Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
ANZEIGE
Hey, dafür konnte ich mir gestern im Eco Light Tarif gratis die Notausgangsplätze aussuchen, leider nur auf der durch LH betriebenen Strecke, auf der OS Strecke waren sie weiterhin nur gegen Gebühr auswählbar. Soll jetzt einer nochmal sagen, dass alles *nur* schlechter wird :LOL:
Vermutlich aber nur eine Frage der Zeit, bis die wieder rausfliegen. Gab es ja in der Vergangenheit auch schon öfter, dass man in Eco Light Sitzplätze reservieren konnte (phasenweise etwa über M&M), die aber dann sehr schnell wieder rausflogen....
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.234
9.450
Heute anscheinend wieder IT at its best... Hat halt Expedia das Geschäft gemacht, Hotline auch ziemlich überfordert.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
haha,. so geil: Hotline erzählt im Eingang vom Streik am Montag, der auch in München schon Sonntag zu Auswirkungen führen könnte, dann erzählt die Tante doch tatsächlich, dass man bei innerdeutschen Flügen eine Bahnfahrkarte tauschen könnte. Super Idee, Problem einfach an die Bahn outsourced

Wie doof sind die eigentlich, die so was zu verantworten haben?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dass was kaputt geht kann jeder verstehen und passiert überall. Die Frage ist halt wie die Airline mit solchen Problemen umgeht und was sie von sich aus als Entschuldigung anbietet. An dem Punkt merkt man die Arroganz einer Firma besonders.

Die Frage bleibt aber am Ende wieviele der Betroffenen wirklich eine Konsequenz ziegnashen und beim nächsten Mal wieder LH wählen. Weil man halt an Bord deutsch spricht, weil man noch Meilen für seinen FTL/SEN/HON benötigt, weil man LH schon immer geflogen ist und sie ja früher schon so zuverlässig waren, weil.... (nach Belieben fortsetzen). Leider setzen zu wenige Passagiere wirklich ein Zeichen, dabei gibt's gerade Richtung Asien meistens etliche auch deutlich bessere Alternativen. Aber gerade Deutsche haben halt häufig eine recht konservative Einstellung und nicht gerade großen Mut auch mal neues zu wagen, denn es kann doch sicher nur schlechter sein.
stimme dir voll zu - bei Langstrecke. Bei EU Strecken gibt's leider oft keine Alternatven mehr, weil KL/AF oder IAG offensichtlich aufgegeben haben LH zu konkurriern.

Samstag im Mai, Rückflug Samstag STR-OPO-STR kommst du mit 660€ mit KL hin, LH dito. Bei solchen Raten kann keiner mehr von "Alternativen sprechen" schlichtweg monate im voraus gnadenloses Ausnutzen einer Monopolsituation. Von LUX fliegt die TP für 50€ return... aber von STR kostet der Flug nach 15 fache!!!
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.461
Samstag im Mai, Rückflug Samstag STR-OPO-STR kommst du mit 660€ mit KL hin, LH dito. Bei solchen Raten kann keiner mehr von "Alternativen sprechen" schlichtweg monate im voraus gnadenloses Ausnutzen einer Monopolsituation. Von LUX fliegt die TP für 50€ return... aber von STR kostet der Flug nach 15 fache!!!

Dann geh doch zu Netto, äh, nach Luxemburg. Allgemein in die Runde: Ich warte übrigens noch auf die Routen, auf denen Wizz 660 Euro nehmen kann.
 
  • Love
Reaktionen: AtomicLUX

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.790
4.401
Weiß gar nicht, wo ich das hinpacken soll: App, andere IT Probleme oder einfach nur peinlich.

Bekomme inzwischen fast jeden Tag zig Änderungen für den Kalender angezeigt.

1679766963645.png

Und wenn ich sie übernehme, kommen sie morgen wieder ;)

Echte Änderungen sind übrigens nie dabei, die seh ich dann, wenn ich meine Buchungen selbst durchsehe.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.234
9.450
Weiß gar nicht, wo ich das hinpacken soll: App, andere IT Probleme oder einfach nur peinlich.

Bekomme inzwischen fast jeden Tag zig Änderungen für den Kalender angezeigt.

