Lufthansa Launcher 2.0 für iPhone

ANZEIGE

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
ANZEIGE
Die Lufthansa Launcher App wurde komplett überarbeitet und ist im AppStore erhältlich. Viele Kritikpunkte hat man ausgemerzt (z.B. wird jetzt nicht mehr für sämtliche Funktionen Safari geöffnet, sondern die Seite jeweils direkt in der App angezeigt. Man kann also jetzt direkt in der App den M&M Kontostand, die Buchungsübersicht und Timetables ansehen und einchecken.

What's new - The application has undergone a complete redesign
- Timetable and flight status services have been integrated into the application
- The launcher functions for check-in, booking and the Miles & More account summary continue to be available and are displayed within the application in the WebView.


App Shopper: Lufthansa Launcher (Travel)
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Jetzt ist die APP auch richtig brauchbar. Man kann seine Daten hinterlegen und hat so per Klick Zugriff auf sein MM-Konto, Check-In und so weiter. (y)

Das bietet Mehrwert. Check-In bzw. Mobile Bordkarte (man kann auch da seine Daten in der APP angeben) kann ich mangels LH-Flug nicht testen.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Die alte Version zu verbesern, war ja auch nicht wirklich schwer. ;)
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Der neue Launcher ist jetzt wirklich eine gute Sache.

Der Sinn von "Meine Flüge" hat sich mir allerdings noch nicht ganz erschlossen. Unter "Flugplan" lassen sich zwar beliebige Flüge aus der Suche bei "Meine Flüge"hinzufügen, die eigenen Buchungen lassen sich allerdings nicht vereinfacht/ automatisch übernehmen, um den Status zu sehen. Das lässt sich offenbar nur manuell unter "Flugstatus" machen.

Wozu dient also der Unterpunkt "Flugstatus" unter "Meine Flüge"?
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Der neue Launcher ist jetzt wirklich eine gute Sache.

Der Sinn von "Meine Flüge" hat sich mir allerdings noch nicht ganz erschlossen. Unter "Flugplan" lassen sich zwar beliebige Flüge aus der Suche bei "Meine Flüge"hinzufügen, die eigenen Buchungen lassen sich allerdings nicht vereinfacht/ automatisch übernehmen, um den Status zu sehen. Das lässt sich offenbar nur manuell unter "Flugstatus" machen.

Wozu dient also der Unterpunkt "Flugstatus" unter "Meine Flüge"?

Interessant. Ich kann weder Flüge suchen noch hinzufügen.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Interessant. Ich kann weder Flüge suchen noch hinzufügen.

Flüge lassen sich im Punkt Flugplan suchen und dann mit dem gelb unterlegten "+" in Meine Flüge, Unterpunkt Flugplan, hinzufügen. Damit kann man sich wohl einen persönlichen Flugplan mit allen am ausgewählten Datum verfügbaren Lieblingsverbindungen zusammenstellen können.

Nur unter Flugstatus kann ich nichts hinzufügen. Merkwürdig.

Ich auch nicht oder wir machen was falsch.

Ich nutze noch das 2G IPhone, ob es daranliegt?

Also ich benutze das 3GS, damit geht es auch nicht.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Flüge lassen sich im Punkt Flugplan suchen und dann mit dem gelb unterlegten "+" in Meine Flüge, Unterpunkt Flugplan, hinzufügen. Damit kann man sich wohl einen persönlichen Flugplan mit allen am ausgewählten Datum verfügbaren Lieblingsverbindungen zusammenstellen können.

Nur unter Flugstatus kann ich nichts hinzufügen. Merkwürdig.



Also ich benutze das 3GS, damit geht es auch nicht.

Aber wenn dort nicht die persönlichen Flüge hinterlegt werden können, macht es wenig Sinn. Wenn ich auf meine Buchungen gehe, zeigt er auch nur online getätigte Buchungen an. Hinzufügen von offline Buchungen muss über die normale Webpage erfolgen und werden dann auch angezeigt. Wäre schön wenn das auch via Buchungscode in der App ginge.