Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
26.331
24.472
FRA
„"Zusätzliche Landerechte schaffen keine direkten Langstreckenflüge", sagte Lufthansa-Airlines-Chef Jens Ritter. Emirates fliege aus Deutschland nur an ihre Drehkreuz Dubai. "Wer von Berlin nach New York oder Tokio will, steigt in Dubai um, nicht in Frankfurt oder München. Das ist keine Verbesserung der deutschen Konnektivität."“

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
28.314
14.067
irdisch
Die gesamte Golfregion ist heute nicht mehr die, die sie noch vor Kurzem war. Deswegen kann man da vermutlich etwas entspannter rangehen? Der Westen hat die Kontrolle über die Straße von Hormus offenbar verloren?

• Haha
Reaktionen: Alfalfa

787flyer

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
662
2.365
Für HONs und SENs dürfte in Y Light auch bald ein Gebühr für Sitzplatzreservierungen verlangt werden.
Heute im HON-Café mehr oder weniger bekannt gegeben („es gibt Pläne“).

Dann können sie eigentlich gleich den Statusbenefit „Kostenlose Sitzplatzreservierungen“ streichen. Gibt ja bald mehr Tarife wo es ausgeschlossen ist, also welche bei denen man wirklich kostenlos reservieren kann.

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
802
386
Für HONs und SENs dürfte in Y Light auch bald ein Gebühr für Sitzplatzreservierungen verlangt werden.
Heute im HON-Café mehr oder weniger bekannt gegeben („es gibt Pläne“).

Dann können sie eigentlich gleich den Statusbenefit „Kostenlose Sitzplatzreservierungen“ streichen. Gibt ja bald mehr Tarife wo es ausgeschlossen ist, also welche bei denen man wirklich kostenlos reservieren kann.

Es fehlt nur noch der NFC Kartenleser an der WC Türe - Wahrscheinlich hat man noch keine Möglichkeit gefunden, zwischen "kleinem" und "großen" Geschäft zu unterscheiden, um dann auch damit noch ein Geschäft zu machen!

Loyalität ist bei Lufthansa eine Einbahnstraße

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
886
1.245
Es fehlt nur noch der NFC Kartenleser an der WC Türe - Wahrscheinlich hat man noch keine Möglichkeit gefunden, zwischen "kleinem" und "großen" Geschäft zu unterscheiden, um dann auch damit noch ein Geschäft zu machen!

Loyalität ist bei Lufthansa eine Einbahnstraße
Die Besatzung sperrt doch schon WCs in der C komplett.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
3.037
3.340
Wieso? - Einfach drinnen noch einen für Handtücher und Klopapier (die du dir - je nach Crew - auch jetzt schon selbst nachlegen musst).

Alternativ kannst du dir direkt am Sitz das optimale Häuschen Wellness-Paket zusammenstellen. Bei Bedarf mit Musik, gewünschtem Duft und, gegen Aufpreis, Prio-Zugang.

Für einen geringen Unkostenbeitrag wird auch vor deiner Benutzung noch einmal gespült um zu vermeiden dass du auf ne Wurst oder nen Haufen blicken musst.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.642
4.066
Die LH IT ist auch Klasse, jetzt steht plötzlich auf meiner Bordkarte von LIS nach PDL nicht mehr LH*S sondern LH*G, wofür es keine Erklärung gibt.

Es sei denn das System TAP hat plötzlich A3 mit LH verwechselt, denn A3*G würde ja passen, der Login bei M&M in die App als auch Website funktioniert natürlich aus "technischen Gründen" nicht, das ist noch interessanter als die Hon Anzeige in der LH App.

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
862
1.412
nicht mehr LH*S sondern LH*G
Gratulation, durch die vielen Umbuchungen und den vielen zusätzlichen Segmenten bist du jetzt Sen. Gleich ausprobieren und die nächste Sen Launsch ansteuern. Vermeide einfach den HON. Da wäre es dann vorbei mit den entschädigungsreichen unsinnigen Umbuchungen. Dort sorgt die PA für geordnete und sinnvolle Umbuchungen. Das wäre das Ende der kostenarmen Fliegerei mit der LHG für dich.

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
531
1.014
noch ein paar Jährchen und die WCs werden von Sanifair oder so operated und man bekommt für einen 5.-Euro WC-Besuch einen 0.50 Euro Wertbon, den man aber nur auf dem Flug und nur ab 15.- Euro einsetzen kann 😂

Und dann dauert es auch nicht mehr lange, bis dann Captain und Purser auf jeden Flug so eine Nummer bringen:
https://youtu.be/HBLa6mbcK9o?is=lNamHfyWrOYyeipC

Passend zu den Fluggästen sind dann immer Heizdecken, Bettpfannen und Co im Verkauf 😂😂

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.614
2.768
Bayern & Tirol
Der Login in die M&M Seite ist immer noch erratisch - aber je unsicherer die Verbindung (Offenes Restaurant-WLAN in Kroatien ja, VPN und Mobilfunk nein).

Habe jetzt zwei Getrennte Buchungen von mir und meiner Frau - unterschiedliche Tage beim Hinflug, gleicher Rückflug. Hinflug LH Flug mit LH Flugnummer, Rückflug LH Flugnummer op. AZ. In beiden Fällen ein Ticket auf LH ausgestellt (220).

Wenn ich die Buchung meiner +1 auf der App aufmachen, werde ich auf die LH Seite geleitet.Wenn ich die Buchung auf dem Computer aufmache werde ich auf die AZ Seite umgeleitet. Auf letzterer ist die Sitzplatzreservierung günstiger, als in der App auf der LH Seite.

Für meinen Flug konnte ich eine CO2 Kompensation für das gesamte Ticket buchen. Für den meiner Frau nicht (obwohl LH in der Buchung).
Wenn ich meine Buchung über LH aufmache, kann ich bei mir auch bei AZ Segment als SEN kostenlos einen Platz reservieren.

Anderer Flug:
Früher war es so, wenn ich über E-Voucher (oder Meilen) einen Flug mit upgegradet habe, kam damit auch die neue Gepäckfreigrenze.
Diesmal: In der Buchung steht die alte Gepäckfreigrenze. Wenn ich ein Gepäck kaufen will, wird mir die "neue" angezeigt.
In München am SEN Checkin: Alle wie (fast) immer sehr freundlich: Es wird natürlich die alter Gepäckgrenze angezeigt. Ratlosigkeit. Ich zeige den Screenshot mit der neuen aus der Buchung. Bei Kollegin nachgefragt. Sie glaubt auch, dass ich die neue Freigepäck-Grenze kenne würde. Generell verwirrt mit den neuen Regeln (Warum bekommt Business Comfort nur ein Gepäck, ein FTL bei Eco eins mehr aber bei Business nicht?). Kurze Ratlosigkeit und dann die Pragmatische Lösung: Gepäck wird angenommen. Es muss nur ein Waiver geschrieben werden, damit es danach kein Gemecker gibt. Allgemeines Unverständnis über die Regeln. Also gut gelöst, aber irgendwie bezeichnend, dass es nichts gibt wo man die aktuellen Regeln nachlesen kann.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.642
4.066
Gratulation, durch die vielen Umbuchungen und den vielen zusätzlichen Segmenten bist du jetzt Sen. Gleich ausprobieren und die nächste Sen Launsch ansteuern
Macht aber von der Mathematik keinen Sinn letzte Woche war ich noch bei ca. 900 Punkten die müssten sich dann ja verdoppelt haben.

Was den Hon angeht keine Sorge ich gebe mein für sinnvollere Sachen als C Tickets aus.