Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
418
604
Der Flughafenverband ADV hat heute mit den IHKs Berlin,Hamburg,Münster und Düsseldorf sowie dem DLR vor den negativen Entwicklungen im deutschen Luftverkehr und der Abkopplung ganzer Wirtschaftsregionen gewarnt.Hier wird also nochmal auf die aktuell extreme Reduzierung des deutschen Flugverkehrs auf die Airports FRA und MUC hingewiesen,welche absolut schädlich für das Land ist.Interessieren wird es die Hauptschuldigen an dieser Entwicklung Lufthansa und Condor wohl eher wenig.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.744
1.044
Der Flughafenverband ADV hat heute mit den IHKs Berlin,Hamburg,Münster und Düsseldorf sowie dem DLR vor den negativen Entwicklungen im deutschen Luftverkehr und der Abkopplung ganzer Wirtschaftsregionen gewarnt.Hier wird also nochmal auf die aktuell extreme Reduzierung des deutschen Flugverkehrs auf die Airports FRA und MUC hingewiesen,welche absolut schädlich für das Land ist.Interessieren wird es die Hauptschuldigen an dieser Entwicklung Lufthansa und Condor wohl eher wenig.
Sind die Hauptschuldigen denn nicht die Passagiere, die nicht zahlreich genug aus der Provinz fliegen wollen?

Noch einmal, stern, Express Rail und Parkplatznutzung an den Airports sind auf Rekordniveau…

Und im Umkreis des FMO hat sich kein Unternehmen gegen eine Ansiedlung entschieden, da 21/7 nach Linate nicht im Programm ist.

Zumal auch so primitiver Feed wie 7/7-14/7 nicht mehr zeitgemäß ist. Echauffierten sich hier nicht unlängst einige Dresdener da die Hansa die Hubs „nur“ 28/7 anbietet? 😂

• Like
  • Haha
Reaktionen: CarlD und skyblue99

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.256
3.274
Sind die Hauptschuldigen denn nicht die Passagiere, die nicht zahlreich genug aus der Provinz fliegen wollen?
Auf meinem letzten LH-Event war ein wortgewaltiger, wenn auch kleinlauter Vertreter des besagten Luftfahrtunternehmens anwesend, der überzeugend jammerte, sie würden ja gerne mehr, aber hätten halt die Flugzeuge nicht. Jetzt kann man drüber streiten, ob die Fluggesellschaften, die Flugzeug- oder die Triebwerkshersteller schlecht geplant haben - der Kunde wars wohl nicht...

• Like
Reaktionen: CarlD

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.744
1.044
Flugzeuge, Slots, Crews, Subventionen, Passagiere, Triebwerke, Approvals aus Bonn/Berlin/Brussels > ist alles in der Rotation , wird dann je nach Event und Gesprächspartner ausgespielt. 😉

Die einzig wichtige Frage ist jedoch, was unser Brownie auf einem LH Event macht?

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.744
1.044
Hab ich mich auf gefragt, aber die hatten mich halt eingeladen. Und wer bin ich, die Entscheidungen des Großen Geiers in Frage zu stellen...
Einmal Maximierer - Immer Maximierer

👍👍👍

Waren denn deine Mitstreiter L.Uftikus und der Impaerotor auch dabei?

Und was hat man euch kredenzt ?

Einen 2021 Rotkäppchen aus dem Unstrut?

• Love
Reaktionen: IAD_Flyer

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.786
3.413
Echauffierten sich hier nicht unlängst einige Dresdener da die Hansa die Hubs „nur“ 28/7 anbietet? 😂

Da hast du eventuell was falsch verstanden.
Vier mal am Tag ist nicht das Problem, so lange der Anschluss in FRA/MUC passt.
Das Problem sind die diversen Gedankenspiele mit der "Abkopplung" Sachsen's.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wer bin ich, die Entscheidungen des Großen Geiers in Frage zu stellen...

[sächsisch] Ganz glar: Gönig Gunde! :)

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.256
3.274
Einmal Maximierer - Immer Maximierer

👍👍👍

Waren denn deine Mitstreiter L.Uftikus und der Impaerotor auch dabei?

Und was hat man euch kredenzt ?