Anhang anzeigen 206833

Und wenn ich sie übernehme, kommen sie morgen wieder ;)

Echte Änderungen sind übrigens nie dabei, die seh ich dann, wenn ich meine Buchungen selbst durchsehe.
Hier leider auch, das nervt.
 

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.551
2.415
CGN / MUC / ZRH / EWR
Nach stundenlangem Access Denied kommt jetzt dann endlich mal eine Warnmeldung auf LH.com :poop:

"Aus technischen Gründen ist der Check-In aktuell ausschließlich über das Smartphone oder Tablet möglich. Geben Sie dazu einfach lufthansa.com in den Webbrowser Ihres Mobiltelefons ein oder nutzen Sie die Lufthansa App. Ein Check-in an den Flughafenschaltern ist weiterhin möglich."
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

lighthouse

Erfahrenes Mitglied
16.12.2022
418
546
Nach stundenlangem Access Denied kommt jetzt dann endlich mal eine Warnmeldung auf LH.com :poop:

"Aus technischen Gründen ist der Check-In aktuell ausschließlich über das Smartphone oder Tablet möglich. Geben Sie dazu einfach lufthansa.com in den Webbrowser Ihres Mobiltelefons ein oder nutzen Sie die Lufthansa App. Ein Check-in an den Flughafenschaltern ist weiterhin möglich."
Materna, der Provider des Web-Checkins führt eine ausserplanmässige Wartung durch, die um 24 Uhr abgeschlossen wird.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.487
3.988
Paralleluniversum
Apropos peinlich:

Finde diese Geschichte auf FT sehr peinlich für unsere geliebte Lufthansa (wenn denn alles daran stimmt):

Kurzfassung:
2 Pax auf unterschiedlichen M&M Tickets in O MAN-FRA-HND für Montag.
Flüge natürlich gestrichen und LH bietet wegen Awardticket keine sinnvolle Alternative an.
Einer könne am Donnerstag fliegen, der andere Warteliste auf anderer Route, welche später als unzulässig zurückgekommen wird.
 
  • Wow
Reaktionen: frabkk

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Nach stundenlangem Access Denied kommt jetzt dann endlich mal eine Warnmeldung auf LH.com :poop:

"Aus technischen Gründen ist der Check-In aktuell ausschließlich über das Smartphone oder Tablet möglich. Geben Sie dazu einfach lufthansa.com in den Webbrowser Ihres Mobiltelefons ein oder nutzen Sie die Lufthansa App. Ein Check-in an den Flughafenschaltern ist weiterhin möglich."
Konnte gestern spätnachmittag auch nicht über die Website einchecken, zu diesem Zeitpunkt keinerlei Hinweis, woran es liegt.

Wobei der Check-in über die App tatsächlich ging, eine Bordkarte laden konnte das Ding dann aber leider auch nicht. Dafür kann die neue App einem die Bordkarte als PDF-Datei runterladen (weiß nicht, ob das bei der alten auch ging, zumindest wäre mir diese Möglichkeit nie aufgefallen) - die man sich dann an den PC schicken und dort ausdrucken kann :ROFLMAO:
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.790
4.401
Konnte gestern spätnachmittag auch nicht über die Website einchecken, zu diesem Zeitpunkt keinerlei Hinweis, woran es liegt.

Wobei der Check-in über die App tatsächlich ging, eine Bordkarte laden konnte das Ding dann aber leider auch nicht. Dafür kann die neue App einem die Bordkarte als PDF-Datei runterladen (weiß nicht, ob das bei der alten auch ging, zumindest wäre mir diese Möglichkeit nie aufgefallen) - die man sich dann an den PC schicken und dort ausdrucken kann :ROFLMAO:
Ist das nicht cool? Muss ich halt im Zug zum Flieger „nur“ noch einen Drucker finden, aber die stehen da ja überall zur freien Benutzung ;)
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.178
Apropos peinlich:

Finde diese Geschichte auf FT sehr peinlich für unsere geliebte Lufthansa (wenn denn alles daran stimmt):

