Lufthansa First Class - wegen/nach Corona nicht buchbar?

ANZEIGE

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.451
1.872
浪人
ANZEIGE
> Gibt aber auch Tage, da ist die First derzeit komplett ausgebucht, so z.B. vergangenen SA von SFO nach ZRH.

Ich hab es im letzten Jahr mehr als einmal erlebt: Seatmap vor Abflug voll, an Board dann aber 1-7 leere F Sitze.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
> Gibt aber auch Tage, da ist die First derzeit komplett ausgebucht, so z.B. vergangenen SA von SFO nach ZRH.

Ich hab es im letzten Jahr mehr als einmal erlebt: Seatmap vor Abflug voll, an Board dann aber 1-7 leere F Sitze.
Die Seatmap ist bei LX wenig aussagekräftig. 3 Einzelplätze wurden immer als geblockt angezeigt, konnten aber häufig durch anrufen oder ein gescheites RB reserviert werden. Dazu wurde meistens auch einer der 4 Mittelsitze als geblockt angezeigt. Da weiß ich nicht, ab das Baby blokcing war, oder reserviert für einen Air Marschall.

Wie auch immer, vor Corona war ich häufig auf der Strecke unterwegs und die war immer zu 100% belegt in der F.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.346
Im Rahmen des JV gibt es auf den Transatlantik-Strecken schon lange keinen Blocked Space mehr, das ist alles Free Sale im Codeshare. Wobei die LH-Website eben ein schlechter Maßstab ist, da die Website zahlreiche Plätze nicht zur Vorreservierung freigibt, obwohl diese nicht belegt sind.

Auf einem 330er sind das 9 Plätze, auf einer 748 je nach Vielfliegerstratus bis zu 24 Plätze in Business.
Das ist mir schon klar, hier ist aber der umgekehrte Fall, dass bis auf 2K die F komplett zu haben ist. Also fast alles zur Vorreservierung freigegeben ist. Das scheint ja wohl schon auf eine sehr schlechte Buchungslage hinzuweisen...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Meine Antwort hat zu keinem Zeitpunkt impliziert, die Buchungslage in der First Class wäre auf allen Strecken extrem gut. Das ist derzeit nur auf ausgewählten Strecken der Fall.

Meine Antwort bezog sich auf Deine falsche Aussage, dass in der Business Class die Buchungslage ja erheblich besser wäre. Da liegst Du daneben. Denn in der Business Class sind zahlreiche Plätze geblockt und werden auf der LH-Website von vorne herein nicht als reservierbar angezeigt.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Ui sind schon wieder ein Paar Ziele von 748 auf 330 geändert z.B. LH440 gab es vorgestern? im August noch mit F heute "gar nix" mehr in F dahin ausser über ORD.
 
Zuletzt bearbeitet:

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
359
466

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Fünf A340-600 werden reaktiviert, um ab Sommer 2022 ab MUC nach Nordamerika und Asien eine F anzubieten, solange die neu auszuliefernden A350-900 mit F noch nicht da sind. Dafür fallen in FRA fünf A340-300 weg. Gründe dafür sind Maintenance und Crews.

Quelle: LH intern
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.620
4.649
SNA
Wie muss man sich die Reaktivierung vorstellen? So wie mein Cabrio nach dem Winter - also Flüssigkeiten checken/erneuern und Luft aufpumpen?
Und wenn diese zum SFP 2022 eingesetzt werden sollen - der ja jetzt schon anbuchbar ist - müssten diese ja bald dort erscheinen oder?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
  • Like
Reaktionen: denkigroove

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Der genaue Zeitpunkt ist noch nicht ganz sicher. Man spielt wohl auch mit Gedanken, dass die A340-600 in München bereits im Winter recht gelegen kommen könnte, wenn einzelne Zielgebiete bis dahin wieder "offen" sind und ohne größere Restriktionen bereist werden können.
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
289
116
ANZEIGE
300x250
Wie muss man sich die Reaktivierung vorstellen? So wie mein Cabrio nach dem Winter - also Flüssigkeiten checken/erneuern und Luft aufpumpen?
Und wenn diese zum SFP 2022 eingesetzt werden sollen - der ja jetzt schon anbuchbar ist - müssten diese ja bald dort erscheinen oder?
Eine Rückkehr der A346 nach MUC ist mal wirklich eine gute Nachricht. Ich mag das Flugzeug.

Aber was soll das mit einem Cabrio zu tun haben. "Echte" Cabriofreunde schicken es nicht im Winter in die Wüste bzw. Garage, sondern fahren es einfach durch. ;)