ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
Die Airlines der Lufthansa Group haben zum Valentinstag nun auch ein Partnerspecial (gültig für mindestens 2 gemeinsam reisende Personen) in Premium Economy und Business Class ab Deutschalnd aufgelegt. Reisen sind im Zeitraum bis 31.12.22 möglich, der Buchungszeitraum ist bis 14.02.22. Ab nur 259 Euro pro Person kann man die Business Class auf Lufthansa, Swiss, Austrian und Brussels Airlines zu ausgewählten Zielen in Europa buchen. Zudem gibt es auf der Langstrecke auch Partnertarife in der Premium Economy und Business Class. Angebote in der First Class gibt es mit Reiseantritt in Deutschland leider nicht.

Angebots-Seiten der Lufthansa:
Valentins-Partnerspecial ab Deutschland: Hier klicken zur Buchung direkt bei Lufthansa *

Angebots-Seiten der SWISS:
Valentins-Partnerspecial ab Deutschland: Hier klicken zur Buchung direkt bei Swiss *

Angebots-Seiten von Austrian:
Partnerspecial ab Deutschland: Hier klicken zur Buchung direkt bei Austrian *

Alternativ sind die Specials auch bei allen Reisebüros mit einem Lufthansa Group Direct Connect buchbar.

Die zu den relevantesten Zielen anwendbaren Preise haben wir für Euch nachfolgend zusammengestellt. Dabei ist zu beachten, dass diese insbesondere bei den Europa-Angeboten je nach Startflughafen in Deutschland variieren können.

Preisbeispiele nach Europa in Business Class:
  • München-Stockholm ab 224 € pro Person
  • Frankfurt-Stockholm ab 259 € pro Person
  • Frankfurt-Madrid ab 279 € pro Person
  • Hamburg-Lissabon ab 279 € pro Person
  • Frankfurt-Venedig ab 289 € pro Person
  • Frankfurt-Paris ab 314 € pro Person
  • Frankfurt-Lissabon ab 319 € pro Person
  • Frankfurt-Budapest ab 384 € pro Person
Preisbeispiele auf der Langstrecke in Business Class:
  • Tel Aviv ab 799 € pro Person
  • New York City ab 1.599 € pro Person
  • Boston ab 1.649 € pro Person
  • Rio de Janeiro ab 1.699 € pro Person
  • Johannesburg ab 1.749 € pro Person
  • Bangkok ab 1.799 € pro Person
  • Montreal ab 1.849 € pro Person
  • Mexico City ab 1.849 € pro Person
  • San Francisco ab 1.999 € pro Person

Tarifbedingungen:
  • Mindestaufenthalt: 3 Tage ODER Freitag Nacht ODER Samstag Nacht am Zielort (Europa) / 6 Tage am Zielort (Langstrecke)
  • Maximalaufenthalt: 3 Monate
  • Reisezeitraum: Reiseantritt bis 31.12.22
  • Klassenmix: innerhalb der Partnertarif-Angebote möglich
  • Vorausbuchungsfrist: 14 Tage (Langstrecke) / keine (Europa)
  • Storno: Nicht erstattbar (ausgenommen etwaige Erstattungspflichten nach den Fluggastrechten im Fall einer Flugstreichung)
  • Umbuchung: Die Tickets können mindestens einmalig ohne eine Umbuchungsgebühr umgebucht werden. Man sollte dabei jedoch beachten, dass der Tarif bei einer Umbuchung nachberechnet wird und eine Tarif-/Steuerdifferenz zu den am Tag der Umbuchung gültigen Tarifen anfallen kann.
  • Stopover: Nicht gestattet
  • Buchungsklasse Business Class Partnerspecial: P-Klasse
  • Buchungsklasse Premium Economy Partnerspecial: N-Klasse (Premium Eco) auf der Langstrecke, Y-Klasse auf Zubringerflügen (Economy)
 
Zuletzt bearbeitet:

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.370
707
BRN
Mit Abflug ab Schweiz bietet die Swiss das Special auch in der First Class an. Ab Deutschland anscheinend(?) nicht.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ab Deutschland gibt es definitiv aktuell kein Partnerspecial für die First Class. Langstrecke nur in Premium Eco oder Business.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.122
4.557
HAM
LH spart anscheinend mal wieder die Kunden, die nicht an den Hubs wohnen aus, wobei die anderen Gesellschaften das anbieten.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.476
195
"ausgewählte Angebote" - Ich gehe davon aus, dass keine weiteren Ziele hinzukommen?
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
731
214
CGN
Wieso? Die Angebote gibt es auch z.B. ab Hamburg, einzelne Ziele sogar günstiger als ab den Hubs selbst.
Ab Köln scheinbar nicht, New York kostet mal eben 600€ mehr, aber gut, man kann ja wenigstens ein Rail&fly nehmen, bis auf die fehlenden Meilen des Zubringers auch kein großer Unterschied.
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
785
611
BER & CGN
Sind als EU-Destinationen nur Venedig, Paris, Madrid, Lissabon, Stockholm und Budapest dabei? Die "Listen" auf den Websites von LH, LX und OS sind ja doch recht kurz.