Einen 2021 Rotkäppchen aus dem Unstrut?
Ach, die nehmen mich aus, wenn sie können, warum sollte ich dann nicht auch...war aber alles nicht so bemerkenswert, dass ich mich an Details der Nahrung erinnere, außer, dass es einen "Automaten" (Kiste mit Mensch drin) gab, der den LH-Avionic-Aperitif auf Knopfdruck kredenzte*. Sie schienen der Ansicht zu sein, dass das positiv zu konnotieren sei, ich hoffe, jemand hat den armen Kerl am Ende wieder rausgelassen, und er wurde nicht nur nach Blockzeit bezahlt. Vielleicht wars aber auch schon der Einblick in das nächste Kabinenkonzept. Was sagen denn die eingezäunten Kollegen, ist das nächste Bedienkonzept schon in Planung, nennen sie es wirklich "Goodbye Deutschland" auf outbound-Flügen?

Wenns Dich beruhigt, ich war nicht länger da als die Dauer eines typischen Kurzstreckenflugs - also bitte nicht auf mich schieben, wenn das Ergebnis nächstes Jahr nicht stimmt!

*nur die alkoholische Variante, die nichtalkoholische Variante musste man altmodisch an der Bar ordern.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.744
1.044
Ach, die nehmen mich aus, wenn sie können, warum sollte ich dann nicht auch...war aber alles nicht so bemerkenswert, dass ich mich an Details der Nahrung erinnere, außer, dass es einen "Automaten" (Kiste mit Mensch drin) gab, der den LH-Avionic-Aperitif auf Knopfdruck kredenzte*. Sie schienen der Ansicht zu sein, dass das positiv zu konnotieren sei, ich hoffe, jemand hat den armen Kerl am Ende wieder rausgelassen, und er wurde nicht nur nach Blockzeit bezahlt.
Großer Gott, das klingt schrecklich!

Hat man etwa Luftikus oder Julius in den Automaten gesteckt?

War die Veranstaltung wenigstens in Sachsen?

Wenn es schon keine Flüge mehr gibt, dann doch wenigstens Brot & Spiele.

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.256
3.274
Großer Gott, das klingt schrecklich!

Hat man etwa Luftikus oder Julius in den Automaten gesteckt?

Kann ich nicht sagen, die Kiste war zu. Ich vermute, es war irgendein armes Dienstleisterschwein (ein Berater?) oder ein Lobbyist, der sich anbiedern wollte. Meinst Du, das passt auf die beiden?

Wenn es schon keine Flüge mehr gibt, dann doch wenigstens Brot & Spiele.
Ziemlich genau das sagte witzigerweise auch der LH-Großkopf bei der Eröffnungsrede!

• Love
Reaktionen: juliuscaesar

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.256
3.274
In der Frauenkirche aus der Kanzel?
Ne, in der Messe, und auf der gleichen Ebene wie alle anderen (war wohl kein allzu hohes Tier, Carsten hätten sicher einige Praktikanten hochgehoben). Die Messe ist eh gelesen...

Wenn kann dem LH Management zwar himmlische Künste und das Erreichen des Airline Olymp unterstellen, aber das geht selbst mir dann doch zu weit…
Irgendwas ist in den letzten Monaten mit Dir passiert...Frisch verliebt? Schlaganfall? Geerbt und finanziell nun unabhängig? Eco mit LH geflogen? Vorenbeiträge durch KI erstellen lassen? Ich hoffe doch, eine der positiveren Varianten!

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.744
1.044
Die Messe ist eh gelesen...
Noch nicht ganz, Carsten steht zwar auf der Pole Position in Portugal, aber der eine oder andere (tote) Greifvogel ist noch im Spiel.

Zudem wollen die Schweizer nach den 12+% auch ihren Anteil am Erfolg….

Muss Carsten wohl die Swiss Multinational Airlines Malta gründen…, da kommen dann all die aufmüpfigen Konzerntöchter rein.

Und wer dann noch aufmuckt, der macht die Einlasskontrolle im Besucherzentrum. Ich habe gehört, der eine oder andere Zaunist aus Kelsterbach hat seine Bewerbung schon eingereicht!

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.256
3.274
Und wer dann noch aufmuckt, der macht die Einlasskontrolle im Besucherzentrum. Ich habe gehört, der eine oder andere Zaunist aus Kelsterbach hat seine Bewerbung schon eingereicht!
Carsten schaut sich wohl derzeit einiges vom stabilen Genie auf der anderen Seite des Teiches ab und wundert sich dann wie sein großes Vorbild, wenn nicht alles nach Plan läuft. Wann endet eigentlich der nächste Tarifvertrag im Konzern?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.264
4.417
ANZEIGE
300x250
Dieses Besucherzentrum, ist das nicht dieser peinliche Ort, in dem die halb vollendeten, und dann eingespohrten Oldies geparkt werden?