Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.948
10.821
irdisch
Man würde doch denken, in FRA kriegt man wirklich alles noch schnell repariert, da gibt es die Teile auf Abruf und die Leute dafür?

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
344
502
Am Gate in Frankfurt werden schon Upgrades nach New York verkauft????Ich dachte eigentlich,im St.Moritz der Luftfahrt wäre die Business immer ausgebucht.Das ist ja wie bei Condor auf den Ägypten-Flügen.Für 80 Euro kann man dort oftmals spontan per Schnäppchen in die Business Class wechseln.Damit zerstört Lufthansa für nen schnellen Euro die Exklusivität der Business Class und verärgert vollzahlende Kunden.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.579
1.973
MZ
Damit zerstört Lufthansa für nen schnellen Euro die Exklusivität der Business Class und verärgert vollzahlende Kunden.
Als Pax der a) meistens seine Reisen privat zahlt und b) C/F Cash bucht kann ich Dir nur eins sagen: es ist mir komplett egal zu welchem Preis LH (oder andere Airlines) ihre Tickets an andere Paxe verkauft. Ich buche zu einem Preis der mir genehm ist, was andere zahlen ist nicht mein Thema. Das sehen in meinem Umfeld eigentlich alle ähnlich die es betrifft.
Ergo: nein, vollzahlende Kunden werden dadurch nicht verärgert.

manToMain

Aktives Mitglied
02.03.2025
140
287
.Für 80 Euro kann man dort oftmals spontan per Schnäppchen in die Business Class wechseln.Damit zerstört Lufthansa für nen schnellen Euro die Exklusivität der Business Class und verärgert vollzahlende Kunden.
Auf welchem Stern lebst du? Ist generell so, dass ein Pax beim Fliegen für 8A 900€ zahlt und der andere für 8F 200. Warum soll 8A wissen, dass 8F einen Bruchteil gezahlt hat? Und selbst wenn er es herausfinden könnte, warum hat der arme Wurm nichts besseres zu tun?

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.876
4.157
Am Gate in Frankfurt werden schon Upgrades nach New York verkauft????Ich dachte eigentlich,im St.Moritz der Luftfahrt wäre die Business immer ausgebucht.Das ist ja wie bei Condor auf den Ägypten-Flügen.Für 80 Euro kann man dort oftmals spontan per Schnäppchen in die Business Class wechseln.Damit zerstört Lufthansa für nen schnellen Euro die Exklusivität der Business Class und verärgert vollzahlende Kunden.
Wo ist das Problem? Oft werden für diese Upgrades am Gate 800-1.500€ verlangt. Günstig gibt es die nur im Falle von Überbuchungen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.308
909
Ich habe heute einige meilenflüge gebucht um der "Entwertung" ab übermorgen zu entkommen.
Um einen Rechnungsbeleg für S&G aus zu drucken benötige ich vom Link "Passenger Receipt" in der Mail noch 2 zusätzliche Tabs , und noch einmal Eingabe meines Namens und 13 stelliger Ticketnummer um das PDF zu generieren.
WTF? Ist das Beschäftigungstherapie von Lufthansa??

..da lobe ich mir ausnahmsweise mal die Bahn, wo eine volle Rechnung mit allen Details auf der HP ohne irgendweas ein zu geben in 5 Sekunden generiert werden kann

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
992
463
VIE
Ich habe heute einige meilenflüge gebucht um der "Entwertung" ab übermorgen zu entkommen.
Um einen Rechnungsbeleg für S&G aus zu drucken benötige ich vom Link "Passenger Receipt" in der Mail noch 2 zusätzliche Tabs , und noch einmal Eingabe meines Namens und 13 stelliger Ticketnummer um das PDF zu generieren.
WTF? Ist das Beschäftigungstherapie von Lufthansa??

..da lobe ich mir ausnahmsweise mal die Bahn, wo eine volle Rechnung mit allen Details auf der HP ohne irgendweas ein zu geben in 5 Sekunden generiert werden kann
Mit dem Druckprozess spiegle das Unternehmen „die Vorlieben und Bedürfnisse unserer Konsumentinnen und Konsumenten wider“. (Die Worte würde ich mal MM in den Marketing-Sprech-Mund legen)..🤣

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
644
566
Auf welchem Stern lebst du? Ist generell so, dass ein Pax beim Fliegen für 8A 900€ zahlt und der andere für 8F 200. Warum soll 8A wissen, dass 8F einen Bruchteil gezahlt hat? Und selbst wenn er es herausfinden könnte, warum hat der arme Wurm nichts besseres zu tun?
Es ist nicht die erste Äußerung dieses users, die komplett neidgetrieben und NIMBY-mäßig unterwegs ist. Man sollte einfach gar nicht drauf eingehen (auch wenn es zugegebenermaßen schwer fällt).

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
344
502
Indigo,Delta und AF-KLM haben eine umfangreiche Zusammenarbeit beschlossen,die weit über Codeshares hinausgeht.Auch hier scheint Lufthansa den Anschluss Richtung asiatischer Wachstumsmärkte mal wieder verpasst zu haben.Die nächste LH- Schlappe kommt wohl bei den JV über den grossen Teich.Die Buchungsmasken zeigen teilweise primär eigene Flüge der Lufthansa und weniger Flüge der Star-Alliance Partner an.Auch hier könnte es durch die Vorgaben der amerikanischen Administration zur grundsätzlichen Neuordung des US-Geschäfts kommen.

• Wow
Reaktionen: joubin81

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.579
1.973
MZ
Auch hier scheint Lufthansa den Anschluss Richtung asiatischer Wachstumsmärkte mal wieder verpasst zu haben.
Die LHG betreibt gen Asien JVs mit SQ, ANA und Air China. Gleichzeitig hat man bereits eine sehr umfangreiche Zusammenarbeit mit Air India (ein JV als maximale Stufe der Zusammenarbeit ist in Planung). Das bedeutet nicht, dass die intensivierte Zusammenarbeit bei Delta, AF/KLM und Indigo schlecht ist. Nur Deine Behauptung bzgl. des verlorenen Anschlusses ist mal wieder Deinem Beißreflex gegen die böse LHG geschuldet. Faktisch ist die LHG in Indien mit Air India seit Jahren auf dem Niveau auf dem DL/AFKLM jetzt angekommen.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.466
1.512
Also wenn das die weltbeste App sein soll, möchte ich nicht wissen was sie auf diesem Festival getrunken haben...
Nur Mal so am Rande: während die Lufthansa weiterhin mit ner weitestgehend dysfunktionalen App kämpft, drückt Air Canada das Gaspedal schon mal weiter durch:

Mal ganz abgesehen davon, dass du beim online Check-in (ähnlich wie bei United) nen Fahrrad einchecken kannst (und sie auch gleich ggf. die Gebühr dafür kassieren und ggf. nen EMD ausstellen), können sie außerdem noch:
- sie wissen, dass du nen Fahrrad eingecheckt hast und schicken dich, nur für diesen einen Gepäcktag, in der ganzen App zum richtigen Band:
Screenshot_20250529-165949~3.png
- schicken sie dich für US-bound Flüge gleich zum richtigen Terminal-Bereich
Screenshot_20250601-162314~2.png

Weiß man denn eigentlich inzwischen wie viel Geld Lufthansa da wem überwiesen hat?

Zuletzt bearbeitet: