Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.762
4.045
ANZEIGE
und die Flugbegleiterin muss ich hier auch nochmals verteidigen: Sie hat ihn wohl nicht verstanden, wenn ein Steirer Englisch spricht und ein bestimmtes Vorbild hat! :ROFLMAO:
Die Boombox war zu laut, konnte sie gar nicht hören. Außerdem ist er Eco geboardet. Da sollte die FA dann schon nochmal hinsehen, was auf der Bordkarte steht, bevor er hoch joggt. . Das hat sie gemacht. Der FA ist kein Vorwurf zu machen.

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
629
2.049
Die Boombox war zu laut, konnte sie gar nicht hören. Außerdem ist er Eco geboardet. Da sollte die FA dann schon nochmal hinsehen, was auf der Bordkarte steht, bevor er hoch joggt. . Das hat sie gemacht. Der FA ist kein Vorwurf zu machen.
Doch. Die Art und Weise war absolut daneben. Zusätzlich gehört es sich so, dass man einen Passagier der teuersten Premium Klasse zu seinem Sitz begleitet. Das bekommt sogar Qatar in C hin 😏

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.762
4.045
Doch. Die Art und Weise war absolut daneben.
Wieso? Sie hat ihren Job gemacht und die BK kontrolliert.
Zusätzlich gehört es sich so, dass man einen Passagier der teuersten Premium Klasse zu seinem Sitz begleitet.
Ja, wäre er richtig eingestiegen. Er aber ist falsch eingestiegen und die FA war alleine an der Tür, wo sie weiterhin ihren Job macht und die BK von Eco Gästen kontrolliert.
Das bekommt sogar Qatar in C hin 😏
Da wäre es genau gleich, wenn du im A380 falsch, also unten einsteigst, steht da auch nur eine FA. Die ruft vielleicht jemanden ab, der dann wo anders fehlt, weil einer falsch einsteigt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.295
1.905
Endlich hat mal jemand die liebevolle, reizende Begrüßung von First Class Gästen (welche nicht sofort als First Class reisende erkennbar sind) bei der Lufthansa auf Film festgehalten.

Und ich wiederhole mich nochmal: Nicht nur das Produkt ist das Problem, sondern vor allem auch die arrogante Art dieses Unternehmens und seiner Angestellten. 😏
der Instaposterhttps://www.instagram.com/mr.highlevel_/ sollte ich nicht zu sicher sein, dass er nicht wegen "Verletzungen von Persönlichkeitsrechten" verklagt wird von der FA die zwei mal den BP kontrolliert.

In ZRH wäre das ein Grund für denied boarding!

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.654
10.076
HAM
In der FCL L Gates ist das Personal zwar wieder mal sehr freundlich, aber leider ist kein Barkeeper vorhanden. Einen einfachen Negroni kann man schon nicht mixen, wenn man dann noch einen Sonderwunsch hat, ist das Personal total überfordert.

• Like
Reaktionen: Tiusz

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
600
480
good old THF
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
362
167
Moin Zusammen,

ich versuche seit einer Stunden einen Flug über Lufthansa.de zu buchen. Es ist noch langsamer als sonst.

Ist das bei euch auch so? Auch ein Laptopwechsel hat keinen Erfolg gebracht? Hat LH kein Geld mehr für eine saubere IT? :D

Polymatrix

Reguläres Mitglied
06.08.2020
72
248
Wieso? Sie hat ihren Job gemacht und die BK kontrolliert.

Ja, wäre er richtig eingestiegen. Er aber ist falsch eingestiegen und die FA war alleine an der Tür, wo sie weiterhin ihren Job macht und die BK von Eco Gästen kontrolliert.

Da wäre es genau gleich, wenn du im A380 falsch, also unten einsteigst, steht da auch nur eine FA. Die ruft vielleicht jemanden ab, der dann wo anders fehlt, weil einer falsch einsteigt.
Irgendwie komisch dass er "einsteigt", aber an seinem Platz schon seine Tasche & Co bereits auf ihn wartet...?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.813
9.686
LEJ
Wie bescheuert muss man eigentlich sein, seinen Einstieg zu filmen, aufzubereiten und ins Netz stellen.
Welche Notwendigkeit besteht da, oder ist es ein mangelndes Selbstwertgefühl oder überzogene Selbstdarstellung.
Ein normaler Umgang im Verhalten sollte auch ausreichen. Weshalb sollte eine FB lächzend vor Freude einem jeden Deppen den Platz zuweisen.

Zuletzt bearbeitet:

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
412
743
naja, das Grundproblem besteht doch eher darin, das es viel zu viel Personen gibt, die meinen, nur weil sie alles und jeden Filmen, sind sie etwas besseres und müssen gefälligst auch so behandelt werden.

