Lufthansa führt weltweit einheitliche Freigepäckregelung zum 01.06.2011 ein

ANZEIGE

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.444
1.433
ANZEIGE
Schon wieder neue Übergepäckraten, gültig für Tickets ausgestellt ab dem 15. Januar! Überraschung - billiger wird's nicht....

Lufthansa

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
747
14
Mal Frage zum Gepäck: Was ist mit Kinderwagen und Kindersitzen? Sind die Teil des Freigepäcks oder zusätzlich zum Freigepäck? Die Regeln sagen mir "A foldable pushchair or baby basket we transport free of charge". Gut, klingt eigentlich eindeutig und ohne Ausnahme. Gilt das aber nur wenn ich ein Kind dabei habe oder auch wenn ich meinen Kinderwagen ohne Kind von A nach B bringen will? Bei AB ist es für mich eindeutig, bei denen sind die Kinderwagen immer frei und da haben wir auch noch nie diskutiert. Bei LH bin ich bislang auch davon ausgegangen, aber heute wollte am Flughafen ein CI Agent mit mir darüber diskutieren....

Gibt es dazu irgendeine klare Regelung?
Uns wurde in Bremen und Vancouver gesagt, nur mit Kind free of charge!

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.120
2.812
Kloten, CH
Uns wurde in Bremen und Vancouver gesagt, nur mit Kind free of charge!
Macht ja auch Sinn, was will man eigentlich mit Kinderwagen ohne Kind, ne Puppe spazieren führen oder hat man den im Ausland günstiger eingekauft und will ihn nun zum Kind bringen?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.380
1.244
Mal Frage zum Gepäck: Was ist mit Kinderwagen und Kindersitzen? Sind die Teil des Freigepäcks oder zusätzlich zum Freigepäck? Die Regeln sagen mir "A foldable pushchair or baby basket we transport free of charge". Gut, klingt eigentlich eindeutig und ohne Ausnahme. Gilt das aber nur wenn ich ein Kind dabei habe oder auch wenn ich meinen Kinderwagen ohne Kind von A nach B bringen will? Bei AB ist es für mich eindeutig, bei denen sind die Kinderwagen immer frei und da haben wir auch noch nie diskutiert. Bei LH bin ich bislang auch davon ausgegangen, aber heute wollte am Flughafen ein CI Agent mit mir darüber diskutieren....

Gibt es dazu irgendeine klare Regelung?
Steht alles hier Lufthansa

Faltbare Kinderwagen sind LH mit Kind umsonst ( bei anderen Airlines oft nur für Infants), Kindersitze sind nur umsonst, wenn Sie zugelassen sind, sonst werden sie aufs Freigepäck angerechnet.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.174
1.132
Steht alles hier Lufthansa

Faltbare Kinderwagen sind LH mit Kind umsonst ( bei anderen Airlines oft nur für Infants), Kindersitze sind nur umsonst, wenn Sie zugelassen sind, sonst werden sie aufs Freigepäck angerechnet.

Der Trick bei nicht zugelassenen Kindesitzen ist, dass man sie nicht eincheckt sondern mit zum Gate nimmt und dort abgibt. Das hat bei uns bisher immer funktioniert, nicht nur bei LH.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.380
1.244
Der Trick bei nicht zugelassenen Kindesitzen ist, dass man sie nicht eincheckt sondern mit zum Gate nimmt und dort abgibt. Das hat bei uns bisher immer funktioniert, nicht nur bei LH.

OK, bei Kinderwägen weiss ich, dass Bekannte bei anderen Airlines und mit Kindern über 2 draufzahlen mussten.

Zuletzt bearbeitet:

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG

Und den Zulassungs-Sticker gibt es für wenige Euro bei einem großen Automobilclub in den Geschäften zu kaufen.

• Like
Reaktionen: MartinT

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
747
14
ANZEIGE
300x250
Macht ja auch Sinn, was will man eigentlich mit Kinderwagen ohne Kind, ne Puppe spazieren führen oder hat man den im Ausland günstiger eingekauft und will ihn nun zum Kind bringen?

Das Kind ist schon mitgereist, konnte aber noch nicht im Wagen sitzen ;) Der Kinderwagen wurde gekauft, da er über 50% billiger war. Wir haben ihn letztendlich in einen Koffer gepackt und eingecheckt.