Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
710
589
Aber fürs Ausschenken von Alk braucht es eine spezielle individuelle Lizenz, die jeweils nur für einen bestimmten Ort und einen gewissen Zeitraum gilt.
Ich bin mir nicht sicher über New York, aber zumindest in Kalifornien(*) brauchen auch die Ausschenkenden sowie deren Manager eine entsprechende Lizenz / Training.

EDIT: und IIRC muss auch das Personal ein gewisses Mindestalter haben. Z.B. bei Walmart dürfen dir die jüngeren Mitarbeitenden (U21?) keinen Alkohol kassieren und von den älteren auch nicht jeder.

(*) United Careers erwähnt soetwas auch für Lounge-Positionen in anderen Bundesstaaten.
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.622
9.255
FRA/QKL
EDIT: und IIRC muss auch das Personal ein gewisses Mindestalter haben. Z.B. bei Walmart dürfen dir die jüngeren Mitarbeitenden (U21?) keinen Alkohol kassieren und von den älteren auch nicht jeder.

(*) United Careers erwähnt soetwas auch für Lounge-Positionen in anderen Bundesstaaten.
Das mit dem Alter ist in Deutschland aber genauso. Ausschankpersonal an einer Theke darf nur das ausschenken/kassieren was auch selbst konsumiert werden darf. Grundsätzlich darf niemand beispielsweise mit 17 sich in einem Thekenausschankbereich aufhalten wo es Spirituosen, Liköre, Klopfer oder ähnliche Dinge gibt.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.520
1.953
浪人
Wenn Lufthansa Business Lunges auf dem Niveau der Polaris Lounges hätte, wuerde zumindest ich mich nicht beschweren.....

UA Polaris @ SFO G

Die beiden Ruhezonen jenseits der Rolltreppe sind ok, obwohl
man hin und wieder einen viel-und-laut-Telefonierer beruhigen
muss – die klassischen "nee, es interessiert die anderen nicht,
daß auch du in der Lounge bist, und auch du wartest, und auch
du bald einsteigen wirst" extra-lauten Anrufe...

Das Buffet oben konkurriert mit Käfer... und Käfer gewinnt: die
Polaris Auswahl ist absolut minimal, und oft alt. Meistens Reis,
Huhn in Pampe mit viel zu viel Curry, und Gemüse. Als ob man
die übrig gebliebenen Chicken-oder-Pasta Eco-Meals aus allen
grade angekommenen Flügen zusammen gemixt hat.

Das Restaurant oben kann ich nicht bewerten – dank fehlender
Tisch-Kapazitäten wurde ich dort noch nie erfolgreich platziert.
Inklusive "der kleine Tisch da hinten ist doch noch frei? sie sind
aber allein und nicht zu zweit" Erlebnissen, die einen doch sehr
an "sie werden platziert" in der DDR erinnern.

Aber egal – essen kann man in SFO auch woanders.

Um mit noch einem positiven Aspekt abzuschliessen: Klos sind
dort immer sauber, was man vom Rest in A/G nicht sagen kann.

Und wenn mal eingenickt ist, und LH455/LH459/LX039 die Tür
schliessen will, dann wird man sogar geweckt statt einfach nur
schlafen/sitzen gelassen – danke LH/LX Personal! :)
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.126
5.005
10er darauf gewettet, dass bei Lufthansa schlichtweg jemand vergessen hat, die Lizenz zum Ausschank von Alkohol zu erneuern.
Nach den Pandemie hat es auch in BOS “ewig” gedauert, bis man wieder eine Lizenz hatte. In JFK hat evtl tatsächlich jemand verpennt die Lizenz zu erneuern.

Schade, denn der Alkohol ist den Speisen dort qualitativ deutlich überlegen ;)
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.520
1.953
浪人
All you can you drink zum selbst eingießen, würde ich sagen ;)

Anhang anzeigen 251097

Also normalerweise, im Moment dann wohl nicht :doh:

Die Garnierung mit den diversen Fläschchen drum herum ist ja ganz nett gemacht... aber... handelt es sich
nun um gutes originales Antarktis-Eis, oder doch nur einen weiteren Endlos-Abklatsch aus 'ner Maschine?

