit gemacht haben soll. :p
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Der kann froh sein, dass es Kaviar gab. Bei LX bekommt er keinen.

Sorry; aber was soll bitte diese "bescheuerte" Aussage?
Er ist LH geflogen und basta. Und da gibt es Kaviar!

Was interessiert mich der Rest, wenn ich in nem LH Flieger sitze?

Vielleicht flog er ja deswegen LH?

Kindergarten hier....
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Stimmt, Du kannst Dich darauf verlassen, derzeit 3 unteschiedliche F-Sitze/Sitzkombinationen zu bekommen.

Das stimmt, wobei sich das durch passende Buchung umgehen lässt. Ich meinte eher den Service und das drumherum. Manchmal überragend, oft gut, selten wirklich schlecht.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.740
2.544
FRA
Jetzt werden viele Unwissende ihre mühsam zusammengekratzten Meilen für ein F-Ticket ausgeben und dann vom 90er Produkt enttäuscht werden. LH wird sich ins Fäustchen lachen und das Skytrax-Schmiergeld als lohnende Investition verbuchen.

Solange es nur die Altpapiersammler sind, hat doch LH alles richtig gemacht.

Die Vollzahler lassen sich wohl nicht von irgendwelchen Skytrax-Bewertungen beeinflussen. Die buchen das, was passt und wenn man von BLR nach FRA will, wird eben LH gebucht. Irgendwelche Routings wie HAJ-MUC-CDG-BKK-HKG-ICN-NRT sind eher was für die US DM Fraktion.

Für die Vodka-Trinker:

Bei SQ gibt es in F Belvedere Vodka (ein polnischer Vodka, der zum LVMH-Konzern gehört und mit ziemlich viel Marketing als "ultra premium vodka" gepuscht wird, aber bei den Tests - Desmond Begg - schlecht abschneidet: Vodka - Zu welcher Marke sollte man greifen? - genau das richtige für amerikanische RGN-Error-Fare-Abflieger "after three bottles of DOM, I tried the wonderful ultra premium Belvedere Vodka...")

Smirnoff schneidet in den Tests wenigsten ganz gut ab, aber wer auf Namen steht (Etikettentrinker), trinkt einen Vodka, den es auch im Supermarkt gibt und der sich nicht ultra premium nennt, natürlich nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GART und NCC1701DATA

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Stimmt, Du kannst Dich darauf verlassen, derzeit 3 unteschiedliche F-Sitze/Sitzkombinationen zu bekommen.

wobei ich für mich sagen muss das seit der einführung der matratzen alle 3 varianten völlig ok sind, und mit sicherheit wesentlich einheitlicher als bei so manch anderer airline...

Er "formattierte" erst den F FB und dann den P2. Wörtlich: "Dr. Franz gehört abgeschafft! Diesen Wodka würde ein Russe zum Kaviar nicht mal pinkeln."

hat sich mit der wortwahl eigentlich schon völlig disqualifiziert, glaube nicht das so einer bei einem blind-test den unterschied schmeckt...

Smirnoff schneidet in den Tests wenigsten ganz gut ab, aber wer auf Namen steht (Etikettentrinker), trinkt einen Vodka, den es auch im Supermarkt gibt und der sich nicht ultra premium nennt, natürlich nicht ;)

in russland gibt es sehr guten günstigen vodka, dieses ständige über den preis definieren (bei SQ kostet eine flasche rot in der F aber 100 EUR im laden und nicht 15 EUR wie bei LH) geht mir völlig auf den zeiger. da ich selbst gerne blubberwasser trinke, und mich dementsprechend mit dem thema befasse, kann ich nur sagen das es viele winzer champagner gibt, die sehr gut sind und wesentlich günstiger sind als viele von den grossen bekannten...

aber zum thema, wer sich seine fluglinien/hotels/etc. nach irgendwelchen *ratings aus dem netz aussucht hat sowieso gröbere probleme als das der F vodka marke...
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Ach ja? Das machsde mir bitte bei MUC-HKG (LH730) mal vor!

MUC-FRA-HKG :D Ich habe nicht gesagt, dass die passende Buchung dann auch eine genehme Buchung ist. Ich meide momentan einfach wo immer möglich die 333/343/346. Das geht für mich einfach, da ich ohenhin fast immer ab Frankfurt fliege, dazu nicht sehr viel Lufthansa und dann seltenst in First. Wenn allerdings, achte ich auf den richtigen Typ oder buche eben woanders.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
MUC-FRA-HKG :D Ich habe nicht gesagt, dass die passende Buchung dann auch eine genehme Buchung ist. Ich meide momentan einfach wo immer möglich die 333/343/346. Das geht für mich einfach, da ich ohenhin fast immer ab Frankfurt fliege, dazu nicht sehr viel Lufthansa und dann seltenst in First. Wenn allerdings, achte ich auf den richtigen Typ oder buche eben woanders.

Und beim Jumbo (ab FRA) weissdes auch nicht vorher....
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.667
9.417
FRA/QKL
wobei ich für mich sagen muss das seit der einführung der matratzen alle 3 varianten völlig ok sind, und mit sicherheit wesentlich einheitlicher als bei so manch anderer airline...
Hatte letzte Woche seit längerem mal wieder die alte F im A340-600 auf einem Nachtflug und konnte Dank Matratze etwa 6 Stunden bei 8 Stunden Flugzeit sehr gut schlafen und war nach der Ankunft den ganzen Tag fit. Natürlich sieht das nicht mehr so toll aus und natürlich ist der Bildschirm ein Witz für diejenigen, die auf ein tolles IFE stehen. Aber der Service und die Qualität der Speisen war gut und ich war am nächsten Morgen ausgeruht. Von daher, Mission erfüllt. Dagegen konnte ich mich mit dem Extrabett in der 744 noch nicht so anfreunden. Da konnte ich bei 3 Versuchen bei Nachtflügen noch nicht einmal gut schlafen. Ist etwas blöd, dass man da überhaupt keine Verstellmöglichkeit hat.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72 und sentom