Lufthansa Irrops Handling ist immer wieder ein dickes Plus der LH!

ANZEIGE

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
33
CGN/ EDKB
ANZEIGE
Das mit den selbstproduzierten IrrOps, die dann wieder geradegebogen werden müssen kenne ich auch. Besonders gern streicht man auch zwischendrin mal eine der stündlichen Verbindungen zwischen MUC und FRA - wohl zur Kostenoptimierung, wenn die Maschine unter eine bestimmte Auslastung fällt werden die dann zusammengeschoben.
Das geht sich dann zwar doch irgendwie aus ist aber trotzdem immer wieder ärgerlich, da das ganze dann auf den Folgesegmenten in eine elende Rennerei ausartet weil die folgenden Umsteigezeiten nicht mehr passen. Lustig wird es insbesondere dann noch, wenn die Automatik dazukommt (einmal aus dem Ausland über München kommend extra nur bis FRA eingecheckt und mit Handgepäck unterwegs, dann Flug gestrichen und der Computer checkt automatisch bis zum Ziel ein...:rolleyes: ) Die Damen haben das mit vereinten Kräften rausgenommen aber das hat so lange gedauert, dass ich fast noch den Flug verpasst hätte.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.321
2.318
BER
Trotz 176 Legs in diesem und dem letzten Jahr hatte ich sehr selten IrrOps. Allerdings ist mir nur Swiss positiv aufgefallen (mit automatischer Umbuchung und Aushändigung der Bordkarte direkt am Ankunftsgate).
Gelegentlich (nicht verlässlich) gibt es von LH ne SMS und wenn ich dann ganz schnell anrufe und ganz lange in der SEN-Warteschleife warte dann wird mir auch geholfen. Dass LH allein was tut, habe ich in 15 Jahren SEN bei ca. 20 Irrpos nicht ein einziges Mal erlebt (egal ob intercont oder kont.).

Wer das gut kann nach meiner Erfahrung ist United in USA; dort ist man an jedem Boarding Gate in der Lage, auch komplexe Routings, auch über Fremdairlines, zusammenzubekommen, wenn es klemmt. Davon träume ich hier, wo sogar simple Upgrades nicht am Boarding Gate, sondern nur am Ticketschalter gehen.

Ich freue mich für den OP, denn jede gute Nachricht zählt, habe lediglich nicht dieselben Erfahrungen gesammelt.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.520
2.264
Löhne
Wer das gut kann nach meiner Erfahrung ist United in USA; dort ist man an jedem Boarding Gate in der Lage, auch komplexe Routings, auch über Fremdairlines, zusammenzubekommen, wenn es klemmt.

Stimmt, die Erfahrung habe ich im März in LAS bei UA auch gemacht. Das war absolut super wie sich die Dame von UA ins Zeug gelegt hat um mich nach einer streikbedingten Flugstreichung bei LH nach AMS zu bekommen.

• Like
Reaktionen: ngronau
F

feb

Guest
Trotz 176 Legs in diesem und dem letzten Jahr (...)

Imponierende Erfahrung, aber....

(...) Davon träume ich hier, wo sogar simple Upgrades nicht am Boarding Gate, sondern nur am Ticketschalter gehen.

...das stimmt nicht mit meiner Erfahrung überein, da ich bei LH Meilen- und Cashupgrades auch am Gate bekommen habe, zuletzt sogar in PEK. Aktuell wird ja fast auf jedem Longhaul für die Cash- Upgrades Eco > Eco+ an Bord geworben.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.865
1.328
MUC, BSL
Trotz 176 Legs in diesem und dem letzten Jahr hatte ich sehr selten IrrOps. Allerdings ist mir nur Swiss positiv aufgefallen (mit automatischer Umbuchung und Aushändigung der Bordkarte direkt am Ankunftsgate).
Gelegentlich (nicht verlässlich) gibt es von LH ne SMS und wenn ich dann ganz schnell anrufe und ganz lange in der SEN-Warteschleife warte dann wird mir auch geholfen. Dass LH allein was tut, habe ich in 15 Jahren SEN bei ca. 20 Irrpos nicht ein einziges Mal erlebt (egal ob intercont oder kont.).

