Lufthansa plant Billigairline

ANZEIGE

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
Ich vermute, du gehst nicht zu Wahlen ("die Politiker machen ohnehin alles richtig, die sitzen da schließlich nicht grundlos* und wissen sowieso besser Bescheid als ich").

Versteh' ich nicht.

Sollen wir den LH CEO nun per Volksentscheid waehlen?

Gibst du gar den Schweizern mit dem EU Veto die Schuld dafuer, dass Franz Swiss CEO geworden ist?

Aber auch hier gibt es Parallelen...

Politiker haben oft mehr Zahlen und Daten und agieren basierend auf eben diesen Zahlen, das ist oft fuer den Landwirt nicht nachvollziehbar...

Aber auch hier geht es um Mehrheiten und Entscheidungen, wen spreche ich an und wen nicht?

Super Hon

Jajaja !

Maxi Hon

Neinneinnein !

Allerdings machen einige User hier mehr und mehr auf Piraten...

Nicht wirklich Loesungen parat haben ( wurde unlaengst im Handelsblatt wunderbar kommentiert ) , aber gerne so ein wenig planlos und dadurch durchaus sympathisch daher eiern...

Reicht aktuell fuer ein bisserl billige PR, richtige Loesungen ( auch hier zu Hansa ) kommen keine, liebe Anne, Skywalker, sentom, honig etc...

Die Piraten haben zumindest freien OEPNV fuer alle, ihr nicht mal ne Flatrate fuer die Hansa im Angebot....

zerstreut

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
332
0
...das klingt nach nem kräftigen kater verbunden mit nem leichten sonnenstich...

nen doppelten espresso bitte...

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.476
34
MUC
Aber auch hier geht es um Mehrheiten und Entscheidungen, wen spreche ich an und wen nicht?

Super Hon

Jajaja !

Maxi Hon

Neinneinnein !

Allerdings machen einige User hier mehr und mehr auf Piraten...

Hm, schaumermal.

Indem ich HON-Meilen nur noch in C und F generieren lasse, verringere ich die Zahl der HONs. Klingt logisch. Die Folge wird aber sein, dass unser Meistertechniker, der immer in Y um die Welt geschickt wird, nicht mehr die HON-Vorteile genießt und (soweit er darauf Einfluß hat) keine LH-Group-Treue mehr besitzt.

In niedrigen Buchungsklassen wird unser Service-Techniker nicht um die Welt geschickt, sonst käme er nicht auf die magischen 600k; also reist er in hohen Y-Klassen, wo der Rubel rollt. Lohnt es sich wirklich, den zu verlieren?

PJ-Flieger bekommen keinen HON-Status mehr. Meinetwegen. Die LH hat den Systemfehler geschnallt. Ob das statistisch je ins Gewicht fiel?

Wir haben noch die C- und die F-Flieger. Viele von den C'lern werden's, "P" sei dank, auch nicht mehr schaffen.

So sonnt sich der F-Flieger und der C-Flieger mit seinen hohen Buchungsklassen im Glanze seines exklusiven HON-Status. Dafür wird ihm dann demnächst das FCT abgerissen, den Extra-Exec-Bonus gibt's schon länger nicht mehr, Kassel hat längst zu, und da war doch noch etwas mit der Buchungsgarantie.

Die Frage ist, ob die Leut' wirklich so leidensresistent (doof?) sind, wie Franz glaubt. Bei der Bahn (ich erinnere an 45 EUR ...) ging das für ihn nicht so gut aus; sehen wir mal, wie's jetzt wird.

Und um zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Germanwings ist ein eingeführter, jedenfalls für mich positiv konnotierter Brand. Und der soll durch Direct24 (oder war's Direct4u?) ersetzt werden? Klingt nach einen Ebay-Shop mit fehlerhafter Widerrufsbelehrung. Aber irgendwo gibt es sicher Zahlen, die nachweisen, dass Direct.com (oder wie war der Brand noch einmal? kann's mir einfach nicht merken) viel erfolgreicher sein wird.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Hm, schaumermal.

