Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.635
12.521
FRA/QKL
ANZEIGE
Ach was, mit den originären, du nennst es 'alten' Strukturen hat hier noch was funktioniert. Als dann die 'Visionäre' übernommen haben, ging es bergab.
„German Engineering“ war mal Weltklasse, das Beste was wir je zu bieten hatten. Aber das war den „Visionären“ (Danke für den Begriff) zu altmodisch. :mad:

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.930
1.751
German Engineering ist meiner Meinung nach noch immer Weltklasse, aber die Balance geht leider in vielen Bereichen/Unternehmen verloren. Nur die Ingenieure machen lassen funktioniert nicht auf Dauer (siehe Porsche Anfang der 90iger), nur die BWLler machen lassen auch nicht (da gibt es aktuell wohl genug Beispiele). Es gibt zum Glück noch viele hidden champions, bei denen die Balance passt.

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.125
231
Mich hat es am Dienstag erwischt. Flug gestrichen. Anstatt den Flieger am Sonntag auf dem regulären Flug zur Aussenstation zu positionieren und am Dienstag von dort wieder zu starten, wird beides gestrichen. Beim HON Service ist die ganze Zeit besetzt und der Chatbot kann die Umbuchung irgendwie nicht durchführen 🤬

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.602
117
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Klasse die LH IT.
ich habe mal bei meinen gebuchten Flügen die Überischt angeschaut.
Da steht bei meinem gebuchten Flug (auf der LH website gebucht DUS-VIE-BKK)
doch glatt:
Brussel(DUS) - Bangkok (BBK) für den gebuchten oneway.

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
857
273
MUC
Vor 10 Tagen Festpreis Upgrade in C gekauft. Checkin nicht möglich “Sie haben noch nicht bezahlt, bitte wenden sie sich ans Service Center”. War natürlich bezahlt, Agent checkt die Buchung alles gut, er gibt Meldung ans Ticketing. Nach 6h immernoch kein Checkin möglich, dann via Hotline eingecheckt. Boardkarte kann aber nicht per Mail zugeschickt werden und in der App sehe ich das ich eingecheckt bin, wenn ich zur Boardkarte will kommt aber immernoch “Nicht möglich sie haben nicht bezahlt”.
🫣

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
857
273
MUC
Jupp, ist VL. Danke für die Info, erstaunlich das sich die Hotline MA sich das “bei besten Willen” nicht erklären können 😂

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.930
1.751
Das galt es zu vermeiden. Schließlich hatte Porsche gerade erst in den Abgrund geblickt: Für das Jahr 1992 musste ein Verlust von 240 Millionen D-Mark bilanziert werden. Wiedeking, seit September 1992 zunächst Sprecher des Vorstands, ab August 1993 dann dessen Vorsitzender, reagierte schnell: Er optimierte die Produktion, strich ganze Hierarchie-Ebenen und führte den Boxster ein. Das Unternehmen schaffte die Wende, und peilte weiteres Wachstum jenseits des klassischen Sportwagen-Segments an.

https://newsroom.porsche.com/de/202...0-jahre-erfolgsgeschichte-ursprung-28748.html

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.660
10.531
irdisch
So ein Einstiegsmodell hat Porsche ja nicht mehr. Einst waren Porsche ein Käfer mit neuer Karosserie und niedrigem Schwerpunkt.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.135
9.968
niedriger Schwerpunkt ist heute völlig aus der Mode. Wer will sich schon von der Physik ins Marketing reinreden lassen?

So wie Airlines die etwas teurer waren, dafür aber auch etwas mehr geboten haben. Heute sind sie deutlich teurer und bieten weniger...

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.152
749
Verdammt, wann ist mir denn das entgangen?
Wird mir das erste mal in der LH=App angezeigt.

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
273
341
FRA
Verdammt, wann ist mir denn das entgangen?
Wird mir das erste mal in der LH=App angezeigt.

Ist tatsächlich so. Was Besseres gibt’s aktuell nicht