Lufthansa plant Billigairline

ANZEIGE

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.303
7
MUC
ANZEIGE
VWL erstes Semester...

Opportunitaetskosten

Was erst mal bewiesen werden muss. ;)
In der Bahn kann er bestimmt besser und konzentrierter Arbeiten als im Flieger... ;)
Und vor allem am Stück!

Beim Flieger musst du erst anreisen, in der Lounge dein Zeugs auspacken, etwas arbeiten, dann den Flieger entern, wieder auspacken, etwas arbeiten... Puh, das ist nicht so Dolle :p

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
VWL erstes Semester...

Opportunitaetskosten

Dafür braucht man ein Semester? Die VWL'er sind echt schlimmer als ich dachte!!!
Aber ist ja auch kein Wunder, bei dem was man damals von den Mathetutoren gehört hat. Bist Du Dir sicher, dass Du Deine Daten uberhaupt richtig interpretieren kannst? Nachdem 95% der VWL/BWL'er nichtmal grundlegendste Rechenoperationen beherrschen....

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.337
3.853
ZRH / MUC
Hast also auf Muenchen verzichtet oder Zeit und Geld mit Bahn und Auto verschwendet..

Sehr weit hergeholt, aber ich antworte trotzdem drauf: Auf München verzichten kann ich (zumindest in ungekündigtem Arbeitsverhältnis) nicht.

Habe bei der Bahn von Tür zu Tür zwei Lebensstunden verschwendet (keine Ahnung, was ich in diesen sonst gemacht hätte), dafür die volle zeitliche Flexibilität gehabt und erst noch 600-900 Euro pro Wochenende gespart.

• Like
Reaktionen: DSkywalker

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.476
34
MUC
... wobei sich zudem die Frage stellt, ob die zwei Lebensstunden komplett verschwendet sind. Man kann ja im ICE Erster Klasse durchaus lesen oder Schlafzeit nachholen, also durchaus Dinge, die nicht unter Komplettverschwendung laufen.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.303
7
MUC
... wobei sich zudem die Frage stellt, ob die zwei Lebensstunden komplett verschwendet sind. Man kann ja im ICE Erster Klasse durchaus lesen oder Schlafzeit nachholen, also durchaus Dinge, die nicht unter Komplettverschwendung laufen.

Sehe ich auch so!
TAZO ist halt leicht betriebsblind ;)

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Im Interview mit der Bild wird Spohr erstmal deutlicher, was hinter Direct 4 You steckt:

BILD: Was ist mit der* Gründung einer Billigfluglinie unter dem Namen „Direct for you“?​

Spohr: „„Direct for you“ ist nur ein Arbeitstitel, mit einer neuen Marke hat das überhaupt nichts zu tun. Derzeit laufen zwei Modelle:*eines in Stuttgart eines in Berlin. Dort testen wir, wie wir unseren europäischen Flugverkehr besser organisieren können – außerhalb der Drehkreuze Frankfurt und München.“
Lufthansa Vorstand Carsten Spohr: Wird die Lufthansa zur Billig-Airline? - Wirtschaft - Bild.de

Was vorher en Leuten also quasi einzeln bekannt war mit Stuttgart und Berlin, hat jetzt eben einen Namen erhalten. Nicht mehr und nicht weniger scheint es zu sein. Wieder ein mal unnötige Aufregung

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

PT77

Reguläres Mitglied
11.08.2010
78
0
XUZ/SHA/PVG
Frisoergeschwaetz halt..., muss es auch geben, aber nicht als Basis fuer Entscheidungen bei 30 Mill. Umsatz und 120000 Mitarbeitern

Das entspricht ja einen TO von 250 EUR pro Mitarbeiter!
Wir wollen mal hoffen, das dies am Tag ist und nicht pro Jahr!

Sonst muss der gemeine LH-ler ja noch von jedem Asiaten bemitleidet werden....

Aber 250 EUR reichen für 24h/365 DSL fürs VFT ;-)

Sorry TAZO die Vorlagen sind einfach zu gut um nicht versenkt zu werden!

PT77

Reguläres Mitglied
11.08.2010
78
0
XUZ/SHA/PVG
Billigairline Lufthansa

Wieso hat LH aktuell solche Probleme?

Ich würde ja einmal behaupten, es liegt daran das LH kein Profil mehr hat!

Was machte LH aus (wo liegen ihre Stärken).
Sicherheit, gute Verbindungen, gutes Kundenbindungsprogramm mehr fällt mir nicht ein.

Wo lagen die Schwächen:
In ECO: Service, mittleres Essen, InfoTainment altes Equipment, hoher Preis

Was wird daraus gemacht:
Für die Mitarbeiter noch weniger Gehalt = schlechter Service
Essensration wird optimiert = unzufriedene Kunden, die durch noch schlechteren Service zufrieden gestellt werden müssen!
Infotainment gibt es nach 11 Jahren, dafür wurde aber der Sitz verkleinert etc.., noch mehr Quengler auf engem Raum
Toilette wird enhanced, stehend ist der Passagier ja kein übel mehr!

zu den Stärken:
Verbindungen werden gekappt, Kundebindungsprogramm wird wiederholt optimiert

Ich warte bis der erste Vogel wegen Wartungsarbeiten runter kommt!!!

Wie gesagt LH hat kein Profil!

Ryan, Easy haben ein Profil!
Ich weiß was mich erwartet, ich buche billig und erwarte nicht mehr!

LH
Ich wollte billig buchen (Werbung) werde ver*****t
Ich wollte gute Verbindungen und werde auf Bahn etc.. abgeschoben
Ich wollte ein gutes Produkt für einen hohen Preis, bekam aber nur unter Mittelklasse!
Mein Bonbon des Kundenbindungsprogramm ist nun auch gestrichen worden...

Ich sehe hier nichts!

TAZO hilf mir, ich komme vom rechten Weg ab!! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: UncleSamDavid

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
300x250
Wieso hat LH aktuell solche Probleme?

Ich würde ja einmal behaupten, es liegt daran das LH kein Profil mehr hat!

Was machte LH aus (wo liegen ihre Stärken).
Sicherheit, gute Verbindungen, gutes Kundenbindungsprogramm mehr fällt mir nicht ein.

Wo lagen die Schwächen:
In ECO: Service, mittleres Essen, InfoTainment altes Equipment, hoher Preis

Was wird daraus gemacht:
Für die Mitarbeiter noch weniger Gehalt = schlechter Service
Essensration wird optimiert = unzufriedene Kunden, die durch noch schlechteren Service zufrieden gestellt werden müssen!
Infotainment gibt es nach 11 Jahren, dafür wurde aber der Sitz verkleinert etc.., noch mehr Quengler auf engem Raum
Toilette wird enhanced, stehend ist der Passagier ja kein übel mehr!

zu den Stärken:
Verbindungen werden gekappt, Kundebindungsprogramm wird wiederholt optimiert

Ich warte bis der erste Vogel wegen Wartungsarbeiten runter kommt!!!

Wie gesagt LH hat kein Profil!

Ryan, Easy haben ein Profil!
Ich weiß was mich erwartet, ich buche billig und erwarte nicht mehr!

LH
Ich wollte billig buchen (Werbung) werde ver*****t
Ich wollte gute Verbindungen und werde auf Bahn etc.. abgeschoben
Ich wollte ein gutes Produkt für einen hohen Preis, bekam aber nur unter Mittelklasse!
Mein Bonbon des Kundenbindungsprogramm ist nun auch gestrichen worden...

Ich sehe hier nichts!

TAZO hilf mir, ich komme vom rechten Weg ab!! ;-)

1.Semester?

Da kann man noch profillos sein...

Kann dir beim Thema DSL nicht helfen, finde das Profil von Alice aber durchaus interessant...