Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.376
3.491
Die Experten sind sich uneinig, liegen zwischen 1,9 und 2,1 Milliarden EBIT für 25 und 2,6 und 3,2 Milliarden für 26.
Tagesaufgabe für den Zaunkönig: Finde den Unterschied zwischen der ElHa (siehe Threadtitel) und der ElHaGe (siehe Finanzprognosen). Bonuspunkte gibt es, wenn Du rausfindest, welche Fluggesellschaft im Konzern als Einzige Passagierairline einen positiven Beitrag zum EBIT geliefert hat. Kleiner Tipp: Es ist nicht die, die demnächst mehr Verantwortung im Konzern übernehmen soll.

Oder, um es mit Worten aus Deiner Ära zu sagen: LH oder LHG, hauptsache Schweiz.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.386
2.135
VIE
Setzt die LHG Statuskunden eigentlich gezielt auf die schlechtesten Plätze, oder? Was ich da in letzter Zeit zugeteilt bekomme, obwohl ich meist sehr früh einchecke. Immer ein Gangplatz in den letzten 2-4 Reihen, obwohl der halbe Flieger leer ist, und Profilpräferenz Fensterplatz ist. Bisher nur FTL aber trotzdem...

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.071
967
KLU/GRZ
Setzt die LHG Statuskunden eigentlich gezielt auf die schlechtesten Plätze, oder? Was ich da in letzter Zeit zugeteilt bekomme, obwohl ich meist sehr früh einchecke. Immer ein Gangplatz in den letzten 2-4 Reihen, obwohl der halbe Flieger leer ist, und Profilpräferenz Fensterplatz ist. Bisher nur FTL aber trotzdem...
SEN und sitze dank Eco Light auf 4E …

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.647
2.134
MZ
Setzt die LHG Statuskunden eigentlich gezielt auf die schlechtesten Plätze, oder?
Nö. Lande wenn ich Eco Light fliege von Reihe 4-30 bunt gemischt, immer Gang oder Fenster. Selbst Notausgang war schon dabei. Zuletzt vergangenes Wochenende. Wenn LH Dich gezielt auf die schlechtesten Plätze setzen wollte, wäre wohl nicht Gang, sondern irgendein Platz in der Mitte das Mittel der Wahl

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
412
513
FRA
Nun ja, FTL ist ja tatsächlich auch nix.

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
412
513
FRA
  • Haha
Reaktionen: InsideMUC

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.943
1.205
Erinnert mich an die Bonvoy Platinum Lite Kunden, die sich wundern, dass Sie keine Suite bekommen….

Sind halt noch deutlich größere Fische im
Teich, Arny!

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
412
513
FRA
Das war aber nicht der Punkt, sondern warum ein FTL scheinbar systematisch auf die schlechtesten Plätze gesetzt wird.
Ob das systematisch passiert oder nicht, wurde hier nicht beantwortet.
Ich glaube auch nicht, dass sich die Airlines bei der Sitzallocation in die Karten schauen lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und neben bei: Was gut oder schlecht ist, ist sehr subjektiv.

PaladinRLG

Reguläres Mitglied
01.11.2022
26
43
Das war aber nicht der Punkt, sondern warum ein FTL scheinbar systematisch auf die schlechtesten Plätze gesetzt wird.
Wir haben auch bereits festgehalten, dass es nicht die schlechtesten Plätze sind - das sind nämlich die Mittelsitze.
Zu beachten sind, dass vor der Zuweisung an FQT kommen:
- Gäste. die eine Reservierung inkl. haben oder zahlen
- HON, die höher priorisiert werden
- SEN, die höher priorisiert werden

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
412
513
FRA

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.943
1.205
ANZEIGE
300x250
Wir haben auch bereits festgehalten, dass es nicht die schlechtesten Plätze sind - das sind nämlich die Mittelsitze.
Zu beachten sind, dass vor der Zuweisung an FQT kommen:
- Gäste. die eine Reservierung inkl. haben oder zahlen
- HON, die höher priorisiert werden
- SEN, die höher priorisiert werden
Mehr oder weniger genauso gehen mittlerweile fast alle Anbieter vor, die die übliche Software einsetzen.

Wie von -800 bereits angeschrieben, lässt man sich ungern in die Karten sehen und die Insider die Einblick haben, können zumindest verraten, dass es nur minimale Unterschiede gibt, wie man den Score (really no pun!) zusammensetzt.

Ein royaler Mitbewerber setzt zum Beispiel die Gewichtung der fare class / paid fare etwas höher an als es andere tun.

Welcher Guardrail war noch einmal Transparenz? 😉🤣

Von daher Ruhe bewahren und keinen Verschwörungstheorien a la Arny verfallen.

Die Fachleute haben schon vor zwei Jahrzehnten gemahnt, dass es mehr denn je um $$$$ gehen wird und genau das ist eingetreten.

There is no better way to fly