Bei uns nach wie vor das gleiche Problem. Ich habe letzte Woche eine Beschwerde Email geschrieben. Es wurde auch sehr nett geantwortet, aber das Problem kann momentan wohl nicht gelöst werden, man muss weiterhin anrufen. Ich soll eine Email mit allen Buchungsdaten schicken oder eine Email mit einem gewünschten Rückruf Termin, dann würde man sich bei mir melden. Es nervt, denn eine spontane Buchung ist so nicht möglich.Gibt es hier eigentlich etwas Neues? Ich kann seit ca. 2 Monaten nicht mehr online buchen. Auf stundenlange Warteschleife habe ich keine Lust und auch keine Zeit dafür.
Ist dich schon interessant, dass Lufthansa offenbar kein Interesse hat, die Logins wieder zu ermöglichen, jetzt, wo die Preise astronomisch hoch sind!?
Wer hat noch das Problem? Und hat jemand eine Kulanz o.ä. erhalten? Oder hat jemand einen Weg gefunden, wie man den Pass doch wieder nutzen kann?
Ist genau auch mein Problem. Es war ja explizit so beworben, dass man nur online buchen konnte. Jetzt ist es zu 100% umgekehrt, online geht gar nicht (und interessiert auch niemanden das Problem), und am Telefon hängt man in der Warteschleife - und vor allem dauert es alles total lange und man kann nicht nach Preisen recherchieren.Bei uns nach wie vor das gleiche Problem. Ich habe letzte Woche eine Beschwerde Email geschrieben. Es wurde auch sehr nett geantwortet, aber das Problem kann momentan wohl nicht gelöst werden, man muss weiterhin anrufen. Ich soll eine Email mit allen Buchungsdaten schicken oder eine Email mit einem gewünschten Rückruf Termin, dann würde man sich bei mir melden. Es nervt, denn eine spontane Buchung ist so nicht möglich.
Wegen der Preise soll man auf der regulären Lufthansa Seite schauen und dann gehen halt die 10 oder 20% ab (kommt mit den Preisen auch ungefähr hin). Mich nervt aber das ständige Anrufen. Entweder das Telefon ist komplett abgestellt und man kommt gar nicht erst durch oder man fliegt irgendwann aus der Leitung und muss noch mal anrufen und Alles vortragen. Ich habe vorletzte Woche wegen einer Umbuchung 2 Stunden benötig.Ist genau auch mein Problem. Es war ja explizit so beworben, dass man nur online buchen konnte. Jetzt ist es zu 100% umgekehrt, online geht gar nicht (und interessiert auch niemanden das Problem), und am Telefon hängt man in der Warteschleife - und vor allem dauert es alles total lange und man kann nicht nach Preisen recherchieren.
Das ist die korrekte Nummer, aber scheinbar deaktivieren sie diese öfters. Ich komme zwar durch und bekomme eine Ansage, aber danach ist die Leitung sehr oft tot.Also die direkte Nummer war: +49 (0) 30 915 88 499
Ist es immer noch die und die geht nicht?
Danke für Dein Update! Um Verlängerung des Passes aus Kulanz habe ich auch schon gebeten, aber ein Mitarbeiter sagte mir diese Woche, dass sie das Programm auslaufen lassen wollen. Ich wollte auch noch einige Flüge für das 2. Halbjahr buchen, da ich davon ausgegangen bin, dass für den Pass und den Discount der Zeitpunkt der Buchung gilt, der Pass ist bei uns noch bis Mitte Juni gültig. Ich probiere es auch mal, mal sehen was sie mir antworten.Kurzes update:
Ich habe ihnen eine E-mail geschrieben mit neun Roundtrips die ich Buchen wollte. Alleine diese Mail hat mich fast anderthalb Stunden gekostet alles aufzuschreiben (Zeiten, Flugnummern, ....). Die Antwort kam einen Tag später: "wir haben drei Flüge buchen können, wir melden uns telefonisch wegen Bezahlen mit Kreditkarte. Die restlichen sechs Flüge können wir nicht buchen, da ihr discountpass dann schon ausgelaufen ist..."
Am nächsten Tag dann tatsächlich das Telefonat gehabt um die drei gebuchten Flüge zu bezahlen. Das scheint also tatsächlich geklappt zu haben.
Ich habe dann noch eine Email geschrieben mit dem Hinweis dass ich es begrüßen würde wenn der Discountpass aus kulanzgründen um drei Monate verlängert würde. Da ich ihn ja mehr als zwei Monate nicht wirklich nutzen konnte, da wie Webseite down ist. Auf diese Email kam natürlich bisher keine Antwort...
Allerdings muss man auch dazu sagen, dass sie nicht einmal mehr die Bedingungen online verfügbar machen, geschweige denn eine Buchungsmöglichkeit.Dass alle Flüge innerhalb der Gültigkeit des Passes liegen mussten, war schon seit Anfang an so und klar genug formuliert.![]()
Ich musste heute zwei Flüge buchen, einloggen ging natürlich wieder nicht, also habe ich gemäß der Anweisungen eine Email geschrieben und um zeitnahen Rückruf gebeten (Nachdem ich bereits 30 Minuten in der Warteschlange hing). Es rief natürlich Niemand an. Also noch mal angerufen, 25 Minuten gewartet und dann hatte ich endlich Maria am Apparat (sie ist schnell und sehr fähig). Sie hat Alles eingebucht, aber der Ticketpreis hatte sich innerhalb der letzten 60 Minuten um € 100,- pro Person erhöht, was mich richtig geärgert hat. Knapp 7 Stunden nach dem Abschicken meiner Email rief mich dann Lufthansa an. Ich musste dann wirklich mal Dampf ablassen (ist normalerweise nicht meine Art) und man hat mir geraten, einen Brief an den Vorstand zu schreiben, denn es liegt an der IT und die Mitarbeiter können nichts machen und bekommen ständig den Ärger und Frust der Kunden ab und haben den Mehraufwand mit den telefonischen Buchungen.Allerdings muss man auch dazu sagen, dass sie nicht einmal mehr die Bedingungen online verfügbar machen, geschweige denn eine Buchungsmöglichkeit.
Es ist durchaus ein schwaches Bild, was Lufthansa mit der Aktion abgibt. Während der Krise um Unterstützung bitten und dann, wenn die Tarife hochgehen, dem Kunden ganz krass die Buchbarkeit nehmen. Und ja, man kann telefonisch buchen. Aber das war nicht der Deal.
Ich habe es aufgegeben und ein entsprechendes Schreiben an den Vorstand geschrieben. Die Erstattung unserer beiden Pässe wurde nun veranlasst.Erstmals seit Februar - Discountpass online klappt!! Lufthansa IT braucht nur drei Monate.
Wird im Discount pass nicht der 80% Preis angezeigt und somit werden 100% des angezeigten Preises abgebucht.OMG.
Der volle Betrag wird von meiner Kreditkarte abgebucht. 100% statt 80%.