Edit: Mit Swiss ist wohl auch VLC verfügbar, gibt es zumindest als Preisbeispiel.
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
899
327
Ich komme Mitte Oktober mit ein wenig Spielen von NUE nach LAX auf etwas über 4k für zwei Personen in 'Fly with me in Business'. Das ging auch schon mal 300-400 € günstiger pro Nase. Außerdem kann ich nicht einschätzen, was der wesentliche Unterschied zum Tarif Business Basic ist.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ja, die Ziele sind selektiv - genauso wie nicht alle Europa-Ziele im Angebot sind, sind beispielsweise auch in den USA nicht alle Ziele im Angebot.

Was die Preise in Richtung USA anbelangt - ja, das war vor Corona mal günstiger. Aber USA ist derzeit das stärkste Langstrecken-Verkehrsgebiet ab DE, und der Druck hier zu rabattieren ist in Business und First nicht so groß wie vor Corona. Das ist jetzt ab DE seit längerer Zeit mal wieder die erste USA-Sale in Business seitens LHG und Partnern.

Interessant ist in der Tat, dass man CGN als innerdeutschen Startpunkt "vergessen" hat.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.249
Im Vergleich zum Singapore FRA-JFK Sales ein schlechter Witz.
Bzgl. Preis und Kabine!
 
  • Like
Reaktionen: madger

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.391
Zweimal drei Tickets nach MAD gebucht. Preis ab FRA finde ich aber echt gut.
 

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Sind als EU-Destinationen nur Venedig, Paris, Madrid, Lissabon, Stockholm und Budapest dabei? Die "Listen" auf den Websites von LH, LX und OS sind ja doch recht kurz.

Edit: Mit Swiss ist wohl auch VLC verfügbar, gibt es zumindest als Preisbeispiel.
VLC scheint aber nicht buchbar. Hab verschiedene Daten ausprobiert, kommt aber auf der SWISS Seite immer eine Fehlermeldung, wie wenn der Zielort nicht im Angebot dabei ist. Wechselt man das Ziel z.B. auf VCE kommen dann entsprechende Tarife.
 

Tody1904

Neues Mitglied
28.01.2022
23
22
Ich habe gestern FRA - SFO in PE gebucht, 920€ pP. Business auf dem selben Flug war 2.000€ pP. Jetzt wird mir ein Festpreis Upgrade für 419€ pP und Leg angeboten, sprich 840€ pP -> Gesamt also 1.760€ pP. Keine Ahnung ob das auf anderen Strecken und Flügen auch so ist, aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
 

Riegerzwo

Aktives Mitglied
18.11.2017
197
22
Im Vergleich zum Singapore FRA-JFK Sales ein schlechter Witz.
Bzgl. Preis und Kabine!
Der Witz wird natürlich ein bisschen weniger schlecht, wenn der Startpunkt nicht FRA ist. Allerdings: Trotz Extrakosten für den Zubringer und die Übernachtung am FRA käme ich angeischts einer Ersparnis von 500 Euro (bei 2 Pax) auf den Flugpreis mit SQ immer noch günstiger weg als mit LH (wo der Zubringer für mich inklusive wäre). Einziger Nachteil bei SQ bleibt dann meines Erachtens der Zeitaufwand, weil man schon am Vortag nach FRA reisen muss.
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
686
405
Nähe DUS
Der Witz wird natürlich ein bisschen weniger schlecht, wenn der Startpunkt nicht FRA ist. Allerdings: Trotz Extrakosten für den Zubringer und die Übernachtung am FRA käme ich angeischts einer Ersparnis von 500 Euro (bei 2 Pax) auf den Flugpreis mit SQ immer noch günstiger weg als mit LH (wo der Zubringer für mich inklusive wäre). Einziger Nachteil bei SQ bleibt dann meines Erachtens der Zeitaufwand, weil man schon am Vortag nach FRA reisen muss.
Dafür bekommt man aber auch bei SQ den besseren Sitz in C
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.122
4.557
HAM
Gerade HAM-LIS gebucht. War vermutlich nicht so beabsichtigt, aber es sind auch Codeshare Verbindungen möglich. Konnte am 14.3. den Direktflug HAM-LIS mit TP buchen - für nur 79 Euro pro Nase in C.

Allerdings: Wer hat denn eigentlich das neue Buchungssystem bei Austrian implementiert? Kann für meine +1 dort nur noch eine Miles & More Nummer angeben. Für alle anderen Programme möge man bitte anrufen..... Was für ein BS
 

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
Großartiges Angebot. Soeben für 3 Personen Business nach MEX in Business gebucht. Hatte vor dem Angebot schon nach Flügen gesucht, da waren das mal eben eben 50% mehr