Lufthansa Lounge Paris CDG

ANZEIGE

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Sorry fuer OT, aber ich hab ueber die Suche nix gefunden.
ch war heute in der *A Lounge - als Raucher ist das natürlich die bessere Lounge. Mit welchem ZRH-Flieger bist Du geflogen? Heute?

Gibt es eine Moeglichkeit, oder vielleicht sogar einen Thread, um mehr Info ueber die Raucherfreundlichkeit diverser * Lounges zu bekommen?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
  • Like
Reaktionen: nobetterwaytocry

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Hallo zusammen
Sorry für das „Ausgraben“ dieses alten Threads. Passt aber zu meiner Frage. Ich fliege von CDG mit einem LH Ticket (Z) mit einem CO Flug nach EWR. Welche Lounge würdet ihr empfehlen?

Danke!
Lg Sascha

PS: Bin FTL, die anderen Mitreisenden haben aber keine Status
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
656
222
Sorry, dass ich mich hier so einklinke, aber:
LX kommt wo genau an? Satellit 6/7? Und OZ geht wo ab..? Ich hatte noch nie das Vergnügen mit der *A in CDG umzusteigen und die Zeit KÖNNTE recht knapp werden.
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
Die non-Schengen *A Lounge ist nur für *G und Senatoren. Allerdings kommt man wohl mit Business-Class Ticket auch Statusunabhängig rein, so dass auch die Begleiter-Frage geklärt wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Sascha99

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Heute wollte mir die Dame am Swiss Check-in in CDG weiss machen, dass der Flug nach ZHR am Satellit 7 abfliegt (Stempel auf Boarding Pass), Business Check-in für FTL nicht erlaubt ist und dass es keine Lounge gibt (n)

Nachdem ich beim Satellit 7 nicht durch die Sicherheitskontrolle gelassen wurde, habe ich mich an die FTL Hotline gewendet, die mir dann den Satellit 6 als Abfluggate angegeben hat. Somit konnte ich auch die dortige Senator Lounge nutzen. :rolleyes:
 

tfcommv

Aktives Mitglied
21.12.2010
155
0
CH
Also nachdem ich hier alle threads gelesen habe, bin ich doch noch ein wenig verwirrt, fliege mit Swiss, bin FTL, und fliege in Y, habe ich dann in der LH-lounge zugang? mir ist klar dass die *A Lounge non schengen, ein wenig umständlich ist, und ich werde da wschl gar keinen Zugang haben... aber mit der LH-Lounge wäre ich schon zufrieden! Vielen Dank für die Antworte!
 

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
das klappt zu 100% (FTL; LX-Y-Ticket). Habe das weit über 100 mal gemacht in den letzten 3 Jahren, also keine Sorge ;)
 
  • Like
Reaktionen: tfcommv

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
Ja aber fliegt denn die Swiss nicht i.d.R. von einem anderen Satelliten ab, als LH? Dann muß ja ja nochmal durch die security. Lassen sie einen überhaupt in einen anderen Satelliten, als den von dem aus der Flug abgeht?
 

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
nein, ebenfalls von den 60er Gates. Weg von der Lounge zum Gate unter einer Minute.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Ja, die *A Lounge geht nur für *G.
Ankommend F Ticket reicht da übrigens nicht, es muss ein Abflug-Ticket sein.

Neben der LH-Lounge hast du auch Zugang in die SAS-Lounge (im Satelit, wo Swiss in der Regel abfliegt). Und da gibt's auch eine tolle Aussicht auf's Rollfeld. Ich würde SAS nehmen.
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
Ja, die *A Lounge geht nur für *G.
Ankommend F Ticket reicht da übrigens nicht, es muss ein Abflug-Ticket sein.

Neben der LH-Lounge hast du auch Zugang in die SAS-Lounge (im Satelit, wo Swiss in der Regel abfliegt). Und da gibt's auch eine tolle Aussicht auf's Rollfeld. Ich würde SAS nehmen.

...genau. Da wo Swiss i.d.R. abfliegt. Das ist nämlcih keineswegs immer im LH Satelltien.
 

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
275
16
Rhein-Main
Sehe ich das richtig: Wenn ich als LH Sen von Paris mit Air China nach Peking fliege, dann wäre meine Lounge in Paris die Star Aliance Lounge?

Hat jemand Erfahrung, ob ich da neben meiner Frau auch meine eigenen Kinder mit hinein nehmen kann?
 

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
517
37
Ich hole den Thread auch nochmal hoch: Ich werde Anfang März mit Air China CDG-PEK fliegen, Y-Ticket, *G ist vorhanden. Welche der vom *A-Loungefinder genannten Lounges würdet ihr empfehlen?

Air Canada Maple Leaf Lounge | Lufthansa Senator Lounge | SAS Business Lounge | Star Alliance Lounge Paris
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Ich hole den Thread auch nochmal hoch: Ich werde Anfang März mit Air China CDG-PEK fliegen, Y-Ticket, *G ist vorhanden. Welche der vom *A-Loungefinder genannten Lounges würdet ihr empfehlen?
Würde es vom Gate abhängig machen.
Die *A Lounge ist im "runden Haupthaus", danach muss man also den jew. Tunnel zum Satelliten nehmen und hat dort SecCheck. VT: Die Lounge macht Sinn, egal welcher Satellit. Finde diese Lounge zudem nicht so schlecht.
Die LH Lounge ist im Keller jenes Satelliten, wo LH abfliegt. Wenn dein CA Flug von einem anderen Satelliten weggeht, ist die Lounge somit denkbar blöd gelegen bzw. ev. lässt dich der SecCheck gar nicht soweit hin.
 

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
@hannes08 hat recht. Desweiteren:

* die SAS Lounge auch in einem (anderen) Satelliten im Schengen-Bereich (wie die LH Lounges)
* die AC Maple Leaf ist in Terminal 2A

D.h. es bleibt "nur" die "Star Alliance Lounge" im Hauptgebäude des T1 hinter der Passkontrolle übrig.

Selbst war ich bisher im Kellerloch der LH Sen und in der SAS Lounge - die LH Sen ist deutlich besser. Über AC und die *A Lounge kann ich nichts sagen.
 

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
517
37
Vielen Dank für eure Antworten! Ich gehe mal davon aus, dass sich die LH-Senator-Lounges weltweit nicht groß unterscheiden und freue mich auf die Star-Alliance-Lounge!
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Vielen Dank für eure Antworten! Ich gehe mal davon aus, dass sich die LH-Senator-Lounges weltweit nicht groß unterscheiden und freue mich auf die Star-Alliance-Lounge!
Würde vom Flair her ohnehin die *A Lounge vorziehen. Auch gibts (gabs) dort warmes und kaltes Essen und ausreichend Getränke sowie Internet.
Von den SEN Lounges ist die in Paris jedenfalls eine Miniaturausgabe, zumindest was das Essen betrifft.
 

gomerie

Aktives Mitglied
13.03.2009
205
39
OWL
Ich hole den Thread auch nochmal hoch: Ich werde Anfang März mit Air China CDG-PEK fliegen, Y-Ticket, *G ist vorhanden. Welche der vom *A-Loungefinder genannten Lounges würdet ihr empfehlen?

Air Canada Maple Leaf Lounge | Lufthansa Senator Lounge | SAS Business Lounge | Star Alliance Lounge Paris

Hallo Anders.

Welche Lounge hast du gewählt? War dein Gate schnell zu erreichen?

Danke für eine gelegentliche Rückmeldung.