Lufthansa Flugauslastungsanfragen - Sammelthread

ANZEIGE

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
ANZEIGE
War jetzt eh alles akademisch, ich hab nämlich getrödelt und stand dann mit dem Taxi im Stau auf der Autobahn weil ja scheinbar Ferienbeginn in Bayern ist :p Und als ich dann am Check-In stand, war es schon 20 Minuten vor Abflug. Das erste mal einen Flieger verpasst :(

Zum Glück hat runabout was deichseln können und mich auf die Kiste nach SFO morgen umgebucht bekommen (danke nochmal!).

Fiel zwar ne ordentliche Umbuchungsgebühr an, aber ich hab natürlich maximiert: Weissbier im Airbräu, Vorabend-Check-In und gleich noch Exit-Platz geben lassen (ist ja scheinbar noch immer nicht vorreservierbar auf der 346) (y)
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
flightstats.com zeigt für die LH 458 heute 0 frei in Y und 9 frei in C. Das sind doch mal hervorragende Ausgangsbedingungen.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Vorabend-Check-In und gleich noch Exit-Platz geben lassen (ist ja scheinbar noch immer nicht vorreservierbar auf der 346) (y)

Hatten wir ja auch bereits im Forum. Da gibt es "Sicherheitsbedenken". Deshalb nur beim Check In mit Blickkontakt gibt es diese Plätze. Das kommt wohl vom Amt, weshalb sich da so schnell nichts ändert.
 
H

Hansens Stehwacht

Guest
"Obwohl" ich ja zum Personal gehöre hab ich keine Ahnung von diesen merwürdigen Buchungsklassenhyroglyphen. Ist auch kein Ausbildungsbestandteil beim Fliegenden. Wenn wir die Buchungssituation beurteilen wollen, gucken wir immer im System die exakten Zahlen an,inklusive internem Forecast..weis jemand wo ich dieses Kauderwelsch da oben erklärt kriege?
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
"Obwohl" ich ja zum Personal gehöre hab ich keine Ahnung von diesen merwürdigen Buchungsklassenhyroglyphen. Ist auch kein Ausbildungsbestandteil beim Fliegenden. Wenn wir die Buchungssituation beurteilen wollen, gucken wir immer im System die exakten Zahlen an,inklusive internem Forecast..weis jemand wo ich dieses Kauderwelsch da oben erklärt kriege?
Wenn Du mal viel Zeit hast, wühl' 'Dich doch durch diesen Thread:
http://www.vielfliegertreff.de/smar...h-die-buchungslage-meines-fluges-checken.html
Vielleicht hilft's. ;)
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Keine Op-Ups; mindestens ein FTLer hat sich tatsächlich beschwätzen lassen 50k abzudrücken für ein Upgrade. Hatte aber nen netten Nachbarn und das ganze SEN-Programm hat schön geklappt. Immerhin.

Und übrigens kein Purser in der Eco. Wieso auch immer.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Glaube ich nicht, worst case 2x invol downgrade und alles passt wieder.

So, Resultat der Geschichte: Flieger hoffnungslos überbucht, 4 auf Warteliste, 5VDBs. Alternativrouten über CDG, HAM oder DUS. Da meine Termine heute gecancelt wurden, arbeite ich in der Lounge und besuche einmal DUS.

/edit: Es waren jetzt mehr Freiwillige als sie Plätze benötigt haben. Bin dann doch mitgeflogen und wurde in die C (1A) befördert, war ganz ok. Zumal die Crew im selben Hotel eingecheckt hat und ich hier auch noch einmal geupgradet wurde (Suite im Radisson). Zwar schade um DUS, aber dafür stressfreier. ;)

So, jetzt wird erstmal gearbeitet hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Auslastung LH455, LH459, LX39 am 6.Nov.10