Indem ich HON-Meilen nur noch in C und F generieren lasse, verringere ich die Zahl der HONs. Klingt logisch. Die Folge wird aber sein, dass unser Meistertechniker, der immer in Y um die Welt geschickt wird, nicht mehr die HON-Vorteile genießt und (soweit er darauf Einfluß hat) keine LH-Group-Treue mehr besitzt.

In niedrigen Buchungsklassen wird unser Service-Techniker nicht um die Welt geschickt, sonst käme er nicht auf die magischen 600k; also reist er in hohen Y-Klassen, wo der Rubel rollt. Lohnt es sich wirklich, den zu verlieren?

PJ-Flieger bekommen keinen HON-Status mehr. Meinetwegen. Die LH hat den Systemfehler geschnallt. Ob das statistisch je ins Gewicht fiel?

Wir haben noch die C- und die F-Flieger. Viele von den C'lern werden's, "P" sei dank, auch nicht mehr schaffen.

So sonnt sich der F-Flieger und der C-Flieger mit seinen hohen Buchungsklassen im Glanze seines exklusiven HON-Status. Dafür wird ihm dann demnächst das FCT abgerissen, den Extra-Exec-Bonus gibt's schon länger nicht mehr, Kassel hat längst zu, und da war doch noch etwas mit der Buchungsgarantie.

Die Frage ist, ob die Leut' wirklich so leidensresistent (doof?) sind, wie Franz glaubt. Bei der Bahn (ich erinnere an 45 EUR ...) ging das für ihn nicht so gut aus; sehen wir mal, wie's jetzt wird.

Und um zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Germanwings ist ein eingeführter, jedenfalls für mich positiv konnotierter Brand. Und der soll durch Direct24 (oder war's Direct4u?) ersetzt werden? Klingt nach einen Ebay-Shop mit fehlerhafter Widerrufsbelehrung. Aber irgendwo gibt es sicher Zahlen, die nachweisen, dass Direct.com (oder wie war der Brand noch einmal? kann's mir einfach nicht merken) viel erfolgreicher sein wird.

Verstehe nur Bahnhof und dafuer ist Franz nicht mehr zustaendig.

Meistertechniker soll Biz fliegen, in Kassel auf den ICE Anschluss warten und dann die Kompivoucher der Bahn auf Ebay versteigern.

Money dann direct 4 you an dich ueberweisen, damit du den Hon wieder machen kannst.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
9
MUC
Verstehe nur Bahnhof und dafuer ist Franz nicht mehr zustaendig.

Meistertechniker soll Biz fliegen, in Kassel auf den ICE Anschluss warten und dann die Kompivoucher der Bahn auf Ebay versteigern.

Money dann direct 4 you an dich ueberweisen, damit du den Hon wieder machen kannst.

Das war jetzt sogar für Deine bisherige Performance im VFT unterirdisch. :rolleyes:

AntonBauer hat doch nun wirklich nur Fakten zusammengefasst - sollte Dir eigentlich entgegenkommen. Denn Fakt ist, daß der HON, der den teuren F-Fliegern letztlich bleibt, schon extrem "zugeschnitten" ist.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Das war jetzt sogar für Deine bisherige Performance im VFT unterirdisch. :rolleyes:

AntonBauer hat doch nun wirklich nur Fakten zusammengefasst - sollte Dir eigentlich entgegenkommen. Denn Fakt ist, daß der HON, der den teuren F-Fliegern letztlich bleibt, schon extrem "zugeschnitten" ist.

Ach wirklich...

Und das ist nicht schon seit Monaten bekannt?

Langsam geht auch Wenigpostern die heisse Luft aus.

Gibt es keine Neuigkeiten?

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.476
34
MUC
Langsam geht auch Wenigpostern die heisse Luft aus.

Dank Mappy ist ja eigentlich der "Vielposter" ein negativ besetzter Kampfbegriff, der polemisch in Diskussionen eingesetzt wird und suggerieren soll, der so angegriffene habe nur Inhaltsleeres zu sagen, das aber sehr oft.

