Weil sie es können.warum soll ich dann dafür Gebühren zahlen?
Versteht das jemand?
„Markt“ - „Marktbeherrschung“ - „Zugangsbeschränkungen“ - „Monopol“ - „Kartell“Condor steht es frei für FRA ein Zubringernetz aufzubauen, einer Allianz beizutreten oder Verträge mit Airlines oder mit der DB abzuschließen. Ich kann dieses Gejammer von Condor echt nicht mehr hören.
Mit alten Konditionen hat das garnichts zu tunJetzt droht der Lufthansa neues Ungemach.Laut EU Wettbewerbskommission soll die Lufthansa die Zubringerflüge für Condor nach FRA sofort wieder zu alten Konditionen anbieten.Man sorge sich um den Wettbewerb und die Existenz von Condor.Hätte man mal früher aufgepasst.Jetzt hat man mit der LH-Group einen multinationalen Monopolisten geschaffen,den man kaum mehr gebändigt bekommt.Zum Nachteil des Kunden.Zum Nachteil der Fluhäfen.Und zum Nachteil der Steuerzahler.
SPA wieder in Kraft setzt bedeutet doch die alten Konditionen wieder herzustellen?Mit alten Konditionen hat das garnichts zu tun
Negativ. Es geht einzig um den Zugang zu den Strecken, nicht aber um die Konditionen.SPA wieder in Kraft setzt bedeutet doch die alten Konditionen wieder herzustellen?
Zugang zu den Strecken haben sie doch weiterhin über das Interlining.Negativ. Es geht einzig um den Zugang zu den Strecken, nicht aber um die Konditionen.
Die Wettbewerbshüter befehlen Lufthansa Group, den zu Weihnachten gekündigten Zubringervertrag (offiziell: Special Prorate Agreement) für Flüge von und nach Frankfurt wieder in Kraft zu setzen – auf Basis der vergangenen Sommer ausgehandelten, neuen Preise.
LOL, und selbstverständlich bekommt Condor mal locker 50 Slots in Frankfurt für die Zubringer, und die Erde ist eine Scheibe.Condor steht es frei für FRA ein Zubringernetz aufzubauen, einer Allianz beizutreten oder Verträge mit Airlines oder mit der DB abzuschließen. Ich kann dieses Gejammer von Condor echt nicht mehr hören.
Weil OS oder LX an IAG oder KLM/AF zu verkaufen auch irgendwas an der Situation in DE ändern würde. Am Ende wäre dann AF/KLM oder IAG die großen, die sie in ihrem Heimatmarkt oft ähnlich wie LH schon sind.Mittlerweile wären wohl viele froh,wenn dieser destruktive Lufthansa-Konzern auf Anweisung der EU zerschlagen werden müsste.Z.B.könnte Discover wieder geschlossen oder Swiss bzw.Austrian an IAG oder KLM verkauft werden.Gefangen im Monopol der LH-Group wird Deutschland niemals wieder Anschluss an den internationalen Flugverkehr finden.
Aber nur in sehr begrenztem UmfangZugang zu den Strecken haben sie doch weiterhin über das Interlining.
Dazu sagt der Artikel was anderes:
![]()
Wettbewerbsbehinderung: EU will, dass Lufthansa Vertrag mit Condor wieder in Kraft setzt | aeroTELEGRAPH
Doppelt dicke Post für den deutschen Konzern. Die EU-Kommission schreibt Lufthansa Group vor, den Zubringervertrag mit Condor für Flüge nach Frankfurt wieder in Kraft zu setzen. Zudem untersucht sie das Transatlantik-Joint Venture mit United und Air Canada.www.aerotelegraph.com
Die Condor geht ja auch immer mehr auf klassische Business Strecken auf der Langstrecke, um die LH ganzheitlich anzugreifen.Die "kleine" Condor kann doch, bis auf Disco, eigentlich der LH egal sein? Oder ist das alles ein Vorgriff auf mögliche künftige Condor-Anteilseigner oder Partner?
Mittlerweile wären wohl viele froh,wenn dieser destruktive Lufthansa-Konzern auf Anweisung der EU zerschlagen werden müsste.Z.B.könnte Discover wieder geschlossen oder Swiss bzw.Austrian an IAG oder KLM verkauft werden.Gefangen im Monopol der LH-Group wird Deutschland niemals wieder Anschluss an den internationalen Flugverkehr finden.
Gähn! Wer hat wen zuerst angegriffen?Die Condor geht ja auch immer mehr auf klassische Business Strecken auf der Langstrecke, um die LH ganzheitlich anzugreifen.
Darum ging es mir nicht. Mir ging es darum, dass behauptet wurde, die Condor könnte der LH egal sein und das ist aus meiner Sicht eben nicht der Fall.Gähn! Wer hat wen zuerst angegriffen?
Ist es nicht genau andersherum laut dem Artikel? Auf das Condor Thema ist die EU durch die Untersuchung von A++ gekommen.Man muss also (vorerst) nicht nur Condor weiter mit Spezialkonditionen beliefern, sondern hat sich durch das Condor-Thema jetzt auch noch eine kartellrechtliche Untersuchung des A++ Joint Ventures eingefangen.
Denn entdeckt hat Brüssel die heikle Konstellation, weil sie seit vergangenem August das transatlantische Joint Venture A++unter die Lupe nimmt, wie sie jetzt verriet.
Möglicherweise. Bis jetzt ist da aber noch viel offen und wenig entschieden. Daher halte ich so eine Behauptung für massiv übereilt.Das ist dann wohl das Paradebeispiel für einen Schuss, der nach hinten losgeht.
Ist es nicht genau andersherum laut dem Artikel? Auf das Condor Thema ist die EU durch die Untersuchung von A++ gekommen.
Das Lufthansa daraus will ist ja nichts neues oder unverständliches. Aber hat LH schon mal je zuvor versucht das so durchzusetzen mit der Kündigung des SPA?Valider Punkt, wobei das Condor-Thema im August ja schon im vollen Gange war. Naja, das wievielte Jahr, in dem LH erfolglos aus dem Condor SPA herauskommen möchte, haben wir jetzt?
Einfach mal die Begriffe von der zweiten Seite deines BWL-Lehrbuchs in den Raum geworfen, ohne sie verstanden zu haben?„Markt“ - „Marktbeherrschung“ - „Zugangsbeschränkungen“ - „Monopol“ - „Kartell“