Kurzfassung:
2 Pax auf unterschiedlichen M&M Tickets in O MAN-FRA-HND für Montag.
Flüge natürlich gestrichen und LH bietet wegen Awardticket keine sinnvolle Alternative an.
Einer könne am Donnerstag fliegen, der andere Warteliste auf anderer Route, welche später als unzulässig zurückgekommen wird.
Wir wissen doch, wie diese Geschichten enden.
Lautes Geheule Heute "As an update for you, we have decided to sue Lufthansa. [] persuaded us to book replacement tickets.".
Dann hört man monatelang nichts mehr. Und auf mehrfache Nachfrage erhält man dann eine genervte Antwort nach dem Motto "MCOL war uns zu stressig."

Alles schon mehrfach erlebt, nicht war @tian ?
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
(y)

Vermutlich ne 0815 Klage, aber vielleicht für @kexbox interessant.
Es ist wirklich löblich, dass es im Forum eine Reihe von Anwälten gibt, die bei solchen Problemen helfen.

Ich halte die Kritik an der LH zwar für völlig berechtigt. Man muss allerdings ganz klar sagen, "the grass is NOT always greener on the other side." Habe in letzter Zeit üble Erfahrungen mit den europäischen Full Service Carrier Konkurrenten der LH gemacht. Die positivste Umbuchungserfahrung, die ich hatte, war interessanterweise mit dem US Carrier DL letzten Dezember (ich postete dazu im Forum).
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
(y)

Vermutlich ne 0815 Klage, aber vielleicht für @kexbox interessant.
Das Business Modell der Keksdose liegt aus meiner Sicht in der Skalierung von einfachsten Fällen. Die komplexen Dinge werden nur bearbeitet, wenn er etwas billige PR braucht.

Ich nehme seine Dienste gerne in Anspruch, nur wurden alle Anfragen abgelehnt, die von Bekannten an ihn herangetragen wurden und komplexer waren (sich also alle finanziell nicht lohnten, auch da er keine Repräsentanz im Ausland hat)

Hier geht es um Tickets ex MAN und der OP hat offenbar nur coverage über seine CC bis €2000 (Kardinalsfehler in Zeiten wie diesen) Jeder Automobilclub bietet für nen Zwanni deutlich mehr Absicherung.

Warum sparen Maximierer immer an der falschen Stelle?
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.178
Ich nehme seine Dienste gerne in Anspruch, nur wurden alleAnfragen abgelehnt, die von Bekannten an ihn herangetragen wurden und komplexer waren (sich also alle finanziell nicht lohnten, auch da er keine Repräsentanz im Ausland hat)
Was soll @kexbox denn juristisch herzaubern, wenn bei diesen Fällen keine Deutsche Gerichtsbarkeit begründet werden kann?
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Was soll @kexbox denn juristisch herzaubern, wenn bei diesen Fällen keine Deutsche Gerichtsbarkeit begründet werden kann?
Fragst Du mich das oder dient das als Erklärung für den Poster , welcher die Kekse eindosen wollte…?

Es soll auch Kanzleien geben, die in mehreren Ländern vertreten sind, vielleicht wäre eine solche Empfehlung weniger ein hazard für den Erfolg vor Gericht! Mach mir jetzt einen schmackhaften Tee, Bio Qualität versteht sich!
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
ANZEIGE
300x250
Ist das nicht cool? Muss ich halt im Zug zum Flieger „nur“ noch einen Drucker finden, aber die stehen da ja überall zur freien Benutzung ;)
Ich war zum Glück in meiner Wohnung, wo ich einen Drucker habe (wenn auch einen alten, wo ich nicht direkt vom Smartphone aus drucken kann, sondern die Bordkarte erst an den PC schicken musste).

Nur diese Kombination, dass ich über die App einchecken muss, um dann eine PDF-Bordkarte runterladen zu können, weil über die Website der OLCI nicht geht, die App aber keine Bordkarten lädt, ist schon sehr vielsagend für die LH IT. Und passend zum Thema des Threads....
Lufthansa Check In IT ist komplett

am Flughafen sind die Systeme down
Das Problem, das über die Website der OLCI nicht möglich war, bestand aber schon gestern am späten Nachmittag.