Die Selbstidentifikation als "Vielposter" ist ein charmanter Schachzug, und die Umwertung von Kampfbegriffen kann gelegentlich derlei Polemiken ins Leere laufen lassen (vgl. etwa "schwul"), allerdings erschließt sich mir selbst nach angestrengtem Nachdenken nicht, warum ausgerechnet 'Wenigposter' 'heiße Luft' verbreiten sollen.

Logisch zu Ende gedacht, würde dies doch bedeuten, dass ich beliebig oft auf "Antworten" klicken muss, um keine "heiße Luft" zu erzeugen. Das wiederum erscheint mir paradox, aber ich finde ja auch in Franzens und TAZO'scher Denkungsart so manches paradox, es könnte also auch einfach an mir liegen.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Dank Mappy ist ja eigentlich der "Vielposter" ein negativ besetzter Kampfbegriff, der polemisch in Diskussionen eingesetzt wird und suggerieren soll, der so angegriffene habe nur Inhaltsleeres zu sagen, das aber sehr oft.

Die Selbstidentifikation als "Vielposter" ist ein charmanter Schachzug, und die Umwertung von Kampfbegriffen kann gelegentlich derlei Polemiken ins Leere laufen lassen (vgl. etwa "schwul"), allerdings erschließt sich mir selbst nach angestrengtem Nachdenken nicht, warum ausgerechnet 'Wenigposter' 'heiße Luft' verbreiten sollen.

Logisch zu Ende gedacht, würde dies doch bedeuten, dass ich beliebig oft auf "Antworten" klicken muss, um keine "heiße Luft" zu erzeugen. Das wiederum erscheint mir paradox, aber ich finde ja auch in Franzens und TAZO'scher Denkungsart so manches paradox, es könnte also auch einfach an mir liegen.

Junge, Junge, Junge...

Ist ja fast so komplex wie die Lage in Palaestina.

Da bin ich raus...

Wenn du etwas zum Thema postest, bitte kurz per PM benachrichtigen.

Danke vorab !

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.911
3.629
FRA
Andererseits was wäre das Forum ohne Leute wie TAZO?

Dann gäbe es wenig zu diskutieren und nur einer würde schreiben: LH macht alles falsch. Wir wollen SQ-Service, unbegrenzte Awardverfügbarkeit für US DM (F0A0O8) und der Cessna-HON auf bmi-Meilenticket soll künftig vom Kapitän und seinem Co auf einer Sänfte aus der Lounge getragen werden. Dann kommt von allen Seiten ein Bravo, Danke und Jawoll und der Thread könnte dicht gemacht werden. Da finde ich das Frisörgeschwätz und andere Sichtweise (wenn auch oft polarisierend vorgetragen) erfrischend.

• Like
Reaktionen: AntonBauer

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Andererseits was wäre das Forum ohne Leute wie TAZO?

Dann gäbe es wenig zu diskutieren und nur einer würde schreiben: LH macht alles falsch. Wir wollen SQ-Service, unbegrenzte Awardverfügbarkeit für US DM (F0A0O8) und der Cessna-HON auf bmi-Meilenticket soll künftig vom Kapitän und seinem Co auf einer Sänfte aus der Lounge getragen werden. Dann kommt von allen Seiten ein Bravo, Danke und Jawoll und der Thread könnte dicht gemacht werden. Da finde ich das Frisörgeschwätz und andere Sichtweise (wenn auch oft polarisierend vorgetragen) erfrischend.

Tirreg,

ich muss noch einmal deutlich herausstellen, dass meine Wenigkeit unter Kollegen nicht als LH Freund bekannt ist, ganz im Gegenteil. Allein deshalb lachen wir taeglich ueber die Versuche, mich als LH Fan einzustufen. Allein das ist Weltklasse. Ich wurde schon animiert mal eine Woche als LH Basher zu posten.

Wie Mantegna gestern so schoen postete, jeder Info hier kann man auch auf andere Weise auslegen, von daher kann ich mich mit 3 Daten&Fakten auch auf die andere Seite schlagen und ohne Probleme dahingehend argumentieren, smk hat das mit den Verkehrzahlen unlaengst so nett gemacht.

Ich war grosser KL/NW Management Fan, habe WN und FR bis ins letzte Detail studiert und sicherlich bin ich auch einer derer, die sich den Konkurs von Pan Am und Swissair sehr sehr genau angesehen haben, also von zwei Airlines, die an zu hohen Kosten zerbrochen sind. Von daher sind sich gewisse Kreise schon sehr genau bewusst, wann und warum eine Airline die Segel streicht. Dutzende Anfragen, wie denn einzelne User hier den Umsatz pro Pax steigern wuerden...naja, werden leider dann nicht kommentiert und die Anzahl derer, die mal eben 10,11 K fuer ne First Suite ausgeben ist leider etwas begrenzt, auch dazu hat die Hansa natuerlich Zahlen.

Von daher muss meine Posts hier einfach in Relation sehen. Kein Fachmann auf dieser Welt ( ohne Agenda a la Anti, Stichwort Jobs fuer Piloten und dann doch nicht mehr....! ) bestreitet die Position der Hansa, man hat noch in 2009 oder 2010 den Airline of the Year Award in Marketing gewonnen ( Panel besteht aus Industryinsidern & Management ) , von daher muss man einfach differenzieren lernen und seinen Hass auf die Hansa nicht in seine Bewertung fliessen lassen..., 820 Mios in einem schwierigen Jahr sprechen mehr als ein deutliche Sprache. Zum Thema M&M besteht auch Klarheit, da gibt es genug Alternativen fuer weniger Aufwand identische Dienstleistungen zu bekommen ( abgesehen vom Comp. Award )

Ist so wie der FC Bayern, da will man auch immer Krisen sehen und findet nur selten welche, selbst in schlechten Jahren wie damals unter Magath gab es noch das Double und VF in der CL...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ganz nette Zusammenfassung!

Autor hat sehr viel Ahnung!

Die mont

Nichts wirklich neues...die alten langweiligen Zoepfe, diesmal in der Harz-Version.

Stolz waren wir auch auf AEG, Grundig, Telefunken..., die genau diese Schritte dann nicht gemacht haben, die Liste kann man beliebig fortsetzen...

Und waren es nicht die Japaner, die die Deutschen gekillt haben...und sind es nicht gerade die Japaner, die zu lange auf ihren abgeschottenden Markt gesetzt haben und sich der Gefahr aus China und Suedkorea nicht bewusst wurden

Wichtig ist eigentlich nur der Punkt im Kommentar, dass die Kunden ( in diesem Fall war es auf die Reisebueros bezogen ) trotzdem weiter Hansa verkaufen werden, wie es die RBs seit etwa 25 Jahren ( da fingen die Amis mit dem Streichen der Provisionen an....) tun...

Was sollen sie auch machen?

Der Name spricht fuer sich...

Etihad, Qatar kennt kein Schwein, klingt auch eher komisch ( und da sind sie wieder, die Skaleneffekte )

Schon bitter, wenn man keine Asche fuer Kommunikation hat...und jetzt die Golfregion auch noch in den Medien ist, da es Ausschreitungen gibt. Gerade der Deutsche konnte schon immer differenzieren, wie die Nachfrage nach diversen Zielen zeigt in Krisenzeiten zeigt... :eek:

Der Kardinalsfehler ueberhaupt....

Von seinem Kenntnisstand auf die breite Masse zu schliessen und so Verkaufsszenarien prognostizieren...

Verkauft mal ein Etihad Ticket mit Umstieg in AUH mit 4-5 Std. Aufenthalt mitten in der Nacht...

Verkauft mal ein Turkish (!) Airlines Ticket in alle Welt mit Oeger, Birgin Crash , Amsterdam Crash , Doener Gammelfleisch etc.

