Lufthansa plant Billigairline

ANZEIGE

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Klar steht da ab 99 Euro. Nur sollte man dann auch mal was finden für seinen Zielflughafen. Mit dem ab 99 Euro bewegen sie sich exakt in der Grauzone wie die anderen Haifische. Sie wollen sich doch abheben von Mitbewerbern oder nicht?

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Es wird damit dem unkundigen gezeigt, die sind auch nicht besser als die anderen. Dann sollte man das eventuell lassen für das Ticket 135 Euro verlangen und mehr Plätze zur Verfügung stellen.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Es wird damit dem unkundigen gezeigt, die sind auch nicht besser als die anderen. Dann sollte man das eventuell lassen für das Ticket 135 Euro verlangen und mehr Plätze zur Verfügung stellen.

Sagt economy, der sowohl in Mathe als auch in BWL, Thema 'Yield Management' am MIT promoviert hat, zudem seit 30 Jahren im Verkauf bei Airlines taetig ist...

Wenn diese Beschreibung auf dich nicht zutrifft, dann lass' doch einfach die Leute eine solche Arbeit machen, auf die eben diese Beschreibung zu 100% zutrifft...

Die werden schon wissen, wie man einen Flieger zu verkaufen hat....

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Heute wieder ein bisserl Arrogant Tazo. Es geht nicht darum wie die Lufthansa ihren Flieger vollkriegt. Thema verfehlt 6 setzen. Wie du so oft das Thema verfehlst.

Das ist ein Vielfliegerforum, welches sich wohl hauptsächlich um die Interessen der Kunden /Vielflieger kümmert. Mein Interesse ist es, das die Werbung in etwas das hält was sie verspricht. Wenn Sie es nicht tut. Reiht sich diese Gesellschaft in die Gruppe der übrigen Halsabschneider ein. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn sich Lufthansa von Ihrem Geschäfsgebahren bei Ryan Air alles abguckt dann Gute Nacht!

Ich lese zwar von dir sehr viel. Von dir lese ich aber nie etwas , wenn die Lufthansa offensichtliche Fehler im Kundendienst macht. Das interessiert dich wohl nicht.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Heute wieder ein bisserl Arrogant Tazo. Es geht nicht darum wie die Lufthansa ihren Flieger vollkriegt. Thema verfehlt 6 setzen. Wie du so oft das Thema verfehlst.

Das ist ein Vielfliegerforum, welches sich wohl hauptsächlich um die Interessen der Kunden /Vielflieger kümmert. Mein Interesse ist es, das die Werbung in etwas das hält was sie verspricht. Wenn Sie es nicht tut. Reiht sich diese Gesellschaft in die Gruppe der übrigen Halsabschneider ein. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn sich Lufthansa von Ihrem Geschäfsgebahren bei Ryan Air alles abguckt dann Gute Nacht!

Ich lese zwar von dir sehr viel. Von dir lese ich aber nie etwas , wenn die Lufthansa offensichtliche Fehler im Kundendienst macht. Das interessiert dich wohl nicht.

Sorry,

aber wenn sich ein Kunde im Internet ueber gewisse Sachverhalt seine Gedanken macht und das Resultat dann als Basis fuer 'offensichtliche Fehler im Kundendienst' ausmacht, dann ist es eher weniger relevant, so sehr ich deine Einwuerfe schaetze...

Diverse Poster hier haben ihre Agenda, posten falsche Sachverhalte, die ihnen z.B. vor Gericht helfen sollen, wie wir gestern wieder gesehen haben.

Nimm'dir alleine mal Eggy als Beispiel. Entgegen der ganzen Dummschwaetzer hier ist der Mann wirklich vor Gericht gezogen und hat mal Eier gezeigt ( Copyright liegt bei Kahn und Safin ) Da zolle ich ihm Respekt. (y)

Leider postuliert er seit Monaten nur noch Muell in seinem Blog und versucht mittlerweile wirklich verzweifelt mit wirren Zahlen die globale Relevanz seines Anliegens zu beschwoeren..., diese ist dann leider doch nur fuer einen sehr kleinen Personenkreis wirklich von Interesse, ebenso wie deine 99 Euro Ehrlichkeit in der Werbung Tirade..., der ueberwiegende Rest bucht einfach weiter die Hansa =;

Waere eine Welt ohne Versprechen, Luegen etc. eine bessere Welt?

Ja und Weltfrieden waere auch ganz toll...

Ryanair hat die meisten Passagiere in Europa und erwirtschaftete mal operative Margen von ueber 20%, ich kann daher deine Kommentare hinsichtlich deren Geschaeftspraktiken nicht ganz nachvollziehen, offensichtlich lieben die Kunden doch Ryanair, wie wuerde man sonst auf die ganzen Passagiere kommen...

Oder zaehlt vielleicht doch nur der Preis fuer den Grossteil der Europaflieger? ;)

zerstreut

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
332
0
marketingtechnisch und managementtechnisch ist das alles ziemlich dümmlich...
1. 99 ist erst mal mehr als 39 bei easy oder 5 bei den iren. das lh hin/rück fliegt und man angebote vergleichen muss interessiert das hirn des betrachters nicht.

der versuch in berlin mit 49 euro aufzutrumpfen und sogar die trams mit werbung vollzuplakatieren ist gut- aber die realität führt zu solchen sprüchen die mir gestern an allen ecken begegnet sind - in unterschiedlichen europäischen sprachen: das ist doch gelogen, habe versucht den preis zu buchen und da gabs kein angebot...ich fliege easy.

lh hat sich hier in berlin bereits den ruf versaut.

2. man kann sich nicht sicher sein auch tatsächlich lh zu fliegen wenn man das bucht. möglich ist plötzlich auf 4u zu sitzen - das ist im gedanken des gastes ein billigflieger, man fühlt sich veralbert.

3. die golfairlines haben im gedächtnis der einfachen bevölkerung einen ausgezeichneten ruf: viel platz, super bertreuung und essen und gute unterhaltung...
man schaue sich die zahlen ab muc der emirates an oder ab wien oder der buchungen gen asien mit qatar ab berlin... den leuten ist es egal ob sie in arabien umsteigen oder in muc oder fra...

4. direktflüge lohnen sich wegen zeitersparnis oder wegen befürchtungen des verlustes des gepäcks beim umstieg... ich musste teilweise mit umstieg buchen weil direkt fliegen für unsere bescheidenen budgets viel zu teuer war oder nicht preisverhältnis nicht erlaubt ist... aus 50 flügen lh 2010 sind 10 2011 und 4 2012 geworden...

5. lh ist ein transportunternehmen in einem sensiblen bereich. an erster stelle steht hier das vertrauen durch sicherheit. keine schlagzeile die dieses vertrauen auch nur antastet ist förderlich. erhält der gast den eindruck im preismanagement veralbert zu werden schliesst er bildzeitungstechnisch schnell auf defizite in der wartung, service im flug und drumherum... und ruck zug ist der ruf ruiniert!

6. was ein unternehmen in einem derartig sensiblen bereich braucht ist ruhe, ruhe, ruhe - kommuniktion, wir schaffen das gemeinsam, egal welches problem auftritt... dazu braucht es kultiviertere unternehmer als die, die sich derzeitig öffentlich zeigen.

7. eine krise (was auch immer das sein soll) ist für einen unternehmer stets eine positive herausforderung, da hier die kreativität gefragt ist. das derzeitige verhalten der führung lässt keinen positiven kreativen unternehmergeist erkennen. einsparungen, umstrukturierungen kann jeder...das ist billig! die frage muss lauten wie man den umsatz steigert, wie man sympathien gewinnt und menschen bereit sind für eine leistung evt. mehr zu bezahlen...

8. und wie es immer ist: weil einige das sehen kommt es zu vielen innerlichen spannungen die auch nach außen getragen werden. das ende vom lied ist dann ein zerfleischen aus eitelkeit im glauben an den richtigen weg... verlust von zeit, kapital und energie um anstehende probleme zu lösen und gemeinsam strategien anzugehen...

• Like
Reaktionen: economy

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
marketingtechnisch und managementtechnisch ist das alles ziemlich dümmlich...
1. 99 ist erst mal mehr als 39 bei easy oder 5 bei den iren. das lh hin/rück fliegt und man angebote vergleichen muss interessiert das hirn des betrachters nicht.

der versuch in berlin mit 49 euro aufzutrumpfen und sogar die trams mit werbung vollzuplakatieren ist gut- aber die realität führt zu solchen sprüchen die mir gestern an allen ecken begegnet sind - in unterschiedlichen europäischen sprachen: das ist doch gelogen, habe versucht den preis zu buchen und da gabs kein angebot...ich fliege easy.

lh hat sich hier in berlin bereits den ruf versaut.

2. man kann sich nicht sicher sein auch tatsächlich lh zu fliegen wenn man das bucht. möglich ist plötzlich auf 4u zu sitzen - das ist im gedanken des gastes ein billigflieger, man fühlt sich veralbert.

3. die golfairlines haben im gedächtnis der einfachen bevölkerung einen ausgezeichneten ruf: viel platz, super bertreuung und essen und gute unterhaltung...
man schaue sich die zahlen ab muc der emirates an oder ab wien oder der buchungen gen asien mit qatar ab berlin... den leuten ist es egal ob sie in arabien umsteigen oder in muc oder fra...

4. direktflüge lohnen sich wegen zeitersparnis oder wegen befürchtungen des verlustes des gepäcks beim umstieg... ich musste teilweise mit umstieg buchen weil direkt fliegen für unsere bescheidenen budgets viel zu teuer war oder nicht preisverhältnis nicht erlaubt ist... aus 50 flügen lh 2010 sind 10 2011 und 4 2012 geworden...

5. lh ist ein transportunternehmen in einem sensiblen bereich. an erster stelle steht hier das vertrauen durch sicherheit. keine schlagzeile die dieses vertrauen auch nur antastet ist förderlich. erhält der gast den eindruck im preismanagement veralbert zu werden schliesst er bildzeitungstechnisch schnell auf defizite in der wartung, service im flug und drumherum... und ruck zug ist der ruf ruiniert!

6. was ein unternehmen in einem derartig sensiblen bereich braucht ist ruhe, ruhe, ruhe - kommuniktion, wir schaffen das gemeinsam, egal welches problem auftritt... dazu braucht es kultiviertere unternehmer als die, die sich derzeitig öffentlich zeigen.

7. eine krise (was auch immer das sein soll) ist für einen unternehmer stets eine positive herausforderung, da hier die kreativität gefragt ist. das derzeitige verhalten der führung lässt keinen positiven kreativen unternehmergeist erkennen. einsparungen, umstrukturierungen kann jeder...das ist billig! die frage muss lauten wie man den umsatz steigert, wie man sympathien gewinnt und menschen bereit sind für eine leistung evt. mehr zu bezahlen...

8. und wie es immer ist: weil einige das sehen kommt es zu vielen innerlichen spannungen die auch nach außen getragen werden. das ende vom lied ist dann ein zerfleischen aus eitelkeit im glauben an den richtigen weg... verlust von zeit, kapital und energie um anstehende probleme zu lösen und gemeinsam strategien anzugehen...

Amen, bro' , Amen !

In jeder Hinsicht technisch ziemlisch duemmlisch, wie du schon gesagt hast. :sick:

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Hallo Tazo der User zerstreut zeigt die Probleme doch ganz deutlich auf. Ein Unternehmen wie die Lufthansa hat gegenüber den Kunden sehr viel zu verlieren. Deshalb sollte man einen Umbau vorsichtig vollziehen und alle entsprechend "mitnehmen". Seien es Kunden, Mitarbeiter oder Aktionäre. Die momentane Kommunikation ist wohl eher eine Katastrophe.

Ich glaube im übrigen nicht, das jeder Europa Kunde unbedingt billig fliegen möchte. Deshalb mein Beispiel den Preis höher zu setzen und mehr Plätze anzubieten. Ich weiß auch, das zuerst die preiswerteren Plätze verkauft werden- Dafür brauche ich kein Yield Management.

Das Problem, das du nicht erkennen willst oder kannst ist, sobald der Ruf ruiniert ist, siehe oben. Ist es sehr schwer Kunden wieder zurück zu gewinnen.

Sei es der Umgang mit berechtigten Beschwerden, Unterstützung bei Flugausfällen oder Irreführende Werbung. Wenn ich mich genauso Verhalte wie der Rest der Anbieter, werde ich auch genauso behandelt.

Manchem dieser Manager würde es mal gut tun am Schalter Dienst zu tun. Damit sie mal sehen wer ihr Gehalt bezahlt. Ansonsten klinke ich mich heute hier aus. Jemand der nur in Zahlen verliebt ist überzeugt man nicht mit Soft Faktoren.

• Like
Reaktionen: zerstreut

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.303
7
MUC
Den Ausführungen von Economy sei noch hinzugefügt, daß es auf dem Heimatmarkt nicht mehr Leute werden, sondern weniger! Also muss man sich positiv von der Konkurrenz abheben um mehr vom kleineren Kuchen zu bekommen.

Und nocheinmal, gerade im Hinblick auf eine alternde Gesellschaft ist es weise, daß man in Komfort und Service investiert.

• Like
Reaktionen: economy und zerstreut

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Den Ausführungen von Economy sei noch hinzugefügt, daß es auf dem Heimatmarkt nicht mehr Leute werden, sondern weniger! Also muss man sich positiv von der Konkurrenz abheben um mehr vom kleineren Kuchen zu bekommen.

Und nocheinmal, gerade im Hinblick auf eine alternde Gesellschaft ist es weise, daß man in Komfort und Service investiert.

Wirklich?

Hmmh , mal sehen...wir bekommen weniger Kinder, haben aber mehr (Frueh)-Rentner, die auch im Alter vitaler sind und reisen, reisen, reisen...

Nimm dir' doch mal eine Minute Zeit und beschreibe mal kurz den typischen 4U Kunden, Alter, Geschlecht, Kaufkraft etc.

Ich will einfach mal sehen, wie weit Poster wie du und eco von der Realitaet entfernt sind.

Dann kann man in Zukunft vielleicht auch die Quantitaet der Posts, aber auch deren Qualitaet deutlich erhoehen...

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Ich muss doch noch was schreiben. Die Bevölkerung nimmt in Deutschland ab, damit auch die Anzahl der potenziellen Kunden. Es gibt zwar mehr Rentner, welche sich das Reisen leisten können, aber genauso gibt es auch Rentner die gerade mal mit Ihrer Rente rumkommen. Da gibt es ja genug Studien. So was liebst du ja.

Das es im übrigen eventuell auch mehr Leute gibt, welche einen Billigfliger verwenden (wie du eventuell in deinem Post darlegen willst) heißt noch lange nicht, das diese mit der LHA fliegen.

Tazo sehr wertvoller Beitrag wieder 5 Arroganz Punkte gesammelt.

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Andere Frage warum soll man das eigentlich genauer begründen. Du lieferst doch auch nie ein Argument das zur Frage passt.

• Like
Reaktionen: DSkywalker

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.303
7
MUC
Wirklich?

Hmmh , mal sehen...wir bekommen weniger Kinder, haben aber mehr (Frueh)-Rentner, die auch im Alter vitaler sind und reisen, reisen, reisen...

Nimm dir' doch mal eine Minute Zeit und beschreibe mal kurz den typischen 4U Kunden, Alter, Geschlecht, Kaufkraft etc.

Ich will einfach mal sehen, wie weit Poster wie du und eco von der Realitaet entfernt sind.

Dann kann man in Zukunft vielleicht auch die Quantitaet der Posts, aber auch deren Qualitaet deutlich erhoehen...

Hi TAZO,

Wir gehen europaweit später ( und nicht früher) in Rente, erst dann kann man viel reisen.
Ob du im höheren Alter vitaler bist, wage ich durch selbsterlebtes in der eigenen Verwandtschaft zu bezweifeln.

Gerade in Hinblick auf diesen europaweiten Alterungsprozeß halte ich die Strategie mit einer Billigairline für falsch.
Vielleicht kann man für 2 - 5 Jahre noch was " mitnehmen " , aber auf lange Sicht wird die Bilanz negativ sein...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich muss doch noch was schreiben. Die Bevölkerung nimmt in Deutschland ab, damit auch die Anzahl der potenziellen Kunden. Es gibt zwar mehr Rentner, welche sich das Reisen leisten können, aber genauso gibt es auch Rentner die gerade mal mit Ihrer Rente rumkommen. Da gibt es ja genug Studien. So was liebst du ja.

Das es im übrigen eventuell auch mehr Leute gibt, welche einen Billigfliger verwenden (wie du eventuell in deinem Post darlegen willst) heißt noch lange nicht, das diese mit der LHA fliegen.

Tazo sehr wertvoller Beitrag wieder 5 Arroganz Punkte gesammelt.

Aha !

Wie jetzt?

Weniger Menschen in Europa auf der einen Seite, aber mehr Passagiere auf der anderen Seite?

Und die Rentner, die frueher 10% mehr zum Leben hatten sind genau deshalb damals auch geflogen...oder eher nicht, da in gewissen Schichten nie das Geld da war, um zu reisen...helfen uns also pauschale Zahlen weiter...?

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Weniger Menschen in Europa und damit potenziell für LHA weniger Kunden, insbesondere dann wenn man einen schlechten Service bietet.

Auch für dich verständlich.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Weniger Menschen in Europa und damit potenziell für LHA weniger Kunden, insbesondere dann wenn man einen schlechten Service bietet.

Auch für dich verständlich.

Wow.

Aber doch mehr Menschen auf der Welt und deshalb potentiell mehr LH Kunden...oder wie jetzt?

Ist auch egal, die Hansa fliegt jedes Jahr mehr Passagiere durch die Welt und Europa und diese bleiben offensichtlich der Hansa nicht fern, weil man schlechten Service bietet...

Dazu gibt es klare Zahlen und damit kann man die Sache jetzt beenden.

Ob die Kunden ausbleiben wird sich zeigen.

Allein aus Mangel an Alternativen kann man aber auch hier eine Antwort absehen...

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
In der Vergangenheitsbetrachtung hat sich das Passagier Aufkommen der LHA erhöht. In Zukunft ? Man kann nicht immer nur von der Vergangenheit auf die Zukunft schließen und glauben wenn das Angebot verschlechtert wird das die positive Trendline anhält.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.303
7
MUC
Aha !

Wie jetzt?

Weniger Menschen in Europa auf der einen Seite, aber mehr Passagiere auf der anderen Seite?

Und die Rentner, die frueher 10% mehr zum Leben hatten sind genau deshalb damals auch geflogen...oder eher nicht, da in gewissen Schichten nie das Geld da war, um zu reisen...helfen uns also pauschale Zahlen weiter...?

Das ist doch ganz einfach, es gibt weniger Leute, von diesen werden prozentual gesehen im Vergleich zu heute mehr Rentner sein. Mehr Rentner bedeutet wiederum, mehr Leute mit Zeit, was wiederum potentiell mehr Reisende im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung bedeutet.

Wie du richtig feststellst gibt es hier zwei sich gegenläufig entwickelnde Trends:
- die absolute Anzahl an potentiellen Pax bleibt gleich oder fällt mäßig
- das Reisebudget fällt - durch die armen Rentner - eher
- durch die Überalterung wird aber gleichzeitig mehr Komfort / Service erwartet

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
In der Vergangenheitsbetrachtung hat sich das Passagier Aufkommen der LHA erhöht. In Zukunft ? Man kann nicht immer nur von der Vergangenheit auf die Zukunft schließen und glauben wenn das Angebot verschlechtert wird das die positive Trendline anhält.

Das Angebot verschlechtert sich seit 15 Jahren massiv, vor allem in Eco...., die Passagiere wurden aber immer mehr ( bis auf die Konjunkturdellen )

Wie passt das zusammen?

Ryan wird doch auch immer schlechter und hat immer mehr Paxe.....

Wie passt das zusammen?