Lufthansa führt neue günstigere First Class Tarife ein

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
ANZEIGE
Da die Tickets sicher keinen reißenden Absatz finden werden, wird es da kaum Bedarf für Enhancements geben. Die Zielgruppe für diese Tickets ist doch recht überschaubar.

Spätestens, wenn es plötzlich zu viele First Saver-SENs/HONs gibt, würde ich nicht ausschließen, dass die Meilenwerte reduziert werden. Wäre nach Preis- und Meilendifferenzierung in der Business Class eigentlich auch nur ein logischer Schritt.

Mir persönlich wären die Bedingungen zu restriktiv (selbst für Urlaubsflüge), und der Preis für einen Flug immer noch zu teuer (mir reicht aber auch C). Schlecht ist das Angebot aber sicher nicht.

• Like
Reaktionen: DUS

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Ich finde das Angebot in Ordnung, auch mit den Einschränkungen.
Der kurzfrist Business Flieger der First fliegt soll ja weiterhin die hohen Preise zahlen.
Hier soll ja eher der Privatflieger angesprochen werden der für eine Grundauslastung mit Bezahltickets sorgen soll.
Dieser vergleicht vielleicht 3-4000 Euro Business tickets (keine Schnäppchen) und findet dann den Aufpreis für First adäquat.

Mein Bauchgefühl sagt mir, daß das revenue management hier etwas gutes gemacht hat (bzw ein einsehen hatte) endlich mal die First aktiv zu vermarkten, als hochnäsig mit unrealistischen IATA Mondpreisen auf Kundschaft zu warten während die Wüstenflieger und z.B. Thai die Leute abholen und trotzdem Kohle machen.

Gruß

Flyglobal

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Spätestens, wenn es plötzlich zu viele First Saver-SENs/HONs gibt, würde ich nicht ausschließen, dass die Meilenwerte reduziert werden. Wäre nach Preis- und Meilendifferenzierung in der Business Class eigentlich auch nur ein logischer Schritt.

Bei den Bedingungen, Preisen und Meilenwerten ist der SEN oder HON immer noch ein recht guter Kunde für LH.

FRA - JFK rt =25.000zgl. Bonus für 5500€, Macht für den SEN knapp 22.000€ und für den HON über 120.000€, ich glaube da liegt man noch in dem Bereich in dem sich LH den "guten Kunden" vorstellt.

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Finde ich sehr interessant ... einfach über Kreuz abfliegen - dann passts doch sehr schnell. Zumindest für diejenigen, die - wie ich - regelmässig die gleichen Langstrecken fliegen. Da werd ich doch glatt mal wieder LH Langstrecke fliegen.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.883
496
GVA
Finde ich sehr interessant ... einfach über Kreuz abfliegen - dann passts doch sehr schnell. Zumindest für diejenigen, die - wie ich - regelmässig die gleichen Langstrecken fliegen. Da werd ich doch glatt mal wieder LH Langstrecke fliegen.

kannst du deine Fluege soweit im Voraus planen? Du gluecklicher welcher (y)

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.227
11.093
irdisch
Das soll jetzt nicht irgendwie böse klingen, aber wird LH ihre First regulär nicht los? Oder ist das eher die Abkehr von Meilen-Goodies und die Verlagerung/Erweiterung auf Rabattkonditionen für alle? Letzteres fände ich gar nicht schlecht.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Das soll jetzt nicht irgendwie böse klingen, aber wird LH ihre First regulär nicht los? Oder ist das eher die Abkehr von Meilen-Goodies und die Verlagerung/Erweiterung auf Rabattkonditionen für alle? Letzteres fände ich gar nicht schlecht.

Bei meinen letzten LH F Flügen hatte ich nicht den Eindruck das dort alle ca. 10.000€ für die F Tickets bezahlt haben, da waren jeweils mind zwei, drei Personen die aus London kamen und mind. zwei Personen die auf Award geflogen sind in der Kabine und mind. ein OpUp.

Somit macht es durchaus Sinn mit den Preisen noch ein paar Luxusurlauber oder langfrist Planer in die Kabine zu bekommen, auch wenn diese dann "nur" 5000€ - 6000€ bezahlen.

• Like
Reaktionen: Luftikus

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.498
453
Bei meinen letzten LH F Flügen hatte ich nicht den Eindruck das dort alle ca. 10.000€ für die F Tickets bezahlt haben, da waren jeweils mind zwei, drei Personen die aus London kamen und mind. zwei Personen die auf Award geflogen sind in der Kabine und mind. ein OpUp.

Woran erkennt man das nochmal genau? Nur, damit ich das beim nächsten Mal gegenprüfen kann.

• Like
Reaktionen: namosi

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX

Woran erkennt man das nochmal genau? Nur, damit ich das beim nächsten Mal gegenprüfen kann.

