Lufthansa Oslo - Bangkok 1014€

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
3.405
70
Hamburg
  • Like
Reaktionen: Flugzeit und Myno

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.397
32
RLG
kreuzundpeer.de
  • Like
Reaktionen: Batman

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.750
31
DUS
www.hotels-and-travel.de
Face Code is PNNPNO

Mindestaufenthalt: 6 Tage bzw Sunday Return Rule
Maximalaufenthalt: 3 Monate
Reisezeit: 15.01.2020 bis 31.10.2020
Transfers:
UNLIMITED TRANSFERS PERMITTED IN EACH DIRECTION.
FARE BREAK SURFACE SECTORS NOT PERMITTED AND EMBEDDED
SURFACE SECTORS PERMITTED ON THE FARE COMPONENT.


Routing
1. OSL-LH-ZRH/VIE/MUC/GVA/FRA/DUS/CGN-ZRH/VIE/MUC/GVA/FRA/
DUS/CGN-LH-SIN/SHA/SGN/JKT/HKT/HKG/BKK/BJS-WE/VN/UA/TG/SQ/
PR/PG/OZ/NH/MI/MH/LH/KA/JQ/HX/GA/CX/CI/CA/BR/BL/BI/3K-BKK
2. OSL-LH-ZRH/VIE/MUC/GVA/FRA/DUS/CGN-ZRH/VIE/MUC/GVA/FRA/
DUS/CGN-LH-BKK


Geht auch über die Lufthansa Seite. Wird in der Bestpreissuche nicht angezeigt, sieht man aber, wenn man BKK auswählt. ALlerdings wird es signifikant teurer, wenn man anders routet. Habe jetzt allerdings keine große Lust (und Zeit) mich durch die Fare Rule zu lesen. Tavel within Area 3 ist soweit ich das sehen kann nicht beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
2.809
3
Wie ist denn die Business von SUN Express? Ist die nicht identisch mit LH?
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
2.809
3
Der Artikel ist aber ein Jahr alt. Ich kann mir schwer vorstellen, dass LH unter seiner Flugnummer eine C verkauft, um dann PE anzubieten. Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich, ob nun eine echte C verbaut wurde, oder nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
2.809
3
Das habe ich auf der LH Seite gefunden:
https://www.lufthansa.com/de/de/muenchen-bangkok

Da der Airbus 330-200 über keine Business Class verfügt, wurden Business Class Reisende mit einer bereits bestehenden Buchung automatisch [FONT=lh-iconfont !important]​[/FONT]auf eine Lufthansa Verbindung über Frankfurt umgebucht.

Aber das ist aus dem Juni 2019. Wenn die jetzt aber ohne C von MUC aus doch fliegt, wären selbst 1100 Euro aus Oslo eine Verarsche. C verkaufen, aber nicht anbieten, das wäre wie ein verfrühter Aprilscherz seitens LH. Hoffentlich irre ich mich.

 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
3.405
70
Hamburg
Der Artikel ist aber ein Jahr alt. Ich kann mir schwer vorstellen, dass LH unter seiner Flugnummer eine C verkauft, um dann PE anzubieten. Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich, ob nun eine echte C verbaut wurde, oder nicht?

Wie gesagt. Mein letzter Stand war, dass auch Sunexpress die Biz bekommt, aber kann mich nicht erinnern das es eine "Vollzugsmitteilung" gab?
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
2.809
3
So ist es leider. Die Hotline der LH ist alles andere, als kompetent. Aber du bringst mich auf eine Idee, ich kann ja die Frage hier im LH Thread stellen.
 
  • Like
Reaktionen: pepone100

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
882
1
FDH
Gem. planespotters.net sind saemtliche Sunexpress A330 mit der Konfiguration C21W46Y243 ausgestattet.
Somit sollte die LH C verbaut sein.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

WolfiWin

Aktives Mitglied
15.10.2009
136
0
Sawadeekraps Antwort #13 ist irgendwie falsch. 21 waren die alten Premium-Eco-Sitze. Und zusammenaddiert wären das dann auch die üblichen 310 Sitze. Aber dennoch wird Lufthansa nicht so blöd sein Business zu verkaufen und nur Premium-Eco anzubieten. Ich denke, dass die Sun-Express-Airbusse im Umbau sind. Und wenn man bei einer Buchung auf die Sitzplatzauswahl geht, erscheint in der Tat eine C-Bestuhlung: Nur mehr sechs Sitze in einer Reihe und nicht mehr sieben, vier Reihen und nicht nur drei. Das deutet daraufhin, dass der vordere Kabinenteil mit bislang 21 Premium-Eco und 28 Eco-Sitzen in eine Business umgebaut wurde.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk und Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
2.809
3
Nett, dass Du die Frage gestellt hast. Wäre es auch möglich gewesen, dies ohne polemische Unterstellung zu formulieren?

Leider nicht, weil nur dann, der "beste und kompetenteste Service, mit der besten IT der Welt" auch wirklich meine Frage ernst nimmt. :D
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
13.080
309
BRU
Nett, dass Du die Frage gestellt hast. Wäre es auch möglich gewesen, dies ohne polemische Unterstellung zu formulieren?

Grundsätzlich gebe ich Dir ja recht. Nur das Traurige an der Sache ist halt, dass es bei EW bzw. EW/LH-Codeshares einfach zu viele solche „Mogelpackungen“ gibt. Wie etwa die ganzen Europaverbindungen wie STR-MUC-Südeuropa o.ä. (letzteres Segment LH op. by EW), wo Du dann zum ganz normalen LH Group Business Class-Tarif auf dem weitaus längeren Flug in EW Eco sitzt….

Letzteres wurde schon mehrfach im LH-Thread angesprochen (u.a. von mir, da ich mir nicht sicher war, ob Absicht oder IT-Bug) - und ist so beabsichtigt.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar