Lufthansa mit "Impf-Tourismus" Konzept in Moskau

ANZEIGE

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.459
Trans Balkan Express
ANZEIGE
Ja, nicht von der EMA, aber in Ungarn schon. Die 1000 € (mit Flug inklusive?) wären natürlich z.Zt ein Schnapper, auch wenn man eigentlich 2 Impfungen bräuchte. Und so lange Russland noch Mitglied in der WHO ist, wird die Impfung wohl im Gelben Heft eingetragen, besser kann man's nicht haben.

Von daher sollte sich für die geneigten Mitforisten lediglich die Frage stellen, in welche BK gebucht wird. Man hat nämlich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Zusätzliche Statusmeilen und Impfschutz. :D
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Ja, nicht von der EMA, aber in Ungarn schon. Die 1000 € (mit Flug inklusive?) wären natürlich z.Zt ein Schnapper, auch wenn man eigentlich 2 Impfungen bräuchte. Und so lange Russland noch Mitglied in der WHO ist, wird die Impfung wohl im Gelben Heft eingetragen, besser kann man's nicht haben.

Da wird Lufthansa wohl am Ende noch einen Wide Body einsetzen müssen. idealerweise mit First.

( aber natürlich ohne Catering - BoB).

Das könnte tatsächlich ein Geschäft werden.

Meilen, Status, Impfen und für LH klingelt die Kasse. Zeit einen A380 zu entstauben?

Ideal wird der Sputnik noch nach Kuba geschafft und mit einem kleinen Urlaub dort verknüpt. LH Ocean?

Ich denke RCS bereitet insgeheim schon den IMPF DO nach Moskau und Kuba vor. Gabs ja lange nicht mehr.

Wir aktivieren vielleicht mal unser Forenmitglied Anette Mann, denn für die Geschäftsbeziehungen zu den Kunden könnte LH da Punkte sammeln. (Wenn auch nicht bei der Bundesregierung).

Auf einen Sputnik - V mal Prost!
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.483
Wenn Du regelmäßig fliegst und dafür jedes Mal einen PCR-Test brauchst, bist Du da schnell bei höheren Beträgen.... Und Nicht-Geimpfte von gewissen Tätigkeiten auszuschließen (und Quarantäne ist nunmal für Reisen oft ein Ausschluss-Kriterium), ihnen aber keine Möglichkeit zur Impfung zu geben, ist ethisch auch fragwürdig.

Ganz genau. Zumal man mit dem Impfstoff ja wohl auch tatsächlich geimpft ist, also nicht nur Geld für etwaige Tests sparen könnte (falls man die nicht trotzdem braucht), sondern schlicht und ergreifend eben auch einfach nicht mehr krank wird....

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das Angebot wirklich echt ist, aber bei 1000 Euro (offenbar laut Artikel ja sogar inklusive beider Returns) würde allein ich sicherlich eine Liste mit 20 oder 30 Leuten aufstellen können, die das machen würden. Da kann man also bestimmt leicht wieder mehr Frequenz auf die Strecke bringen :)

Eher könnte ich mir vorstellen, dass Leute auch 5000 Euro zahlen würden und man wirklich Langstreckengerät fliegen könnte. Da würden die Leute bei der Strecke auch für zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu