Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
301
85
Moin,
bisher hatte ich diesen Thread als grundsätzlich zufriedener LH-FTL-Kunde ja gemieden - bis ich gestern EDI - HAM geflogen bin. Wobei ich dazu anmerken möchte, dass das alles im Grunde genommen nur Kleinigkeiten sind, insgesamt ich aber schon etwas genervt war, also:
- Die C im A321 war mit 3 (drei!) Passagieren nicht besonders gut ausgelastet; dennoch erhielt ich kein Frühstück, sondern nur die (freundliche) Erklärung, dass aufgrund der kurzfristigen Buchung mein Frühstück nicht mitgekommen sei, was man zu entschuldigen bitte. Auf meinen Einwand hin, dass ich vor drei Monaten gebucht hatte, kam die Stewardess nochmal zurück, dass sie mich mit einem anderen Passagier verwechselt hätte, der erst vorgestern gebucht hatte (und der dann eben mein Frühstück bekam...). Naja, ich bekam ein Müsli und einen Joghurt sowie ein paar Meilen als Entschädigung, alles gut;
- Obwohl ich über WLAN die Verbindung zu "FlyNet" hatte, funktionierte das dort für "Travel ID-Nutzer und miles&more-Teilnehmer" angebotene "Free Messaging" nicht; nach Eingabe der Login-Daten kam man nur immer wieder auf die Ausgangswebseite. Habe eben mal hier im Forum danach gesucht, und nichts zu "Free Messaging" gefunden...
- Naja und schließlich waren meine beiden Gepäckstücke nicht mit angekommen. Kann natürlich auch am (nicht LH-)Bodenpersonal liegen. Sehr nervig, und meiner Meinung auch unerwartet, denn mein Anschlussflug in Frankfurt ging eine Stunde nach Ankunft meines (pünktlichen) Flugs aus EDI. (Mit der gestrigen Gepäckpanne am Hamburger Flughafen sollte das nichts zu tun haben, denn die betrifft offenbar nur den Abflugbereich und über die Gepäckverfolgung konnte ich erkennen, dass mein Gepäck nicht in meiner Maschine war).
Klappt bei Euch "Free Messaging"?
PS. Edinburgh ist ein absolut lohnenswertes attraktives Ziel, eine tolle Stadt!!
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.620
4.327
MUC/INN
Manchmal hilft in den EInstellungen -> WLAN das Flynet zu ignorieren und neu auszuwählen - oder aber in hartknäckigen Fällen die Cookies zu löschen.
 
  • Like
Reaktionen: hhlinh

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
721
468
Saarbrücken
Mit der LH Flynet App soll es besser funktionieren. Konnte es noch nicht ausprobieren, hatte jedoch auch immer Probleme ohne die APP mich zu verbinden (Iphone).
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.052
7.489
Meine Getränke haben kein Fruchtfleisch.
Nennt sich dann Hefe...

Abgesehen davon ist das "Fruchtfleisch" in typischem Orangensaft zwar von einer Frucht (sonst dürfte es sich nicht so nennen...) aber nicht von Orangen.
Baumwolle sieht dem Fruchtfleisch zum Verwechseln ähnlich
(vielleicht nicht die zuverlässigste Quelle, aber da ich dereinst mal Baumwollflocken zum Anrühren der Klebemasse im Faserverbundflugzeugbau benutzt habe, und zu einer bestimmten Zeit die nur in "Lebensmittelqualität" zu haben war, habe ich beim Hersteller nachgefragt, und der hat mir gesagt die kommen in Orangensaft "mit Fruchtfleissch", also glaube ich dem Gerücht).
 
  • Haha
Reaktionen: joubin81

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.052
7.489
Wie gesagt, der Baumwollflockenhersteller hat es mir explezit so gesagt. Gut möglich dass auch andere Flanzenfasern dazu verwendet werden.

LH wirbt aber ja nicht mal mit frisch gepresstem Saft, das entspricht nicht dem Qualitätsanspruch.
 

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
572
711
München
- Obwohl ich über WLAN die Verbindung zu "FlyNet" hatte, funktionierte das dort für "Travel ID-Nutzer und miles&more-Teilnehmer" angebotene "Free Messaging" nicht; nach Eingabe der Login-Daten kam man nur immer wieder auf die Ausgangswebseite. Habe eben mal hier im Forum danach gesucht, und nichts zu "Free Messaging" gefunden..
Klappt bei Euch "Free Messaging"?
Mit der Travel-ID hat es bei mir noch nie geklappt. Erst gestern getestet: Mit der M&M-Nummer und Pin hat es geklappt. Man sollte nur das Erreichen der Reise-Flughöhe abwarten. 😀
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
504
536
Und werden doch mit satten Rabatten bedacht... Da darf man wirklich nicht zu viel erwarten.
Und für die besten Kunden gibt es auch nicht sowas wie Buchungsgarantien.

LH hat hier scheinbar resigniert. Am besten so wie Tuifly keine Buchungen mehr in den letzten 24h vornehmen lassen, wenn man nicht fähig dazu ist. Ticketschalter kann man dann auch gleich schließen, aso das ist vielerorts bereits erledigt.
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.625
2.569
CGN / MUC / ZRH / EWR
Und werden doch mit satten Rabatten bedacht... Da darf man wirklich nicht zu viel erwarten.
Sofern der Kunde seine Rechte kennt und die LH damit vors AG zerrt, könnt man damit kurzfristige Buchungen finanziell abfedern :LOL:

@kexbox hatte doch etwas ähnliches mal, wäre spannend einen derartig gelagerten Fall mal durchzuspielen.

 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.052
7.489
Flightradar hat für den Flug aber auch einen Knoten in den Daten... Die wollen die Route in 20 Minuten fliegen, was der weltweit kürzeste grenzüberschreitende Linienflug sein dürfte.
 
  • Haha
Reaktionen: dermatti

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
301
85
Mit der Travel-ID hat es bei mir noch nie geklappt. Erst gestern getestet: Mit der M&M-Nummer und Pin hat es geklappt. Man sollte nur das Erreichen der Reise-Flughöhe abwarten. 😀
Hierzu kurz folgende Infos:
- Hatte es auch mit m&m-Nr. und PIN versucht, und auch über die extra vor dem Flug runtergeladene Flynet-App;
- Ebenso habe ich die Reiseflughöhe abgewartet; auch da kann die Fehlerquelle nicht liegen…
- Übrigens war bei mir auch noch in der App ein Gutschein abgespeichert, hat auch nicht funktioniert…
ABER..: Immerhin sollen meine beiden Gepäckstücke heute angeliefert werden, yeah!! 👍🏼 IMG_1168.png IMG_1168.png IMG_1166.png