Lufthansa Group führt Boarding nach Gruppen ab 07.11.2019 ein

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Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.465
4.440
Schönes Beispiel. Bei United saß ich vorletzte Woche schon fast 20 Minuten im Flugzeug als die SMS kam, die mir den Boardingbeginn in 5 Minuten ankündigte. Und nein, das lag nicht an Funklöchern :).

LOT hat mich in der gleichen Woche übrigens weder vor Ort in der Lounge noch per Mail noch per SMS über die Verspätung informiert, die bereits absehbar war. Als ich die Damen am Empfang in der Lounge fragte, ob sich der Abflug um eine Stunde verzögern wird hieß es nur "Ja, vielleicht. Oder mehr".
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.892
1.383
Ganz oft kommt nach Pre direkt 1+2. Vielleicht auf Basis von Daten (es ist bekannt, dass es keinen Gruppe 1 oder keinen Gruppe 2 Passagier gibt).
Deswegen ist es bei LH ja VERBOTEN! :resp: LH geht selbst (!!) davon aus, dass die FQTV IT Schrott ist. Häufig kann der Status NICHT eingetragen werden, wegen Umlauten/2. Vornamen/akademischer Grad etc.! Deswegen tauchen dann die Passagiere NICHT in der Liste auf. Daher MUESSEN trotzdem die Boartdinggruppen separat ausgerufen werden, damit die Statusinhaber dann gegen VORLAGE der z.B. schwarzen HON-Card als erstes einsteigen dürfen... =;=;
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.762
10.732
IT-Kompetenz knapp unterhalb der Grasnarbe
Endrunde Bundeswettbewerb Informatik, Admin, Betriebsssytemprogrammierer, Computerbauer, IT Servicemitarbeiter... Ja vermutlich hast du Recht. Hatte nie im Leben IT-Kompetenz.

Es hat auch absolut nichts mit IT zu tun, wenn Software sagt, dass sie keine Informationen geben kann (oder eben wenn sie es nicht sagt, sondern bewusst falsche Informationen gibt). Das hat was mit der Servicementatiltät der Auftraggeber zu tun.

Na, wenn es "hunderte" sind kannst du ja mit Leichtigkeit 10 auflisten. Ich warte gespannt auf das Ergebnis.
Es gab Monate, da konnte man auch die LH in diese Kategorie einordnen. Aber das war vor Corona und damit nach Ansicht vieler hier im Forum in nahezu prähistorischer Zeit ohne jede Relevanz heute...

Deswegen ist es bei LH ja VERBOTEN!
So streng können die Strafen dann aber nicht sein, sonst würden sich die Subunternehmer vielleicht daran halten...
 
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Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.762
10.732
OK, ich gebe zu, keine Software der Welt kann sagen "Ich habe dazu keine Informnationen". Sofware muss IMMER einen Output geben der zumindest den Anschein einer gültigen Information erweckt.
Keine Software kann erkennen, dass ein Flugzeug 20 Minuten Verspätung hat wenn die aktuelle Uhrzeit 20 Minuten nach der geplanten Startzeit liegt, und andere Internetseiten zeigen dass es noch nicht abgeflogen ist, noch nicht mal ADS/B Daten sendet.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.055
10.056
LEJ
OK, ich gebe zu, keine Software der Welt kann sagen "Ich habe dazu keine Informnationen". Sofware muss IMMER einen Output geben der zumindest den Anschein einer gültigen Information erweckt.
Keine Software kann erkennen, dass ein Flugzeug 20 Minuten Verspätung hat wenn die aktuelle Uhrzeit 20 Minuten nach der geplanten Startzeit liegt, und andere Internetseiten zeigen dass es noch nicht abgeflogen ist, noch nicht mal ADS/B Daten sendet.
1986 gab es Karlchen bei der DB, heute gibt es KI, Spracherkennung etc. Warte mal noch ein paar Jahre.
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.037
545
VIE
Boarding nach Gruppen funktioniert bei ITA sowohl in MLA als auch in FCO.

Bin jetzt dann schon auf den Unterschied in FRA gespannt.
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.037
545
VIE
In FRA bei A4 wurde auch korrekt nach Gruppen geboardet, was insbesondere an einer klar und deutlichen Durchsage lag. Bodenmarkierungen fehlten an diesem Gate, die Anzeige der Gruppen am Monitor war gegeben.
 
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Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.426
9.530
FRA / FMO
Nachdem das Thema Pre-Boarding für Familien hier auch immer mal wieder ein Thema war, möchte ich hierzu als Vergleich mal meine Erfahrung mit SAS beitragen. Hier gab es kein Pre-Boarding für Familien also sind quasi alle Familien auf einmal (Anzahl > 10 mit Kindern < 5 Jahre) los zum Einsteigen.

Aufgrund von scheinbar völlig überforderten Gate Agenten sind auch erstmal alle Familien zu den Quick Boarding Gates gelaufen was zu noch weiterem Chaos führte. Als dann die Familien zum manuellen Einsteigen aussortiert wurden, stauten und blockierten sie aber weiterhin die QBGs.

Also insgesamt ein Verlust von ca. 3 Minuten während des Boarding und Chaos für alle, da Familien nicht separat gebaorded wurden. Eventuell noch mehr, da ich dann zum Glück schnell beim manuellen Boarding durch konnte, nachdem die QGBs erstmal niemanden mehr einsteigen lassen wollten.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.671
2.860
DRS, ALC
Eurowings in PRG sehr konsequent nach Gruppen. War gefühlt ca.2 Minuten allein an Bord, ehe weitere Pax kamen. In ALC lange ungeordnete Schlange, wo noch Familien nach vorne gelassen wurden. Bin da von der Seite einfach zum Scanner gekommen.