Da haben die Kunden volles Vertrauen, gerade die einmal pro Jahr fliegen....

TK ist sich dessen genau bewusst und investiert unfassbare Summen in die Aussendarstellung, Kobe, Man United...

Und dann kommt die Hansa, die ja oft gar nicht mal so teuer ist... habe ich da nicht neulich noch eine Werbung gesehen..., so mit 99 Euro?

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Na ja, die 99 Euro Tickes , welche man unter gewißen Umständen bekommt sind sicherlich kein Maßstab für das Preisniveau der Lufthansa. Da fühlt man sich teilweise eher verarscht als beglückt. Sorry.

In der Reise / Tourismusbranche werden - wie wohl überall - die Kunden ausgenommen und verschaukelt. Gestern auf NDR netter Bericht. Ryan Air welche Extra Kosten da auf einem zu kommen, wenn man nicht aufpasst. Das braucht wirklich auch keiner. Lufthansa hat sich da aber auch nicht mit Ruhm bekleckert. Ein Kunde kam deutlich später in Chicago an. Lufthansa weigert sich den Schadensersatz zu zahlen, da sie ja angeblich mit nur 85 Minuten Verspätung abgeflogen sind (allerdings sind sie dann über München geflogen statt direkt). Interessiert mich das als Kunde? Ankunft ca 6 h verspätet . Nach EU Recht steht dem Passagier eine Entschädigung zu.

Die Folge ist , das die Kunden erst einmal die Textbaustein Antworten bekommen (wurde gestern auch vorgelesen) und manche Kunden dann den Klageweg bestreiten .

Ich habe woanders gelesen, dass Richter mittlerweile genervt sind, das sie Prozesse führen müssen, bei denen verhandelt wird, das Geld, welches den Kunden offensichtlich zu steht (wegen Verspätung) , nicht gezahlt wird. Ein gutes Unternehmen vermeidet Prozesse wenn es merkt, dass es keine Chance hat !

Es geht hier nicht darum, das Lufthansa Prozesse optimieren muss. Das wurde auch in dem Artikel bejaht. Es sollte nur so gemacht werden, das nicht JEDEM gegen das Schienbein getreten wird! Zum Thema fremde Airlines buchen. Viele Deutsche sind offener als vor 30 Jahren. Die Welt ändert sich. Bei einer entsprechenden Ersparnis oder vorherigen Enttäuschung mit LHA probiert man auch mal was anderes aus. Wenn ich bei einem Flug nach BKK fast 50 % sparen kann und ich als Economy Gast eh nur Transport Vieh bin - egal wo - dann nehme ich den Anbieter bei dem ich 400 Euro spare und geb das Geld in BKK aus.

Ich bin bereit mehr zu zahlen, dann muss ich aber auch irgendeinen Vorteil haben. Dieser Vorteil besteht nicht darin, das ich in einem Flieger sitze auf dem das einzige deutsche der Kranich ist.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.303
7
MUC
Da haben die Kunden volles Vertrauen, gerade die einmal pro Jahr fliegen....
TK ist sich dessen genau bewusst und investiert unfassbare Summen in die Aussendarstellung, Kobe, Man United...

So kann man das natürlich auch sehen. ;)

Andersrum kann man aber auch sagen : Als aufstrebende Regional- und Wirtschaftsmacht ist es nur logisch und konsequent, wenn TK in den Service, Gerät und in die Werbung investiert!

• Like
Reaktionen: TAZO

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.303
7
MUC
ANZEIGE
300x250
Na ja, die 99 Euro Tickes , welche man unter gewißen Umständen bekommt sind sicherlich kein Maßstab für das Preisniveau der Lufthansa. Da fühlt man sich teilweise eher verarscht als beglückt. Sorry.
.

Verarscht auch deswegen, weil vielleicht nur die ersten 1000 diese 99 € Preise sehen...
So kann man sich auch ein Renomee kaputtmachen!

• Like
Reaktionen: economy