Lufthansa fliegt nach Punta Cana LH98XX

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.862
10.706
HAM
ANZEIGE
Deswegen ( 6 Tage) traue ich mich nicht, selber einen Flug zu buchen, z.B. fur ca 850 €uros Aca - mex-bcn mit Emirates, ein Ticket.
C gleich über 3.000€uros. Dann lieber mit HLC nach D oder NL, dann hilft mein Reisebüro Teneriffa weiter.

Ob Du in ein paar Tagen noch nach TFS oder TFN kommst, steht in den Sternen. Durch den Notstand in Spanien kann es durchaus sein, dass der Weg versperrt ist.

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
688
265
Deswegen ( 6 Tage) traue ich mich nicht, selber einen Flug zu buchen, z.B. fur ca 850 €uros Aca - mex-bcn mit Emirates, ein Ticket.
C gleich über 3.000€uros. Dann lieber mit HLC nach D oder NL, dann hilft mein Reisebüro Teneriffa weiter.
Aber, wieso kan HLC uns keinen Charter besorgen?

Das Gepäck soll per LKW nach MEX geschafft werden, die Paxe in verschiedenen kleinen Flieger dorthin, manche overnight dort usw.

@ Valim: Seit Neuseeland gab es immer genügend Früchte, aber keine allzugrosse Auswahl, war da enttäuscht. Mit gutem Kaviar ist man wirklich grosszügig..

Wäre es bei HNL als Zielort des Schiffes nicht sinnvoll die Rückholung über Japan durchzuführen, da es dort aktuell noch keine Einreisebeschränkungen gibt? Falls Du das selbst buchen möchtest, über M&M wären Prämienflüge zwischen HNL und FRA sowohl in Y als auch in C für deb 21.3. und die Folgetage kein Problem. Allerdings wäre ein Airportwechsel in Tokio erforderlich. Ankunft in NRT wäre mit NH dann um 15:55 Uhr, Weiterflug nach FRA mit dem Nachtflug NH203 um 00:50 Uhr des Folgetages. Nach DUS habe ich keine Verfügbarkeit gefunden (da ginge ja auch der Weiterflug ab NRT).

P.S. Es gibt drei Flugmöglichkeiten von NH, der von mir geannte Flug war der mit A380 (was in der Situation nicht ganz so wichtig sein sollte), es gibt mit Abflug um 13:10 Uhr auch einen Flug nach HND (NH185) mit Ankunft dort um 17:35 Uhr. Hier wären also bloß 7 Std. Aufenthalt in HND zu überbrücken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: VBECK1

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.030
1.124
Wäre es bei HNL als Zielort des Schiffes nicht sinnvoll die Rückholung über Japan durchzuführen, da es dort aktuell noch keine Einreisebeschränkungen gibt? Falls Du das selbst buchen möchtest, über M&M wären Prämienflüge zwischen HNL und FRA sowohl in Y als auch in C für deb 21.3. und die Folgetage kein Problem. Allerdings wäre ein Airportwechsel in Tokio erforderlich. Ankunft in NRT wäre mit NH dann um 15:55 Uhr, Weiterflug nach FRA mit dem Nachtflug NH203 um 00:50 Uhr des Folgetages. Nach DUS habe ich keine Verfügbarkeit gefunden (da ginge ja auch der Weiterflug ab NRT).

P.S. Es gibt drei Flugmöglichkeiten von NH, der von mir geannte Flug war der mit A380 (was in der Situation nicht ganz so wichtig sein sollte), es gibt mit Abflug um 13:10 Uhr auch einen Flug nach HND (NH185) mit Ankunft dort um 17:35 Uhr. Hier wären also bloß 7 Std. Aufenthalt in HND zu überbrücken.

Wenn ich VBECK1 richtig verstanden habe (und die Infos auf dem von mir schnell gegoogelten cruise ship mapper stimmen) ist er schon unterwegs von Honolulu nach Acapulco. Da dürften die gut gemeinten Tips, wie man von HNL weg kommt, nicht mehr viel helfen.....

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.214
3.811
Nord Europa

Die AIDALUNA musste den Hafen verlassen ist ist mit allen Passagiern auf dem Weg nach Bridgetown.

Die drei Lufthansa-Flieger bringen jetzt mit einer Ausnahmegenehmigung die Passagiere der AIDADIVA nach FRA und MUC.

[FONT=&quot]In der Nacht hat die Regierung der dominikanischen Republik die Häfen geschlossen und ein Flugverbot ab Montagmorgen 6 Uhr angeordnet.
[/FONT]
[FONT=&quot]AIDAdiva hat nun eine Sondergenehmigung erhalten, doch noch einmal in den Hafen einlaufen zu dürfen und letztlich die Gäste ausschiffen zu dürfen, damit diese mit den Chartermaschinen der Lufthansa nach Frankfurt und München noch heute ausgeflogen werden können. Das Ganze muss bis 13 Uhr passiert sein.
[/FONT]

LX728

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.348
821
Berner Oberland
Es wundert mich, dass noch niemand gefragt hat welche Lounges in PUJ genutzt werden dürfen...

3895cd6717686204dc0e4f367d3428c0.jpg

Diese!

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Bei AIDA und TC ist Internet kostenpflichtig. (n)

Auf der MS Europa ist 1 Std. am Tag frei, dann kostenpflichtig

Das Leben hier ist relativ "normal" , wohl momentan ein goldener Käfig.

Es werden Unterschriften gesammelt, die gegen die Ausschiffung in Acapulco sind. Besonders Gäste, die mehrere Reisen gebucht hatten, sind dafür. Einige fahren HH-HH sogar.

Viele haben auch Angst vor Acapulco und MEX.

In Honolulu hat der Kapitän auftanken lassen, ca 7 Std. Laut ihm randvoll, hätte er in seiner langen Laufbahn so sehr sehr selten gemacht - weise Voraussicht?

Werden nun frühstücken gehen, mal sehen wie es weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.214
3.811
Nord Europa
Die Lufthansa Flieger, unterwegs nach Bridgetown sind für die AidaPerla angefordert worden.

Die Rückflüge sind am Dienstag geplant.

(TC will am Donnerstag ausfliegen lassen.)

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
ANZEIGE
300x250
Auf Malle sind auch 3 Cruiser gestrandet. Hätten dort eigentlich nicht mehr landen dürfen. Irgendeine große Aida, Europa 2 und Mein Schiff 4. Die Leute müssen von der Insel und seit heute gilt da absolute Ausgangssperre. Ab dem 20.3. muss Flugbetrieb un 50 % reduziert werden und auch innerhalb des Fliegers mindestens 1 Meter Abstand zwischen den Passagieren gehalten werden. Soll wohl auch LH und EW kommen.
Wir mussten heute auch beim Einstieg und auf dem Flughafen selbst diesen Abstand voneinander halten. Der Flieger war dann natürlich bummsvoll. Viel Aktionismus im Moment!!

• Like
Reaktionen: kexbox