Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.905
10.259
Dahoam
ANZEIGE
SFO-FRA in F (während des Fluges):
- Sprite leer (hatten irgendwie nur nen 0,5l Fläschchen in der First)
- Cola Zero leer
- Sprudel leer
- Wasser leer (irgendwann hatten sie gaaaaanz hinten noch vereinzelte PET-Flaschen gefunden)
Klingt wie in einem Bordrestaurant der DB.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.377
1.428
TXL
SFO-FRA in F (während des Fluges):
- Sprite leer (hatten irgendwie nur nen 0,5l Fläschchen in der First)
- Cola Zero leer
- Sprudel leer
- Wasser leer (irgendwann hatten sie gaaaaanz hinten noch vereinzelte PET-Flaschen gefunden)

Es wird halt irgendwann lächerlich wenn du sagst, dass sie dir einfach irgendwas bringen sollen was kein Alkohol ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ich hoffe sehr auch die Getränkemengen.
also das darf doch wohl nicht wahr sein.
Die Crew muss doch die Mengen vor Abflug checken ?!
Und in SFO ist es natürlich unmöglich, die Nationalgetränke der Amis nachzuordern...?!

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.526
3.873
Im HR Fernsehen lief grad auch ne Szene, wie professionell die Beladung manchmal läuft. Nicht.
Dann eben kein Eis an Bord für Langstrecke. 🙄

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.421
1.447
also das darf doch wohl nicht wahr sein.
Die Crew muss doch die Mengen vor Abflug checken ?!
Und in SFO ist es natürlich unmöglich, die Nationalgetränke der Amis nachzuordern...?!
Da gefühlt ein Großteil der Getränke aus Deutschland kommen hatte ich das Gefühl ob da evtl. nen Container in SFO nicht angekommen sein könnte (andererseits gab's aber auch keine der sonst relativ üblichen überschwänglichen Entschuldigungen ("wir haben zig mal nachbestellt, es ist aber nichts gekommen")).

Es könnte aber auch damit zusammenhängen das an diesem Tag in der First kaum Bier oder Wein getrunken wurde (zumindest soweit ich es gesehen habe).

Die Crew hatte sich sichtlich Mühe gegeben, aber die einzelnen Fläschchen die sie zwischendurch noch gefunden hatten reichen bei 8 Menschen halt auch nicht wirklich weit.

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
622
1.999
Da zeigt die Lufthansa Group mal wieder schön ihre Verachtung gegenüber der zahlenden Kundschaft.

Die lachen sich doch mittlerweile (zurecht) alle nur noch einen Ast dort. Wie unser Threytable. Sie können die Kunden beleidigen, veräppeln und Schlechtleistung anbieten wie sie wollen. Trotzdem buchen die meisten hier wieder und wieder Flüge mit der Lufthansa. Obwohl sie meist deutlich hochpreisiger ist...

Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.260
19.110
FRA
al-ITA-lia, die zweitgrößte Airline der LHG, ist für Carsten „zu klein“:

Die Peergroup läuft der LHG voraus, plus 122% in den letzten sechs Monaten:

IMG_3204.jpeg

• Like
Reaktionen: FtlBer

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
285
373
FRA
al-ITA-lia, die zweitgrößte Airline der LHG, ist für Carsten „zu klein“:

Die Peergroup läuft der LHG voraus, plus 122% in den letzten sechs Monaten:

Anhang anzeigen 283899
Na wer bei den, von der Politik geschaffenen Rahmenbedingungen noch in eine deutsche Airline investiert, muss schon sehr verzweifelt sein.

FM77

Aktives Mitglied
09.12.2022
233
358
Durch eine unerwartete Umbuchung durfte ich das Lufthansa C-Produkt auf MUC - EWR erleben.

Selbst in der in Business Class soll ich für Internet bezahlen? (n)

Das gibt es bei anderen Airlines kostenlos, auch in der Eco.

Bitte hier zukünftig kostenloses Internet in der C anbieten und zumindest kostenloses Messaging in der Y.

Auf vielfachen Kundenwunsch ...