Frage für einen "connoisseur" Freund...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wurde die Wartung der Klimaanlagen für die EDV eingespohrt? :rolleyes:

Sonne lacht, EDV kracht? [Aurora]
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.126
5.005
ist das da wirklich ein gelber Campo Viejo? also der, den es im Supermarkt für fünf Euro gibt?
Ja, war mir gar nicht aufgefallen. Was du alles siehst ;)

Daneben aber auch der ganz anständige Kim Crawford Sauvignon Blanc (ja, den gibt es auch bei CVS, aber ich mag ihn ab und zu), Veuve Cliquot (nicht unbedingt der beste Champagner der Welt, aber preislich über allem in ZRH, und fast allen Angeboten in MUC und FRA), einen für LH-Lounge-Verhältnisse vorzeigbaren Malbec und einige recht hochwertige Spirituosen. Im konzerninternen Vergleich muss man sich dort bezüglich F&B was B angeht nicht verstecken, was F angeht schon eher.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.126
5.005
Die Garnierung mit den diversen Fläschchen drum herum ist ja ganz nett gemacht... aber... handelt es sich
nun um gutes originales Antarktis-Eis, oder doch nur einen weiteren Endlos-Abklatsch aus 'ner Maschine?

Frage für einen "connoisseur" Freund...
Das ist selbstverständlich Aviation Ice: das wird aus purifiziertem Wasser hergestellt (weil Amerika), das kurz nach der Landung über die aus der Höhe noch kalten Tragflächen geschüttet wird. ;)
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.520
1.953
浪人
Das ist selbstverständlich Aviation Ice: das wird aus purifiziertem Wasser hergestellt (weil Amerika), das kurz nach der Landung über die aus der Höhe noch kalten Tragflächen geschüttet wird. ;)

Dann nehme ich bitte zwei Portionen Eis, zwecks ordentlich ausgeglichener Temperaturen.

❄️❄️

Backbord zuerst, weil Sonnenseite auf dem LH Flug nach JFK, und somit eher schmelzend.
Steuerbord danach, weil Schattenseite, und somit später schmelzend.

🥵🥶

Und schicken Sie bitte ein Telex an Käfer im FCT in FRA. Bei Rückankunft schweres Wasser.

☢️❄️
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.345
3.222
Der Spohr meldete sich heute in der NZZ. Der Mann hat es drauf, der ist voll am Puls (Ironie off).

- Rekordgewinn, 3. bestes Betriebsergebnis seit seit.
- Swiss sei die Premium Marke des Konzerns ...
- Mitarbeiter total zufrieden, viel mehr Bewerber als Stellen ... darum Streik wundersam ...
- Absturz bei Kundenzufriedenheit liege an Long-Covid-Effekte, aber mit den neuen Sitzen kommt das alles gut. Na gut, gab auch noch andere Ursachen.
Dazwischen sagt er durchaus kluge Sachen, würd ich mal meinen.


Wahrscheinlich hinter paywall ?
 

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.662
2.614
CGN / MUC / ZRH / EWR
Der Spohr meldete sich heute in der NZZ. Der Mann hat es drauf, der ist voll am Puls (Ironie off).

- Rekordgewinn, 3. bestes Betriebsergebnis seit seit.
- Swiss sei die Premium Marke des Konzerns ...
- Mitarbeiter total zufrieden, viel mehr Bewerber als Stellen ... darum Streik wundersam ...
- Absturz bei Kundenzufriedenheit liege an Long-Covid-Effekte, aber mit den neuen Sitzen kommt das alles gut. Na gut, gab auch noch andere Ursachen.
Dazwischen sagt er durchaus kluge Sachen, würd ich mal meinen.


Wahrscheinlich hinter paywall ?
Deshalb fallen auch schon so viele Flüge wieder aus und Koffer brauchen Wochen zum Ziel, da man sich vor Personal bei der ELHAHA kaum retten kann… Interessant war aber, dass der Profit ø14€ bei der LH, ø40€ bei der LX ist und man daher liebend gern die Schweizer und CH Touristen melkt.