Lufthansa Group führt Boarding nach Gruppen ab 07.11.2019 ein

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.983
4.938
FRA / FMO
ANZEIGE
Wenn 3 auch wirklich 3 wäre, dann kann das funktionieren. Da das aber an den meisten Flughäfen schon aus Platzgründen schlecht geht, ist eine Integration von PRE (Exit-Pax) in 3-5, da bleibe ich dabei, im Moment keine gute Idee. Zumal Exit-Pax auch evtl. Status und/oder mehr bezahlt haben, also warum nicht vor Eco- einsteigen lassen, wenn es dazu noch dem Boarding hilft.
Status sollte ja wohl in Gruppe 2 landen. Und genau an diesen Flughäfen funktioniert aus meiner Erfahrung PRE genau so wenig.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.875
4.523
Status sollte ja wohl in Gruppe 2 landen. Und genau an diesen Flughäfen funktioniert aus meiner Erfahrung PRE genau so wenig.
Das Problem ist doch eher, dass bei der LH alle machen, was sie wollen und dass es keine einheitlichen Prozesse gibt. Von der Begrüßung der Statusgäste bis zum Boarding -- alles kann, nix muss.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.983
4.938
FRA / FMO
Wenn man Schlange 4 und 5 zusammenfügt, wozu gibt es dann eine Trennung zwischen 4 und 5?
Natürlich nicht 100% aber hast du dir das Gate in FRA mal angesehen? Auf dem Platz finde ich das schon eine relativ gute Lösung. Gruppe 3 ist nun mal auch meistens die größte während 4/5 oft wesentlich kleiner sind. Dazu geht die 4/5 Schlange scheinbar extra nicht bis zum Gate, womit bei Aufruf 4, dann diese die makierte Spur von 3 nutzen können.
 

HAMFRA

Aktives Mitglied
21.01.2015
144
107
Was ist daran jetzt das Problem? Alle schreien nach separaten Schlange, LH macht Schlangen, ist auch doof.
Grundsätzlich finde ich das richtig. Allerdings wurden bei meinen Flügen in den letzten Jahren ab FRA sowieso die Gruppen 3-5 zusammen geboardet. Hat jemand Erfahrungen an den Gates gemacht, ob dort jetzt Gruppe 3 separat von 4 und 5 geboardet wird?
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.303
1.172
MZ
Ich hatte am vergangenen freitag das erste Mal die Situation, dass 3-5 gleichzeitig geboardet wurden. Das lag aber sicher daran, dass 50% der Pax in PRE beziehungsweise 1+2 waren und der A320 ohnehin nur zu 50% ausgelastet war.
Ansonsten wurden bei meinen Flügen eigentlich immer die Gruppen 3-5 separat aufgerufen, solange das Flugzeug am Finger stand.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.983
4.938
FRA / FMO
Grundsätzlich finde ich das richtig. Allerdings wurden bei meinen Flügen in den letzten Jahren ab FRA sowieso die Gruppen 3-5 zusammen geboardet. Hat jemand Erfahrungen an den Gates gemacht, ob dort jetzt Gruppe 3 separat von 4 und 5 geboardet wird?
Ich habe das seltenst erlebt. Eventuell mal 4+5 zusammen wenn der Flieger sehr leer war, bzw. natürlich bei Bus-Boarding 3-5 zusammen.
 

HAMFRA

Aktives Mitglied
21.01.2015
144
107
Ich habe das seltenst erlebt. Eventuell mal 4+5 zusammen wenn der Flieger sehr leer war, bzw. natürlich bei Bus-Boarding 3-5 zusammen.
Dann habe ich allem Anschein nach die Ausreißer gehabt. Will dann aber auch nicht ausschließen, dass die Häufigkeit, wo es nicht so war, einige wenige Male, wo es doch so war, überstrahlt haben. Soll mir recht sein, spricht ja dafür, dass es dann künftig auch bei mir mal wieder anders läuft.
 

whyclaus

Reguläres Mitglied
07.11.2022
32
26
Letzte Woche ZRH-BER mit LX. War mit zwei Kollegen unterwegs, einer FTL einer ohne Status, getrennte Buchungen, keine Exit Rows, keine ehemaligen SEN, Eco Ticket, trotzdem beide in Gruppe 2 🤔