Bei mir war es zuletzt prima. Flug gestrichen, SMS bekommen mit Link zum neuen Routing und mobile Boardinpass, in Passbook geladen und eingestiegen.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Bei mir war es zuletzt prima. Flug gestrichen, SMS bekommen mit Link zum neuen Routing und mobile Boardinpass, in Passbook geladen und eingestiegen.

Aber genau hier liegt doch der Hase im Pfeffer.

Ein, wenn nicht sogar das Problem ist die Zuverlässigkeit eines Informationskanals. Hier dann die SMS. Will ich mich als Nutzer auf einen Informationskanal verlassen, dann erwarte ich eine Zuverlässigkeit jenseits der 99%. Die Realität sieht aber heute so aus, mal kommt eine Nachricht und mal nicht. Damit ist die gesamte Informationspolitik im Grunde für die Katz. Wenn schon ein solches System betrieben wird, dann aber bitte auch richtig und zuverlässig. Das wiederum würde Geld und nicht nur halbherzige Peanuts kosten. :cry:

• Like
Reaktionen: ngronau

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.705
FRA
Ich kann heute auch von einem sensationellen Handling berichten...

Die LH 726 stand heute bereits kurz vor der Runway und wir warteten auf den Abflug auf dem Apron. Laufend zogen andere Flugzeuge an uns vorbei zum Start. Dann melde sich der Kapitän und informierte uns über einen Riss in der Windschutzscheibe. Also zurück zum Gate und dort hat die Technik sofort abgewunken. So kann nicht gefolgen werden. Ersatzmaschine war nicht rechtzeitig einsatzbereit/vorhanden. Also sitze ich jetzt in MUC.

Am Gate mussten wir noch kurz in der Maschine sitzen bleiben, bis das Personal am Gate ist. Dann konnten wir aussteigen und es war ganz toll organisiert. Personal überall, sehr höflich, erklärend und hilfsbereit. Besonders die Art und Weise des Handlings war geradezu senationell. Die Gäste wurden je nach Klasse/Status in die entsprechenden Lounges gebeten. Dort war auch wieder genügend Personal - und vor allem schon vieles vorbereitet. Ich wollte mit dem verspätetem Flug am 04. um nun 13:00 Uhr fliegen. Also keine großen Änderungen notwendig. Neue Bordkarte, Vouchers für Hotel, Taxi und Essen waren ruck zuck ausgedruckt. Man hat sogar eine pragmatische Lösunge für meine Liquids aus dem Duty Free gefunden, die ich nicht in einen Safebag habe verpacken lassen.

So muss es sein: einfach, lösungsorientiert und wertschätzend! Besser als heute geht es nicht. Ein ganz herzlicher Dank gilt LH-Sektionsleiterin Frau Richarz, die sich mit Ihrem Team wirklich sensationell um mich und all meine Belange gekümmert hat (natürlich auch um die anderen Gäste).

Vor lauter Begeisterung habe ich gar nicht nach "Compensation" gefragt. Aber bei einer Verspätung von im Moment geplanten 15 Stunden müsste ich doch Anspruch auf 600 Euro haben. Oder täusche ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonyma

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.865
1.328
MUC, BSL
ANZEIGE
300x250
Aber genau hier liegt doch der Hase im Pfeffer.

Ein, wenn nicht sogar das Problem ist die Zuverlässigkeit eines Informationskanals. Hier dann die SMS. Will ich mich als Nutzer auf einen Informationskanal verlassen, dann erwarte ich eine Zuverlässigkeit jenseits der 99%. Die Realität sieht aber heute so aus, mal kommt eine Nachricht und mal nicht. Damit ist die gesamte Informationspolitik im Grunde für die Katz. Wenn schon ein solches System betrieben wird, dann aber bitte auch richtig und zuverlässig. Das wiederum würde Geld und nicht nur halbherzige Peanuts kosten. :cry:

Ich kann mich derzeit nicht beklagen. Alle Informationen, wie Verspätungen, Cancellations, Gatewechsel, usw. kamen bei mir in den letzten zwei Jahren prompt auf allen Kanälen (SMS, Mail, neuerdings auch Push-Nachricht in die LH App). Involuntary flight changes hatte ich nur zwei, aber da war alles wie oben beschrieben.