Er hat bestimmt die anwesenden Paxe befragt in der LH Fööörst

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3

Ganz einfach zwei Awards ich +1
Hinflug Ansage "wir warten noch auf zwei Paxe aus London"
und nachdem die Türen geschlossen waren, und erst nur 7 Leute in der Kabine saßen, kam ein Herr mit Koffer aus der C nach vorne.

Rückflug
2 Awards ich + 1
Verspätung, der Fa. wendet sich an zwei Paxe und teilt ihnen mit von welchen Gate ihr Flug nach LHR jetzt abgeht.
Ein nettes Gespräch im Zusammenhang mit der Verspätung mit einem Mitflieger, der sagte das er sich über das Upgrade freue.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Schauen wir doch der Realität ins Auge:first sind mehr oder weniger in der Mehrzahl die Bonbons für Awards und upgrades damit die Leute weiterhin fleissig bei LH einen Status erfliegen sollen um sie bei Laune zu halten.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Schauen wir doch der Realität ins Auge:first sind mehr oder weniger in der Mehrzahl die Bonbons für Awards und upgrades damit die Leute weiterhin fleissig bei LH einen Status erfliegen sollen um sie bei Laune zu halten.

So sieht es aus, abgesehen von ein paar einzelnen Strecken. Das hat aber auch mit der Positionierung als Spitzen F zu tun, hier koennte man analog zu einigen Konkurrenten natuerlich auch nur eine Business+ anbieten.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
So sieht es aus, abgesehen von ein paar einzelnen Strecken. Das hat aber auch mit der Positionierung als Spitzen F zu tun, hier koennte man analog zu einigen Konkurrenten natuerlich auch nur eine Business+ anbieten.

Genau.aber nur A380 F als fliegender F Humidor, ansonsten schauts bei den anderen esser aus.
Unabhängig davon,denke dass dieser Threat nicht wieder einmal dazu da ist die LH F zu loben, sondern die F Preise zu erörtern. Die Senkung ist Augenwischerei da meistens eh oft über diesen neuen Preis verkauft wird oder in Aktionen kurzfristig zu finden sind.
Ist halt Marketing f den Wenigflieger der ne andere Denkweise kriegen soll, dass halt F nicht wirklich elitärteuer ist f die oberen 1000

Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.784
4.598
Toll, das kriege ich England sowieso und das nur mit 14 Tagen Vorausbuchungsfrist. Habe heute für 24.3. die Strecke DUS-LHR-FRA-HKG-FRA-(LHR-DUS) gebucht für 5500 Pfund plus 100 Euro für den Feeder....

Dann hast Du gut 3000 Pounds zuviel bezahlt!

Es geht mir nicht um Sale Tarife und Tarife die ich nicht umbuchen kann, sondern um das, was ich immer und ohne Probleme bekommen kann. Und da ich ohnehin zwischen DUS und LON pendel, sind das für mich die besten Tarife. Was die Zeit angeht: Wenn ich mir anschaue, wieviele Stunden viele hier beim sinnlosen Maximieren im FCT verbringen, könnte man auch schon mal zwei bis drei extra Stunden für einen sinnentleerten Schlenker über London einplanen. Das macht wenigtens weniger dick.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.784
4.598
Ganz einfach zwei Awards ich +1
Hinflug Ansage "wir warten noch auf zwei Paxe aus London"
und nachdem die Türen geschlossen waren, und erst nur 7 Leute in der Kabine saßen, kam ein Herr mit Koffer aus der C nach vorne.

Rückflug
2 Awards ich + 1
Verspätung, der Fa. wendet sich an zwei Paxe und teilt ihnen mit von welchen Gate ihr Flug nach LHR jetzt abgeht.
Ein nettes Gespräch im Zusammenhang mit der Verspätung mit einem Mitflieger, der sagte das er sich über das Upgrade freue.

Gut gebellt!

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Die Preise des neuen Tarif sind wirklich sehr gut, nur leider mit sehr harten Einschränkungen. Mindestaufenthalt ist für fast alle Reisenden zu hoch. Auch das mind. 60 Tage vorher gebucht werden muß ist extrem.

Glaub nicht, dass viele dieses Angebot buchen werden, da die Einschränkungen viel zu groß sind. Vermutlich werden immer noch mehr den Umweg über ATH, MXP,... machen um billig zu fliegen.

Hähä? Du beschäftigst dich doch schon mit Föööörst fliegen in 2014. etwas mehr als nur 60 Tage....

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Wenn bei denen ein F nach BKK jetzt viertausendundnochwas kostet , denk ich darüber nach mit denen zu fliegen . Vorher niemals . Die Sinnhaftigkeit solcher Offerten ist damit abschließend bewertet .