Lufthansa M&M Meilen mit Hhonors (ab jetzt bis 30.11.2015)

ANZEIGE

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ANZEIGE
da lass ich mich doch mal überraschen ... ich hab die Einstellung zwar geändert angezeigt wird aber immer points&points ... HH-IT
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
da lass ich mich doch mal überraschen ... ich hab die Einstellung zwar geändert angezeigt wird aber immer points&points ... HH-IT

Ruf die Seite zum Ändern auf, wenn Du dort siehst

(*) Points & miles

angehakt , dann hast du es geändert!

Klingt komisch, issaberso
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Ruf die Seite zum Ändern auf, wenn Du dort siehst

(*) Points & miles

angehakt , dann hast du es geändert!

Klingt komisch, issaberso
wirklich? ;) Anzeige bleibt aber dennoch auf p&p ... deshalb schreib ich ja mal sehen was passiert, bei dem Verein penne ich erst ab 25.9 wieder.
 

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
295
57
Points and Cash stay gehabt, Miles and More bonus nicht getriggered. Meiner Auffassung nach haetten die aber kommen sollen... (Diamond stay bonus sowie property-specific new opening bonus wie gewohnt erhalten). Hilton sperrt sich jetzt, es waere halt keine eligible rate. Erfahrungen? Bisher kenne ich das eigentlich so, dass fixed Miles auch bei Reward nights triggern.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
A

Anonym38428

Guest
Meilen sind da - 3,5k und 41 reguläre für die Stays.
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
Points and Cash stay gehabt, Miles and More bonus nicht getriggered. Meiner Auffassung nach haetten die aber kommen sollen... (Diamond stay bonus sowie property-specific new opening bonus wie gewohnt erhalten). Hilton sperrt sich jetzt, es waere halt keine eligible rate. Erfahrungen? Bisher kenne ich das eigentlich so, dass fixed Miles auch bei Reward nights triggern.

Hat mich auch erwischt, kurze Mail mit dem Diamond Service schafft Klarheit :

Our records show that your stay at the Hilton Cape Town City Centre was a reward stay using points and money.

When you have a reward stay, you will not earn Airline miles for your stay.


Steht auch so in den allgemeinen T&C.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Hat mich auch erwischt, kurze Mail mit dem Diamond Service schafft Klarheit :

Our records show that your stay at the Hilton Cape Town City Centre was a reward stay using points and money.

When you have a reward stay, you will not earn Airline miles for your stay.


Steht auch so in den allgemeinen T&C.
HHonors Terms & Conditions
T&C meinte:
..
12. Members will not earn points or miles for Reward Stays, except that if Member is using Room Upgrade Rewards, any money spent on the original reservation will earn points and/or miles consistent with these Terms. Members may earn points (not miles) for incidental charges at a hotel within the Hilton Worldwide portfolio during a Reward Stay, provided such charges are deemed eligible folio charges at Hilton, Conrad® Hotels and Resorts, Curio - A Collection by Hilton, DoubleTree by Hilton™, Embassy Suites™, Hilton Garden Inn®, Hilton Grand Vacations®, and the Waldorf Astoria® Hotels & Resorts Hotels. Members will not earn points for incidental charges during a Reward Stay at a Hampton Inn®, Hampton Inn & Suites®, Home2 Suites by Hilton® or Homewood Suites by Hilton® hotel. ..
HHonors Terms & Conditions
T&C meinte:
..
4. Room Upgrade Rewards - Members can use HHonors Points to upgrade a confirmed, existing reservation to any premium room (any room or suite categorized above standard room designation, as determined by Hilton HHonors Worldwide L.L.C. and participating hotel) available. This option is not available for reservations booked via Advance Purchase Rate, reservations that are part of a blocked group of rooms, or reservations that are made with a promotional Free Night Certificate. This option can be used only once per reservation. The number of points required to redeem Room Upgrade Rewards varies by room, hotel, booking date, and stay date. Unlike the other Rewards options, Room Upgrade Rewards can be redeemed at the front-desk of some participating hotels.
Ein P&M-Aufenthalt bringt also auch dann keine Meilen, wenn Ausgaben für "incidental charges" auf der Rechnung; wenn es überhaupt etwas, nämlich Punkte gibt: Glück gehabt!
Dagegen gib es beides für einen "Room Upgrade Reward", was der Diamond Service "unterschlagen" hat.
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
Ein P&M-Aufenthalt bringt also auch dann keine Meilen, wenn Ausgaben für "incidental charges" auf der Rechnung; wenn es überhaupt etwas, nämlich Punkte gibt: Glück gehabt!
Dagegen gib es beides für einen "Room Upgrade Reward", was der Diamond Service "unterschlagen" hat.

Ich hatte ja keinen Room Upgrade Reward sondern einen P&M Stay. Das Upgrade von der Besenkammer auf die Suite (vielen Dank Hilton !) habe ich auf Grund des Diamond Status automatisch bekommen. Von daher sehe ich die Antwort des Diamond Desk als korrekt an.
 
A

Anonym-36803

Guest
Hier auch.

Fr-So bin ich das nächste Mal in einem Hilton, mal schauen, ob dort dann die 2k Meilen gutgeschrieben werden trotz weiterhin Points&Points im Profil.

Meilen wurden auch dieses Mal wieder - trotz Points&Points - gut geschrieben, allerdings als separater Eintrag und nicht beim eigentlichen Stay.

HbHLC_M&M.PNG
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
demzufolge wäre also die Einstellung Points & Points grundsätzlich besser als Points & Miles..!?
 
A

Anonym-36803

Guest
demzufolge wäre also die Einstellung Points & Points grundsätzlich besser als Points & Miles..!?

Hängt davon ab, was Dir wichtiger ist zu sammeln. Ich persönlich bevorzuge Hilton-Punkte, deswegen habe ich auch P&P ausgewählt.

Mir ging es nur darum, dass die Bonusmeilen dieser Aktion (zweimal und in unterschiedlichen Hotels - kann also kein Fehler gewesen sein) gut geschrieben wurden, obwohl es den Bonus eigentlich nur bei P&M geben sollte und mein Account auf P&P gestellt ist.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Mein Hilton Konto steht auch auf P&P und ich habe trotzdem für die letzten beiden Aufenthalte Lufthansa Meilen bekommen, ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.385
1.140
FFM
Hallo,

Muss man sich wirklich vor der ersten Buchung registriert haben (steht so in den Bedingungen) oder reicht Registrierung vor dem ersten Aufenthalt auch aus? Hat jemand dazu einen Erfahrungswert?
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Und ich Depp hab grad gesehen, dass ich es geschafft habe, einen Zahlendreher in meiner MM Nummer im Hhonors Account einzubauen.
Naja, freut sich halt ein Anderer über 3500 Meilen....
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.385
1.140
FFM
Hi,

wie lange dauert derzeit die Gutschrift bei euch auf dem M+M Konto? Habe die Meilen bei HHonors am 08.11. gebucht bekommen, M+M Nummer im Profil stimmt auch aber ist noch nichts bei M+M zu sehen.
Bei vorherigen Aufenthalten ging das deutlich schneller.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
Hi,

wie lange dauert derzeit die Gutschrift bei euch auf dem M+M Konto? Habe die Meilen bei HHonors am 08.11. gebucht bekommen, M+M Nummer im Profil stimmt auch aber ist noch nichts bei M+M zu sehen.

Bei mir waren es beide Male eine knappe Woche.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD