ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.547
10.141
Nein, geht es mit der Bahn weiter, dann gibt es offiziell keinen FCT-Zugang.
Zitat: Beim "Weiterflug" mit Airrail darf man auch ins FCT. Ist halt etwas laufen, aber je nach Übergangszeit eine Überlegung wert.

Na, was denn jetzt?? 😌
 
  • Like
Reaktionen: GFX

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.370
9.742
Zitat: Beim "Weiterflug" mit Airrail darf man auch ins FCT. Ist halt etwas laufen, aber je nach Übergangszeit eine Überlegung wert.

Na, was denn jetzt?? 😌
Mit Zeitmaschine geht es noch.

Ohne Zeitmaschine nur mit spezieller Einladung.
 
  • Like
Reaktionen: GFX

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.370
9.742
Also, quasi aus Kulanz.

Wobei ich den Sinn auch nicht ganz nachvollziehen kann.
Die Lufthansa kann ins FCT einladen, wie es ihr beliebt - auch Menschen ohne Ticket. Das macht sie manchmal auch. Das ist bei den Airside-Lounges am FRA - also allen anderen - nicht so einfach möglich.
 
  • Like
Reaktionen: GFX

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.547
10.141
Der Sinn, dass man bei AirRail nicht ins FCT darf?

* Geld sparen
* Exklusivität wahren
* Aufwand minimal halten
* Kunden erziehen

Such Dir einen aus ;)
Ich meinte das eigentlich anders herum.. Also, warum jemand noch extra darüber wackelt.

Gut können wir jetzt auch ausdiskutieren, persönlich finde ich das allerdings sinnlos.
 
  • Like
Reaktionen: GFX und hippo72

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
803
255
ZRH
Danke :yes:

Dann wird's vermutlich eher ein Flug als Connection.

Ich hatte gedacht, dass die LH einen evtl airside ins FCT fährt und man dann rüber laufen kann vom FCT aus. Aber gut. Wundert mich auch nicht... 😄
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.370
9.742
Um airside ging es.
Es ging darum, ob man ohne Weiterflug ins FCT rein kann. Das geht normalerweise nicht, aber auf Einladung. Der Grund ist, dass das FCT nicht zum Herrschaftsbereich des Flughafenbetreibers gehört.

Deine Meinung, dass es doch airside ist, weil man durch eine Siko muss, bleibt Dir unbenommen. Zu airside gehört aber üblicherweise auch, dass man einen gültigen Boardingpass haben muss. Diesen benötigt man im FCT jedoch nicht zwingend.

Du meinst, eine von zwei notwendigen Voraussetzungen reicht aus. Ich meine, eine reicht nicht aus.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.396
1.667
MUC
Der Grund ist, dass das FCT nicht zum Herrschaftsbereich des Flughafenbetreibers gehört.

Wie mir vor etwa zwei Jahren von einer der Serviceleiterinnen erklärt wurde, sind die Randbedingungen durchaus mehrdimensional und es ist nicht so einfach, dass LH einfach sagen kann "Den thbe laden wir heute mal zum Lunch ins FCT ein auch wenn er nirgends hinfliegt, weil er ein netter Kerl ist.". Die (für den Betrieb des FCT genehmigungspflichtigen - und damit ein mögliches Hausrecht von LH durchaus einschränkenden) Prozesse sehen inzwischen vor, dass es ein reines Abflugsterminal ist - auch im Sinne davon, dass für die Gäste tatsächlich eine Abreise per Flugzeug vorgesehen ist. Und genau aus diesem Grund wurde auch der füher mögliche Zugang für Bahn- und Busreisende unter LH-"Flug"nummer eingestellt.

(Und ja, mir ist durchaus bewusst und bekannt, dass es Ausnahmen gibt.)
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.370
9.742
Wie mir vor etwa zwei Jahren von einer der Serviceleiterinnen erklärt wurde, sind die Randbedingungen durchaus mehrdimensional und es ist nicht so einfach, dass LH einfach sagen kann "Den thbe laden wir heute mal zum Lunch ins FCT ein auch wenn er nirgends hinfliegt, weil er ein netter Kerl ist.".
Genau das können sie beim FCT sagen und praktizieren es auch so. Mir ist es selbst passiert und ich kenne andere, denen es passiert ist. Natürlich sind das Ausnahmen. Standardmäßig gibt es - wie bereits geschrieben - ohne passenden Abflug keinen Zugang.
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.903
4.306
DUS
ANZEIGE
300x250
Zitat: Beim "Weiterflug" mit Airrail darf man auch ins FCT. Ist halt etwas laufen, aber je nach Übergangszeit eine Überlegung wert.

Na, was denn jetzt?? 😌

Definitiv: Nein. Darf man nicht.
Auch nicht mit einem HON Tag.
Aber ne Ente bringen se einem trotzdem.
Und Airrail ist imho der letzte Scheiss. Heute zum ersten und letzten Mal.
Lieber lunger‘ ich das nächste Mal bis zum 17:00 Uhr Flug nach DUS im FCT rum als das ich nochmal so was mitmache ( Werbung: Details dazu erfahren die werten Mitinsassen in meinem Reisebericht den lch aus reiner Faulheit jetzt nicht verlinke.)
Quaaaaaak!
IMG_1163.jpeg