Zuletzt bearbeitet:

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
654
923
Tja, warst zu früh dran. :D

Ab dem Sommer 2025 haben Lufthansa-Passagiere auf Interkontinentalflügen die Möglichkeit, kostenlos Messenger-Apps zu benutzen. Unabhängig von der Reiseklasse können Nachrichten und Fotos per Whatsapp und Co. gesendet und empfangen werden, teilt die Airline mit. Das gelte auch für ausgewählte Langstreckenflüge der Schwestergesellschaften Swiss und Austrian Airlines.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.813
4.069
Selbst in der in Business Class soll ich für Internet bezahlen? (n)

Das gibt es bei anderen Airlines kostenlos, auch in der Eco.
Auf Langstrecken? Selbst bei QR gibt es da nur 1h. BA kostet immer.

LH hat sogar noch ganz faire Preise für die Internetnutzung.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.526
3.873
Früher hat Wifi in Hotels auch noch extra gekostet. Ist halt so bei Neuland Entwicklungen.

FM77

Aktives Mitglied
09.12.2022
233
358

Zum Beispiel bei Icelandair in der C kostenlos, bei Jet Blue in der C und Y kostenlos, bei Spirit Airlines in der "C" kostenlos, bei United ist Messaging kostenlos und ich kann dort auch den Flugfunk hören.

Zuletzt bearbeitet:

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
723
236
TK ist in C 1 GB kostenfrei, Döner Gold oder HON unlimited, auch in Eco

Übriges bei TK auch noch nicht erlebt, dass das Gepäck der Crew in der C verstaut wurde. Die vorhandenen Garderobe, auch auf Kurz- und Mittelstrecke nur mal am Rande erwähnt.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.421
1.447
SQ ab Business oder als KrisFlyer kostenlos.

UA: de facto kostenlos (wenn du ne T-Mobile US Nummer kennst); AFAIK würden sie es gerne offiziell komplett kostenlos machen, können es wegen der Satelliten-Kapazität (noch) nicht.

AS: siehe T-Mobile Hinweis bei UA

HA: kostenlos, sofern Flugzeug mit SatComm ausgerüstet

Zuletzt bearbeitet:

FM77

Aktives Mitglied
09.12.2022
233
358
Tja, warst zu früh dran. :D

Ab dem Sommer 2025 haben Lufthansa-Passagiere auf Interkontinentalflügen die Möglichkeit, kostenlos Messenger-Apps zu benutzen. Unabhängig von der Reiseklasse können Nachrichten und Fotos per Whatsapp und Co. gesendet und empfangen werden, teilt die Airline mit. Das gelte auch für ausgewählte Langstreckenflüge der Schwestergesellschaften Swiss und Austrian Airlines.
Das ist eine positive Nachricht. :)

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.421
1.447
Im Vergleich zu wem?
Ich finde LH/LX im Vergleich zum (nicht-kostenfreien) Angebot von z.B. UA oder SQ unglaublich teuer und die Geschwindigkeit und Verfügbarkeit oft grottig.
Ich müsste es nachschauen, bilde mir aber ein, dass auch AC günstiger war als LH/LX.
DE hat mittlerweile nachgezogen und bietet auf Langstrecke nun auch nen Full-Flight Pass an, welcher ebenfalls günstiger ist als LH/LX.

EDIT: ich habe bei meinem Vergleich nur Langstrecke angeschaut und domestic US bewusst ausgelassen.

Zuletzt bearbeitet:

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.813
4.069
Ich kann es jetzt nur für die Gesellschaften sagen, mit denen ich öfter fliege: BA ist teurer als LH und QR auch.

Jetblue oder andere Flüge innerhalb der USA kann man nicht ganz vergleichen, das läuft innerhalb der USA terrestrisch, was deutlich günstiger ist als über Satellit.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.421
1.447
  • Like
Reaktionen: LayoverLegend

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.526
3.873
ANZEIGE
300x250
Gibt es bei dem PEINLICH Laden auf Langstrecke in Eco eigentlich nirgends mehr den Sitz gratis dazu? Nach BKK geschaut, angeboten werden ja Light, Basic, Basic Plus, Greenmist und Flexverarsche. Auf Light gibts nix, auch klar, aber Basic, was ja wohl Classic entsprechen soll, Basic Plus, nichtmal Green ist Sitzplatzwahl mit aufgeführt. Kann das sein? Soweit sind die gesunken?

• Haha
Reaktionen: B747-8