Lufthansa Lounge Paris CDG

ANZEIGE

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
517
37
ANZEIGE
Die *A-Lounge in CDG, war richtig gut, sehr positiv überrascht! Ob ich woanders hingekonnt hätte, weiß ich gar nicht, da wir beim Check-In gleich dorthin geschickt wurden. Aber sonst - wie von hannes08 geschildert - alles gut: Warmes und kaltes Essen inkl. Lachs-Platte, Getränke, und bei mir (So. Abend) ziemlich leer. Getränke gibts auch alles in Selbstbedienung. Schade nur, dass man vom Außenbereich und den Fenstern nichts vom Flugfeld sieht, dass ist wohl der First-Class-Lounge vorbehalten.
Zusammenfassend: Eindeutige Empfehlung!
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
Paris CDG

Hallo zusammen, welche Lounge würdet ihr in Paris auswählen: Lufthansa Senator Lounge oder die Star Alliance lounge?

Danke
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Kommt darauf an, mit welcher Gesellschaft du fliegst. Mit LH/LX auf jeden Fall die LH Lounge, da die im gleichen Satelliten liegt.
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
Ja, ist ein LH Flug. Hatte nur mal mitbekommen, dass die*A Lounge mehr zu bieten hat als die Senator Lounge. Muss aber nicht stimmen.
 

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Wenn ich hier nun nach über 3 Jahren nachhacken dürfte;

Ich fliege von CDG mit LX in J via ZRH nach GRU. ZRH-GRU ist in F.
Liege ich richtig wenn ich behaupte, daß die am Meisten geeignete Lounge die *A F Lounge ist? Werde ich dort reingelassen?
Zeit wegen Security ist kein Problem, da ich etwa 4 Stunden haben werde.
 

mikealphaxray

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich hier nun nach über 3 Jahren nachhacken dürfte;

Ich fliege von CDG mit LX in J via ZRH nach GRU. ZRH-GRU ist in F.
Liege ich richtig wenn ich behaupte, daß die am Meisten geeignete Lounge die *A F Lounge ist? Werde ich dort reingelassen?
Zeit wegen Security ist kein Problem, da ich etwa 4 Stunden haben werde.

Du liegst falsch! Der F Flug muss ex CDG gebucht sein.
 
  • Like
Reaktionen: nightfligher

TandTSwitzerland

Reguläres Mitglied
07.11.2017
33
23
ZRH
Ich hatte das gleiche Routing (Paris-Zürich-Sao Paulo) in der gleichen Klasse im August. Gemäss neuen Bestimmungen kommt man mit LX Flug (somit innerhalb Schengen) nicht mehr in die *A Lounge. Begründung: zollbestimmungen. Dies wurde mir sowohl am CI als auch bei der Flughafen Information bestätigt. Somit bleibt die LH SEN Lounge in Paris. Dafür kann man, wenn genug Zeit vorhanden, in Zürich in die F Lounge, was für obigen Fakt etwas entschädigt...
 
  • Like
Reaktionen: nightfligher

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wenn ich hier nun nach über 3 Jahren nachhacken dürfte;

Ich fliege von CDG mit LX in J via ZRH nach GRU. ZRH-GRU ist in F.
Liege ich richtig wenn ich behaupte, daß die am Meisten geeignete Lounge die *A F Lounge ist? Werde ich dort reingelassen?
Zeit wegen Security ist kein Problem, da ich etwa 4 Stunden haben werde.

Du liegst falsch! Der F Flug muss ex CDG gebucht sein.

