Lufthansa intra-Deutschland Flug

ANZEIGE

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
226
53.27° N, 54.23° E
ANZEIGE
Hallo,
fliege FRA-DUS und HAM-FRA und wuerde gerne upgraden in die die Business class. Irgendwelche ideen von viel erfahrenden Fliegern? Ich wohne in Washington und kenne mich super mit United und Delta aus aber LH ist mir relativ unbekannt.
Vielen Dank fuer die Hilfe im Vorraus.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.982
2.010
FRA-DUS kannst du dir definitiv sparen!! Das sind manchmal nur 25 Minuten Flugzeit...

Welche Buchungsklasse hast du?
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
226
53.27° N, 54.23° E
Danke fuer den Hinweis! 25 minuten-da brauch man wirklich kein warmes stofftuch.
Ich bin gebucht in W und kommemit United business class an. Danke das sie mir helfen!!
 
D

dottore

Guest
HAM-FRA macht Business auch nicht wirklich viel Sinn. Dauer ca. 1 Std.
LH und warme Decken innerdeutsch?? Kissen ja.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
und die gibt es innerdeutsch in C auch nicht. :doh:

Der Hauptunterschied zwischen C und Y ist in Europa der, dass in der C weniger Platz ist, weil die komfortable Notausgangsreihe in der Regel in der Y-Kabine liegt.

Das "Essen" in der C ist dermaßen mickrig, da bekommt man sogar in der SEN-Lounge ein besseres Angebot. Dort kann man auch das Erfrischungstuch und ein Premiummagazin bekommen, und Tageszeitungen wiederum gibt es für die C- und Y-Kunden ohnehin gleichermaßen.

Außer dem garantiert freien Mittelsitz, einem schnelleren Deboarding sowie der Möglichkeit, Jacken in der Garderobe auf einem Kleiderbügel aufzuhängen (die allerdings auch für Y-Kunden am Notausgang besteht, man muss nur fragen und auf den Notausgang hinweisen), kann ich beim C-Produkt keine ernsthaften Vorteile erkennen - außer natürlich den Umstand, dass es in C bei einem Bezahlticket mehr Meilen gibt. Die sind dann allerdings teuer erkauft.
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
226
53.27° N, 54.23° E
Ich habe einzeln gebucht, musste ich wegen Abrechnung mit meiner Firma. Ich haette im Wesentlichen gerne den Lounge access in HAM weil ich dort leider in paar stunden zubringen muss. Welche optionen habe ich denn?
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
226
53.27° N, 54.23° E
Ist doch kein Problem.
Koennen SEN oder HON bei LH anrufen und mich sozusagen kostenlos upgraden lassen- gab es sowas schon mal? Hier in US wenn ich bei UA anrufe als Silber upgraden die Freunde 80% auf domestic fluegen.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Wenn es nur um eine Lounge geht:
In die HAM Airport-Lounge kann man für €23,80 + gültiger Boardkarte.
Keine Ahnung, wie die Lounge so ist, aber vielleicht ist das auch eine Option.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.650
2.292
HAM
Lounge access in HAM weil ich dort leider in paar stunden zubringen muss. Welche optionen habe ich denn?

Für die Airportlounge kann man ein Ticket für 23,80 Euro erwerben. Soviel schlechter als die LH FTL Lounge ist die auch nicht.

Nachtrag: Oops, nicht weit genug gelesen.
 

mfritze

Reguläres Mitglied
01.01.2010
40
0
Hamburg
Spar Dir die Lounge in HH!

Für weniger als 24 Euro kannst Du prima in einem Restaurant im Flughafen essen! Vor der Security (im LH Terminal) im obersten Stockwerk z.B. - mach ich immer so, in der LH-SEN Lounge gehe ich i.d.R. gar nicht mehr hin.