Könnte mir bitte jemand vom Samstag, 6.Nov. für nachfolgende Flüge die
Auslastung ermitteln.
LH455, LH459, LX39
Zur Erklärung:
Ich hätte dringend einen Tag früher nach Europa fliegen müssen. Es war jedoch laut Stationsmanagerin, nennen wir sie mal "Renate", nicht möglich auf einen dieser Flüge zu kommen.
Gebucht war mein Flug in Klasse "O"

PS: Dank an LX1111 für den "Beistand"
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Alle 3 Maschinen sind ohne auch nur einen freien Sitzplatz raus. SFO-MUC waren MLang2 und ich selber drauf gebucht, First war voll, Business am Ende überbucht (3 Downgrades nach Y) und Eco am Ende auch überbucht (mehr als 10 DBCs).

Vollkommen verständlich und nachvollziehbar, dass Dich LH ohne eine bestätigte Buchung auf einem Freiflugticket auf diesen Flügen nicht mitgenommen hat.

Wäre es wirklich dringend gewesen, hättest Du ein entsprechendes Vollzahlerticket mit Deiner Buchungsgarantie als SEN kaufen müssen...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Bis 48 h vor Abflug in Buchungsklasse C als SEN.

Danke. Für kurzfristige Änderungen freilich immer noch wertlos, die zeichnen sich ja vielfach erst wenige Stunden vorher ab. An sich müsste eine Buchungsgarantie, die diesen Namen verdient, zu jedem Zeitpunkt gelten. In der jetzigen Form ist sie halt dann ganz praktisch, wenn man in absehbarer Zukunft einen Flug in C buchen möchte und selbst diese Buchungsklasse auf dem Wunschflug schon geschlossen ist. Für typische Notfälle (Ich muss SOFORT nach xyz) dagegen unbrauchbar.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Danke. Für kurzfristige Änderungen freilich immer noch wertlos, die zeichnen sich ja vielfach erst wenige Stunden vorher ab. An sich müsste eine Buchungsgarantie, die diesen Namen verdient, zu jedem Zeitpunkt gelten. In der jetzigen Form ist sie halt dann ganz praktisch, wenn man in absehbarer Zukunft einen Flug in C buchen möchte und selbst diese Buchungsklasse auf dem Wunschflug schon geschlossen ist. Für typische Notfälle (Ich muss SOFORT nach xyz) dagegen unbrauchbar.

So einen Fall hatte ich letztens in BKK. Ich lag mit Fieber im Bett und musste meinen Rückflug um einen Tag nach hinten verschieben. Trotz D Class war bei LH nichts zu machen, da <48h.
Ich bin dann mit TG F nach Hause....
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
So einen Fall hatte ich letztens in BKK. Ich lag mit Fieber im Bett und musste meinen Rückflug um einen Tag nach hinten verschieben. Trotz D Class war bei LH nichts zu machen, da <48h.
Ich bin dann mit TG F nach Hause....
War da nicht noch was mit "bis 24h vor Abflug" für HON?
 

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
345
0
Alle 3 Maschinen sind ohne auch nur einen freien Sitzplatz raus. SFO-MUC waren MLang2 und ich selber drauf gebucht, First war voll, Business am Ende überbucht (3 Downgrades nach Y) und Eco am Ende auch überbucht (mehr als 10 DBCs).

na, da bin ich mal gespannt wie das auf der 459 am 23.11. aussieht....
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
300x250
und du meinst, ich hätte das nicht versucht?

Da ich auf dem Flug gebucht war, habe ich die Tage davor die Load sehr genau beobachtet.

In der Economy konntest Du bis zum Vormittag des Abflugtags problemlos noch Plätze kaufen, und wie gesagt, bis 48h vorher hätte für ein Ticket in Full Fare C die Buchungsgarantie gegriffen... das bestätigt das CRS mit SEN-Nummer im PNR vollautomatisch.

Keine Ahnung, warum das nicht geklappt hat, wenn Du bereit warst, ein entsprechendes Kaufticket zu erwerben...