Von den Star Alliance Zugangsregeln in die F-cl Lounge ist deine Antwort falsch! Bordkarte für F-cl Flug gleichentags berechtigt auch in CDG ein Besuch der F-cl Lounge: https://www.staralliance.com/en/lounge-access-policy

Einfach Post #62 lesen. Falls so, behindern flughafentechnische Einschränkungen einen Besuch der F-cl Lounge...
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.307
1.550
MUC
Von den Star Alliance Zugangsregeln in die F-cl Lounge ist deine Antwort falsch! Bordkarte für F-cl Flug gleichentags berechtigt auch in CDG ein Besuch der F-cl Lounge: https://www.staralliance.com/en/lounge-access-policy

Einfach Post #62 lesen. Falls so, behindern flughafentechnische Einschränkungen einen Besuch der F-cl Lounge...
In der deutschen Fassung steht recht deutlich "Sie müssen Ihre Bordkarte für die International First Class auf einem Star Alliance Flug vorzeigen, der vom lokalen Flughafen startet.". Nachdem dies bei CDG-ZRH-... in CDG jedenfalls nicht der Fall ist, gibt es wohl keine Grundlage für einen Besuch des besagten Etablissements.
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
In der deutschen Fassung steht recht deutlich "Sie müssen Ihre Bordkarte für die International First Class auf einem Star Alliance Flug vorzeigen, der vom lokalen Flughafen startet.". Nachdem dies bei CDG-ZRH-... in CDG jedenfalls nicht der Fall ist, gibt es wohl keine Grundlage für einen Besuch des besagten Etablissements.

In diesem Fall: Je parle seulement anglais :)

Komische Übersetzungen. Die französische Version ist gleich wie die deutsche...
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ich hole das mal wieder hoch ....

Ich bin gerade bei der ach so tollen Lufthansa in Ihrer Business Lounge in CDG Terminal 1 ... traurig was LH bzw. Ihr Vertragspartner hier bietet, es müffelt schon beim betreten der Lounge, aus der Kaffeemaschine kommt nur farbiges Wasser, bei den Softdrinks kommt auch nur Wasser, das Bier schmeckt so lala ... das Essen trau ich mich nicht anlangen
Die Mitarbeiterin meinte zu mir, Softdrinks sind aus, Kaffeemaschine ist normal so.

Ich bin ja Lufthansa nicht mehr so gewohnt aber das hier ist ja wohl nicht deren ernst!?!

Hier kann ich gut verstehen das Leute über Paris schimpfen... zwischen Terminal 1 und ALLE Terminal 2F/E/G liegen Welten.

Ich hoffe nur das jetzt Swiss was besseres abliefert!
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Kaffeetasse einfach vorher wegziehen wenn es anfängt heller zu werden.
egal wo, aber ja, CDG wäscht den Puck ziemlich lange aus und das Bier ist eine Katastrophe.

Käse geht aber ;)
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.513
Deshalb ist die LH Lounge am CDG auch weithin als Kandidatin für „schlechteste LH-Lounge weltweit“ bekannt. Scheint sich leider aber nix zu ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.189
Dahoam
Wer viel Wartezeit hat, für den lohnt sich ein Gang in die Star Alliance Lounge, die ist deutlich besser. Nur muss man halt aus- und wieder einreisen und dann den Weg raus zum LH-Gate. Der Keller ist schon wirklich übel.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Wer viel Wartezeit hat, für den lohnt sich ein Gang in die Star Alliance Lounge, die ist deutlich besser. Nur muss man halt aus- und wieder einreisen und dann den Weg raus zum LH-Gate. Der Keller ist schon wirklich übel.

Einziger Vorteil: Als FTL hat man hier wenigstens eine Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Bin demnächst zum ersten mal in CDG. Gibt es eine brauchbare Alternative, Starbucks oder ähnlich?
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Ausreise wurde mir letztens verweigert, weil auf meiner Bordkarte kein Verweis für den Loungeaccess drauf war (wollte mit PP + LX BP rein). LH Business Lounge ist schon ok. Ist halt ein Kellerloch, aber das Speisen- und Getränkeauswahl vollkommen ok. Definitiv besser als Starbucks&Co. In dem Satelliten ist eh überall unfassbar eng und außerhalb etwas unberechenbar wegen SiKo. T2 ist natürlich schöner, aber da darf Lufthansa als *A-Airline halt nichr ein ;)
 
  • Like
Reaktionen: ichundou