Dieses unerträgliche Businessgelaber wieder....
«Die unterschiedlichen Tarife der Lufthansa Group Airlines sollen möglichst umfassend die vielfältigen und individuellen Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden abbilden»
Und da kommt dan sowas bei raus wie Basic ohne Handgepäck und Smart mit Hand- und Aufgabegepäck, dazwischen nichts.
Dass "nur Handgepäck" ganz offenbar nicht den individuellen Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden abdeckt, kann man jeden Tag tausendfach an den Gates sehen.
Aber den Tarif mit 10kg Handgepäck gibt es ja glücklicherweise bereits bei FR, die Welt hat also nicht auf Lufthansa gewartet, sondern lässt gemeinerweise jemand anderen Milliardengewinne mit den passenden Produkten machen...
Bedarf nach eine Business Class Tarif ohne Lounge, Aufgabegepäck, Essen und Meilen hätte ich wohl (genau das mache ich in drei Stunden auf EWR-FRA), nur wenn der dann €6735 statt €6835 in Business Basic kostet, macht ihn das jetzt auch nicht wirklich attraktiver. Wenn du auch nur halbwegs die tatsächliche Kosten dieser Leistungen abziehst, sehe ich nicht welche neue Kundschaft damit angelockt werden soll. Nur Sitz für > €6000? Wer bitte sollte das buchen?
Wir sprechen hier wohlgemerkt von LH Lounges, LH Bordessen und M&M Meilen, es gäbe bei anderen Airlines durchaus Lounges, Essen oder Meilen auf die ich nicht so einfach verzichten wollen würde, aber diese Goodies sind bei LH doch inzwischen völlig werrtlos weil qualitativ ganz kurz vor der Nulllinie.
Da toben sich mal wieder Unternehmensberater oder Manager aus, die schon jahrzehntelang keine regulären Flüge mehr gemacht haben.