EW: Lufthansa gründet neue Airline "Ocean" - Eurowings Discover

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.586
4.241
MUC/INN
ANZEIGE
Scheint sich aber halt auch immer noch zu lohnen. Die KG hat man auch grad aus einer Wartung in CHR geholt, sie fliegt grad in den Check (?) nach MNL und geht dann wieder in den Linienbetrieb. Zwei Checks in zwei Ländern.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Aber leider nicht für Begleitpersonen... Diese wurden bei mir abgewiesen, da man dafür eine Bordkarte für einen Star-Alliance-Flug benötigt. Der Hinweis darauf, dass beim Ticket-Kauf der Flug noch als op. by LH vermarktet wurde, hat leider auch nicht zu Kulanz geführt...
Is nich wahr?! Darauf wird man aber nirgendwo hingewiesen? Hier der off. Hinweis auf der EW - Seite: "
Eurowings Discover bietet Statuskunden der Vielflieger-Programme Miles&More, Aeroplan und MileagePlus ein umfangreiches Lounge Angebot in Frankfurt, München und Palma de Mallorca an.

In Frankfurt steht HON Statuskunden zusätzlich zu den Business Class und Senator Lounges exklusiv die First Class Lounge zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung des First Class Terminals aus operativen Gründen leider nicht möglich ist.

Senatoren sowie Gold Statuskunden im MileagePlus und Aeroplan Programm können wie gewohnt die Business Class und Senator Lounges nutzen."

Kein Wort darüber, dass die Gastregelung entfällt. Wer fliegt denn schon alleine nach TFS oder PMI?! So kann man Kunden auch verärgern.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.674
2.485
Wobei fr24 selbst für LH456 FRA-LAX nur eine durchschnittliche Flugzeit von 11:09 angibt. Strecke ist natürlich mit 9343 km noch einen Tick länger als FRA-MRU und kann sein, dass die 748 schneller fliegt als der A333.

Die 747 generell (auch die 744) ist deutlich schneller als ein A333. Da wurde früher oft mit bis zu M0.87 geplant. Heute etwas langsamer um Kerosin zu sparen. Mit dem A333 M0.80 - 0.82. Gerade Westbound gegen den Wind macht das einen großen Unterschied.

ex. HB-JHR hat einen Center Wing Tank den der ex. HB-JHQ nicht hat. Der bringt etwa 7t MTOW mehr.

Es hängt vor allem an der MTOM. Die wurde ja beim A333 über die Jahre immer weiter von 233t bis auf 242t erhöht. Bei der 242t Version (verfügbar ab 2015) wurde dann der Center Tank (wie bei den A343 / A332) aktiviert. Daher hat die ex HB-JHR (BJ 2016) das erhöhte Gewicht & den Tank.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.628
992
Das "neue" Business-Produkt für Kurz- und Mittelstrecke kommt zum 15.02., ansonsten alles wie bisher.
Und was soll das sein? Ist das schon irgendwo ersichtlich? Bin kürzlich mit Discover auf die Kanaren in C geflogen und man konnte aus der Karte ein Gericht auswählen.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Schon bekannt?
Eurodisco will ab WFP 2022 Mbombela, das ehemalige Nelspruit, am Rand des Krügerparks, ins Streckennetz aufnehmen.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.624
9.151
CPT / DTM
Im Winterflugplan 2022/23 sieht Eurowings Discover vor, München zweimal wöchentlich, mittwochs und sonntags, mit Malé auf den Malediven zu verbinden, wie die Airline mitteilt.

 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Sorry…muss noch mal nachfragen, weil es im Netz kontroverse Aussagen gibt: darf ich als SEN mit EW Discover Y Ticket einen Gast auf dem selben Flug mit in die Lounge nehmen? Danke
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Interessanter Link und interessante Kommentare. Verbessern ist gut. Die Frage ist, warum sie erst so antreten, dass sie dann gleich wieder nachbessern müssen? Meiner Meinung nach liegt LH mit der Grundidee Discover richtig, aber die Knauserigkeit macht das Konzept gleich wieder kaputt. Auch Markenlosigkeit als Marke anzubieten ist ein grotesker Irrtum.
 
  • Like
Reaktionen: isiohi

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Interessanter Link und interessante Kommentare. Verbessern ist gut. Die Frage ist, warum sie erst so antreten, dass sie dann gleich wieder nachbessern müssen? Meiner Meinung nach liegt LH mit der Grundidee Discover richtig, aber die Knauserigkeit macht das Konzept gleich wieder kaputt. Auch Markenlosigkeit als Marke anzubieten ist ein grotesker Irrtum.
Wir hatten die Diskussion schon, die Idee ist Schmarrn, deswegen nur kurze Anmerkung: irgendwelche Berater versprechen Kosteneinsparungen, eigentlich ist aber alles Chaos, in der Gesamtrechnung haben nur die Berater verdient und BA oder AF fahren mit ihren "vollintegrierten Inhousecharters" besser und transparenter ... v.a. für die Kunden.
 
  • Like
Reaktionen: isiohi
B

Boeing736

Guest
Wir hatten die Diskussion schon, die Idee ist Schmarrn, deswegen nur kurze Anmerkung: irgendwelche Berater versprechen Kosteneinsparungen, eigentlich ist aber alles Chaos, in der Gesamtrechnung haben nur die Berater verdient und BA oder AF fahren mit ihren "vollintegrierten Inhousecharters" besser und transparenter ... v.a. für die Kunden.
Und hast du für diese Theorien auch irgendwelche Belege?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Hat auch AF selbst erfunden. Als Produkt okay, da viele Leute aus den DOMTOM billig nach Paris und zurück pendeln müssen.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Jo, aber da hat mit niemand etwas zu Beratern und Gesamtrechnungen erzählt.
Wahrscheinlich brauchen die das nicht und konzentrieren ihre Energien auf ihr Business und die Gäste ;-)
Die sparen sich doppelte Strukturen und es gibt nicht den Heckmeck mit einer entsprechenden Departement Discovery Airline wie es die Fluggäste mit dem zweiten LH-Versuchsballon EW Discovery haben...
 
  • Like
Reaktionen: Flo10 und isiohi

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
276
130
TXL
Sorry…muss noch mal nachfragen, weil es im Netz kontroverse Aussagen gibt: darf ich als SEN mit EW Discover Y Ticket einen Gast auf dem selben Flug mit in die Lounge nehmen? Danke
Ich durfte zumindest am 27.1. in die SEN-Lounge in FRA keinen Gast mitnehmen. Ginge laut LD nur mit *A-Bordkarte. Sie hätte sich angeblich wegen eines anderen Falles am gleichen Morgen extra noch einmal rückversichert und schien nicht gewillt ein Auge zuzudrücken… Keine Ahnung ob ich einfach nur Pech hatte, aber auf der 4Y-Hompage steht tatsächlich nirgendwo etwas von Begleitpersonen…
 
  • Like
Reaktionen: marioconi

capetrip

Reguläres Mitglied
09.01.2011
44
1
FRA
4Y A320 Sitzabstand in Eco ?

Wir planen Ende März einen Flug nach Marsa Alam. Der wird derzeit noch von LH durchgeführt ab März aber von Eurowings Discover in einer A320. Kann mir jemand sagen, ob der Sitzabstand der 4Y in der A320 vergleichbar mit dem der LH ist oder schlechter ?

Danke!
Uli
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.