Lufthansa nach der Rettung - Diskussion zu Zukunft, Sparmaßnahmen und Firmenpolitik

ANZEIGE

Kimi

Aktives Mitglied
27.11.2017
191
126
FRA
Was Ottonormal garnicht (mehr) zu vermitteln ist, ist das Mischmasch von Wetleases unter LH-Flugnummer und verschiedener (Non)LH Group-Airlines-Logos, die als operating Airline in der Flugsuche auf Lufthansa.com auftauchen...
LH cityline uns LH City - immerhin in Corporate Design unterwegs, sodass der Ottonormal es als echte "LH" wahrnimmt...aber dann die VL-Flugnummer...?
Mit Eurowings dürften die meisten PAX inzwischen warm geworden sein. Vermeintlich LCC, wenngleich Value Carier ;).
Discover ist eine ganz wilde Nummer...vollkommen unbekannt und wo ist der Unterschied zu EW auf Europastrecken? Abflug ab FRA und MUC?
Air Dolomiti...hm...
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.223
2.184
DRS, ALC
Lufthansa und Deutsche Bahn brechen 2023 ihren gemeinsamen Buchungsrekord mit "Lufthansa Express Rail" und erwarten bis Jahresende über 500.000 Buchungen. Neu im Programm sind die Städte Augsburg, Siegburg/Bonn, Wolfsburg und Essen, während innerdeutsche Flugangebote reduziert wurden.

Quelle: stock3
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.535
862
Lufthansa und Deutsche Bahn brechen 2023 ihren gemeinsamen Buchungsrekord mit "Lufthansa Express Rail" und erwarten bis Jahresende über 500.000 Buchungen. Neu im Programm sind die Städte Augsburg, Siegburg/Bonn, Wolfsburg und Essen, während innerdeutsche Flugangebote reduziert wurden.

Quelle: stock3
So oder so mit Bombardier von Augsburg nach Frankfurt!

#Dash8
#TeamLufthansa
#ExAugsburgfliegtmanAirbus
 
  • Like
Reaktionen: SF340

EDFE

Reguläres Mitglied
21.01.2024
57
58
Lufthansa und Deutsche Bahn brechen 2023 ihren gemeinsamen Buchungsrekord mit "Lufthansa Express Rail" und erwarten bis Jahresende über 500.000 Buchungen. Neu im Programm sind die Städte Augsburg, Siegburg/Bonn, Wolfsburg und Essen, während innerdeutsche Flugangebote reduziert wurden.
Schönes Geschenk an die hubansäßigen Maximierer!
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
944
1.383
Das wäre nicht schlandisch....bei mir hier im Nahverkehr soll schon seit über nem Jahr ne Batteriebahn fahren...die ist bis heute nichtmal für den Betrieb zugelassen. Nun fährt als Ersatz für die 40 Jahre alte Reichsbahn ne 30 Jahre alte Dieselbahn. Mit weniger Kapazität.. ist auch nur für 5 bis 6 Jahre...Ohne Worte...
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.262
3.050
Warum schaffen es offenbar alle, innerhalb von 2-3 Jahren eine ordentliche, neue First Class zu bauen mit 4 bzw. 8 Sitzen, und nur Lufthansa macht den Schwachsinn mit den 3 Sitzen mit dem Mittelsuitenblödsinn....?
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.535
862
Warum schaffen es offenbar alle, innerhalb von 2-3 Jahren eine ordentliche, neue First Class zu bauen mit 4 bzw. 8 Sitzen, und nur Lufthansa macht den Schwachsinn mit den 3 Sitzen mit dem Mittelsuitenblödsinn....?
Hier ist der Groschen immer noch nicht gefallen…, es gibt Unterschiede, liebe Missy, zwischen Egelsbach & Kelsterbach, in Offenbach lohnt sich der Netto, in Königstein lohnt sich auch Full-Service, gerade unlängst €60+ für ein Kilo Gebäck vor Ort gezahlt. Tolle Bäckerei!

Das sind dann Heathrow Yields, die man ex FRA vorne nicht erlösen kann

Daher gibt es jetzt Allegris und vereinzelt noch First mit dem Yield entsprechendem Service.

Ist doch nicht so schwer zu verstehen!
 
  • Haha
Reaktionen: juliuscaesar

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.221
1.907
BER
Auch diese Abteilung bei Lufthansa besteht offenbar ausschließlich aus Un- und Angelernten.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.623
17.236
FRA
Hier ist der Groschen immer noch nicht gefallen…, es gibt Unterschiede, liebe Missy, zwischen Egelsbach & Kelsterbach, in Offenbach lohnt sich der Netto, in Königstein lohnt sich auch Full-Service, gerade unlängst €60+ für ein Kilo Gebäck vor Ort gezahlt. Tolle Bäckerei!

Das sind dann Heathrow Yields, die man ex FRA vorne nicht erlösen kann

Daher gibt es jetzt Allegris und vereinzelt noch First mit dem Yield entsprechendem Service.

Ist doch nicht so schwer zu verstehen!
Liegt Frankfurt (Geografisch? Yields?) näher an Offenbach oder an L.Heathrow?
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.027
2.825
Hier ist der Groschen immer noch nicht gefallen…, es gibt Unterschiede, liebe Missy, zwischen Egelsbach & Kelsterbach, in Offenbach lohnt sich der Netto, in Königstein lohnt sich auch Full-Service, gerade unlängst €60+ für ein Kilo Gebäck vor Ort gezahlt. Tolle Bäckerei!

Das sind dann Heathrow Yields, die man ex FRA vorne nicht erlösen kann

Daher gibt es jetzt Allegris und vereinzelt noch First mit dem Yield entsprechendem Service.

Ist doch nicht so schwer zu verstehen!
Wenn LH der Netto der Luftfahrt sein will, ist das ja ok - nur die Kommunikation muss angepasst werden, Netto behauptet ja auch nicht, Premium zu sein.