ANZEIGE
War da noch Platz auf dem Flieger?LH hätte die Entschädigung vermeiden und mir den FRA-SKG Flug geben können.
War da noch Platz auf dem Flieger?LH hätte die Entschädigung vermeiden und mir den FRA-SKG Flug geben können.
Laut Aussage der Dame am Loungedesk ja einer aber weil Gepäck eingecheckt war konnte ihr System keine Umbuchung bestätigen.War da noch Platz auf dem Flieger?
Laut Aussage der Dame am Loungedesk ja einer aber weil Gepäck eingecheckt war konnte ihr System keine Umbuchung bestätigen.
Bekommen bzw. bekamen LH Konzern-Airlines aber auch hin. Zitat Swiss damals: ich kann sie umbuchen, aber das Gepäck kommt unter Umständen nicht mit. Was ist ihnen wichtiger?Vollkommen irrelevantes Detail, ne?
Dann freuen sich aber die Mitarbeiter am Flug nach MUC wenn sie das schon in Container verlandene Gepäckstück wieder rausholen müssen. Alleine wird es zumindest wahrscheinlich nicht fliegen. UNAR mal ausgenommen. Ist eben nicht so einfach alles.Bekommen bzw. bekamen LH Konzern-Airlines aber auch hin. Zitat Swiss damals: ich kann sie umbuchen, aber das Gepäck kommt unter Umständen nicht mit. Was ist ihnen wichtiger?
Mein Gepäck ist schon mal allein mit dem geplanten Flieger geflogen, obwohl ich ihn verpasst habe.Alleine wird es zumindest wahrscheinlich nicht fliegen.
Ist halt immer die Frage - mach ichs einfach, oder kundenfreundlich? Mein Gepäck wurde in ZRH wieder ausgeladen und kam am nächsten Tag nach Nizza - war für mich ok. Und dafür gab es auf dem Flug nach Wien ein Standby, das mitgenommen werden konnte. Komplizierter war es sicher, aber zwei Kunden gleichzeitig zufriedengestelltDann freuen sich aber die Mitarbeiter am Flug nach MUC wenn sie das schon in Container verlandene Gepäckstück wieder rausholen müssen. Alleine wird es zumindest wahrscheinlich nicht fliegen. UNAR mal ausgenommen. Ist eben nicht so einfach alles.
Ja ist es!Vollkommen irrelevantes Detail, ne?
Genau und bei einer Airline, ich weiß leider nicht mehr welcher, wollten dann eine Erklärung haben, dass die Gespäckverspätung sehr wahrscheinlich ist und ich auf Ansprüche verzichte wenn es nicht später als 72 Stunden ankommt, Fun Fact der Flug hatte damals etwas Verspätung zwei von drei Koffern hatten es geschafft, der dritte kam ziemlich genau 24 Stunden später.Zitat Swiss damals: ich kann sie umbuchen, aber das Gepäck kommt unter Umständen nicht mit.
Komplizierter war es sicher, aber zwei Kunden gleichzeitig zufriedengestellt![]()
Das musst du die Behörden fragen, nicht LH.Solange, bis durch das Entladen des einzelnen Gepäckstückes der Slot weg ist, dann gibt es gleich ein paar mehr Kunden, die nicht zufriedengestellt sind.
Wobei ich ehrlich gesagt auch dieses Getue um das Ausladen von Gepäckstücken ohne zugehörige Fluggäste nicht verstehe. Wird nicht jedes Gepäckstück durchleuchtet? Was ist dann die große Gefahr?
die Gefahr hätte nicht bestanden, da der Flug FRA-MUC nach dem FRA-SKG abgehoben hätte und ohnehin verspätet war.olange, bis durch das Entladen des einzelnen Gepäckstückes der Slot weg ist, dann gibt es gleich ein paar mehr Kunden, die nicht zufriedengestellt sind.
Nun du kannst ja recherchieren was über Lockerbie passiert, kein Sicherheitskonzept ist perfekt, so will man eben Risikoreduktion betreiben.Was ist dann die große Gefahr?
Es geht darum zu verhindern, dass Paxe steuern/beeinflussen können ob sie mit ihrem Gepäck fliegen oder nicht.Wobei ich ehrlich gesagt auch dieses Getue um das Ausladen von Gepäckstücken ohne zugehörige Fluggäste nicht verstehe.
Darum geht es ja nicht, sondern ob Paxe das steuern/beeinflussen können.Ach quatsch, so oft fliegt Gepäck in anderem Flieger.
AlfAlfa unsere Forumsleuchte hat das Rush-Prinzip entdecktAch quatsch, so oft fliegt Gepäck in anderem Flieger.
Naja, du Tiefflieger. Stimmts oder nicht?AlfAlfa unsere Forumsleuchte hat das Rush-Prinzip entdeckt![]()
Slot verpassen möglicherweise nicht aber Aufwand und Verspätung schon. Denn im Container wird er schon sein.die Gefahr hätte nicht bestanden, da der Flug FRA-MUC nach dem FRA-SKG abgehoben hätte und ohnehin verspätet war.
Ja und?Denn im Container wird er schon sein.
Klingt nicht so, als hättest du das Prinzip mit den Containern verstanden?Ja und?
Dann packt der Verlader den Koffer aufs Band der Kollege scannt und der Scanner sagt nein dann kommt der Koffer runter und an die Seite, gibt der Scanner am Ende kein go wird das Beladen abgeschlossen und das Flugzeug geht wie geplant raus und der Koffer geht alleine zurück in die Anlage fertig.
Klingt nicht so als hättest du verstanden wie das Gepäck verladen wurde?Klingt nicht so, als hättest du das Prinzip mit den Containern verstanden?
Nun du kannst ja recherchieren was über Lockerbie passiert, kein Sicherheitskonzept ist perfekt, so will man eben Risikoreduktion betreiben.
Der Pax kann ja Absicht eine knappe Verbindung durch trödeln verpassen
Klingt nicht so, als hättest du das Prinzip mit den Containern verstanden?
Also wenn du mit der "Rampe" ein Förderband meinst, wurde dein Koffer nicht in einem Container verladen.Klingt nicht so als hättest du verstanden wie das Gepäck verladen wurde?
Ich habe von meinem vorderen Sitz in der F Reihe beobachten können wie meine beiden Koffer verladen wurden, und auch wie einer erst zur Seite gestellt aber dann doch die Rampe hoch geschickt wurde.
Es kommt durchaus vor, dass Nachzüglergepäck mitm Tug auf die Position gefahren und erst dort im ULD verstaut wird.Also wenn du mit der "Rampe" ein Förderband meinst, wurde dein Koffer nicht in einem Container verladen.
Hatte ich bei AF auch schon, die lieber Hotel und alles bezahlt haben, als auf LH umzubuchen, weil mein Gepäck es in CDG in unter 3h nicht schaffen würde.Es kommt durchaus vor, dass Nachzüglergepäck mitm Tug auf die Position gefahren und erst dort im ULD verstaut wird.
IMHO macht es sich die LH mit der Aussage "nur weil Gepäck aufgegeben wurde nehmen wir dich nicht mit/finden wir keine bsssere Lösung" schon nen bisschen arg einfach.
Ja schon aber willst du wirklich das Leben von 100-600 Leuten riskieren, wenn simple Regeln das Risiko drastisch absenken lässt?Nun ja, bei Lockerbie gab es aber vermutlich anderes Gepäckscreening als heutzutage, oder?
Dir ist schon klar, dass dann auch der Anspruch auf Beförderung weg ist? trödeln ist eben genauso zu behandeln, wenn du eben zu spät am Gate auftauchst.Spannend, dass dir diese Idee in den Kopf kam![]()
Eben, der Punkt war ja, dass es diese Problemematik gar nicht hätte geben können.Also wenn du mit der "Rampe" ein Förderband meinst, wurde dein Koffer nicht in einem Container verladen.
Eben, hier kann man sich eben auch die Frage nach den zumutbaren Maßnahmen stellen.IMHO macht es sich die LH mit der Aussage "nur weil Gepäck aufgegeben wurde nehmen wir dich nicht mit/finden wir keine bsssere Lösung" schon nen bisschen arg einfach.
Gab es eigentlich dann eine Ausgleichszahlung?Hatte ich bei AF auch schon, die lieber Hotel und alles bezahlt haben, als auf LH umzubuchen, weil mein Gepäck es in CDG in unter 3h nicht schaffen würde.
Eigentlich nicht, was lose auf Position ankommt wird in der Regel einfach in CPT 5 verstaut.Es kommt durchaus vor, dass Nachzüglergepäck mitm Tug auf die Position gefahren und erst dort im ULD verstaut wird.