Eigentlich wäre es schon lange überfällig das die Airlines da einen Riegel vorschieben und das Filmen an Bord/ in der Lounge, mit Ziel einer Veröffentlichung, nur noch per Drehgenehmigung zulassen. Wer keine solche hat, lässt sein Handy gefälligst in der Hosentasche. Die Entscheidung darüber der jeweiligen Crew/ Personal zu überlassen endet ja meist nur in bösen Blut

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.022
3.269
FRA
naja, das Grundproblem besteht doch eher darin, das es viel zu viel Personen gibt, die meinen, nur weil sie alles und jeden Filmen, sind sie etwas besseres und müssen gefälligst auch so behandelt werden.

Eigentlich wäre es schon lange überfällig das die Airlines da einen Riegel vorschieben und das Filmen an Bord/ in der Lounge, mit Ziel einer Veröffentlichung, nur noch per Drehgenehmigung zulassen. Wer keine solche hat, lässt sein Handy gefälligst in der Hosentasche. Die Entscheidung darüber der jeweiligen Crew/ Personal zu überlassen endet ja meist nur in bösen Blut
Gibt es ja. Zu Beginn jedes KLM Fluges kommt die Durchsage, dass das filmen/fotografieren von Personen an Bord nur mit deren Genehmigung erlaubt ist. Gilt auch für Flugpersonal. Damit ist der Riegel schon vorgeschoben. Da würde ich zumindestens wenn ich merke, dass einer filmt Aufstand machen.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.072
9.050
FRA / FMO
Ich finde, dass hier definitiv differenziert werden muss. Gegen jemanden, der sein Essen filmt und das dann zu Hause vertont habe ich nichts. Gegen "Influencer" wie oben das Personal und andere Gäste überhaupt Filmen und dann unverpixelt veröffentlichen, ich definitiv etwas einzuwenden.

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
629
2.049
Es kann noch so strange sein, aber sie hat ihm ins Gesicht zu lachen und dabei höflich zu sein. Sie ist der Dienstleister und er zahlender Kunde!
Bin auch auf deiner Seite. Solange der Kunde halbwegs freundlich ist, hat man ihn auch so zu behandeln. Ich habe jetzt nicht bemerkt, dass er irgendwie unfreundlich zu ihr war.

Aber durch die ganzen Rechtfertigung hier sind man wieder schön, warum wir in Deutschland eine Servicewüste haben.

• Like
Reaktionen: un_lustig und XLFlyer

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.762
12.881
FRA/QKL
Es kann noch so strange sein, aber sie hat ihm ins Gesicht zu lachen und dabei höflich zu sein. Sie ist der Dienstleister und er zahlender Kunde!
Wenn der Depp mit der Kamera auftaucht und sie einfach so gefilmt wird? Ich fand sie dafür super höflich. Die richtige Reaktion wäre diesem albernen Idioten seine blöde Kamera aus der Hand zu schlagen und auf den Boden zu schmeissen. Ich empfinde es als bodenlose Unverschämtheit einfach jemanden ungefragt zu filmen und dann auch noch unverpixelt ins Internet zu stellen während man selbst zu blöd ist den richtigen Eingang in den Flieger zu finden.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.813
9.686
LEJ
Bin auch auf deiner Seite. Solange der Kunde halbwegs freundlich ist, hat man ihn auch so zu behandeln. Ich habe jetzt nicht bemerkt, dass er irgendwie unfreundlich zu ihr war.

Aber durch die ganzen Rechtfertigung hier sind man wieder schön, warum wir in Deutschland eine Servicewüste haben.
Freundlichkeit ist ein anderes Thema. Dass dieses Video gestellt ist, steht wohl auch außer Frage.
Das Zustandekommen kann ich mir auch erklären. Er fragte "ach würden sie ...." und sie dachte "wenn's sein muss....".
Auch zu erkennen daran, dass sein Reisegepäck bereits am Platz war und die FB ihre Brille nicht getragen hat. Das Ergebnis insgesamt erinnert mich an "ein Klavier, ein Klavier...". Das ist aber eine Vermutung, die sicherlich sehr nahe dem Geschehenen liegt.

Mit der deutschen Servicewüste das das wenig zu tun. Was nützt mir eine aufgesetzte gelernte Freundlichkeit, obwohl ich genau weiß, dass das Gegenüber was "ganz anderes denkt". Wer sich normal verhält, wird auch normal behandelt.

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
723
669
CGN
ANZEIGE
300x250

Ich bin oft deiner Meinung, hier aber absolut nicht. Wer einfach ungefragt filmt ist maximal respektlos und das hat dann auch nichts mit Servicewüste zu tun. Man ist Gast und so sollte man sich auch verhalten, dann ist der Gegenüber garantiert auch höflich. Meine Erfahrung, bei jeder bisher geflogenen Airline.