Lufthansa Promotion Code - Übersicht der Promotion Code Angebote und Bedingungen

ANZEIGE

Petros

Reguläres Mitglied
22.07.2018
50
0
EAP
ANZEIGE
Hallo,

wer jetzt noch in den nächsten 50 Minuten mit einem Code aus der Umfrage etwas anfangen kann: ZCFI845F2HOT
 
  • Like
Reaktionen: freddie.frobisher

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Vielen Dank, das ist natürlich interessant, vor allem weil es letztes Jahr nur bis Reisedatum Ende Mai oder Ende April ging. Unter den aktuellen Umständen aber fair mit bis Ende Oktober...
Weißt Du ob es den 30 Euro Gutschein auch wieder für LX geben wird wie im letzten Jahr auch?
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.015
1.274
TXL
Vielen Dank, das ist natürlich interessant, vor allem weil es letztes Jahr nur bis Reisedatum Ende Mai oder Ende April ging. Unter den aktuellen Umständen aber fair mit bis Ende Oktober...
Weißt Du ob es den 30 Euro Gutschein auch wieder für LX geben wird wie im letzten Jahr auch?

Habe ich im LH Thread geschrieben:

Für die Schweiz gibt es auch einen 32 CHF Code.

https://www.lufthansa.com/ch/de/promocode

ZCV1JPN6UO0F

Es gelten die bekannten Bestimmungen: Dieser Code für alle Flüge ex Schweiz und ist nur auf den Tarifwert anwendbar.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Danke, ich meinte jetzt aber eher einen LX Code mit Abflug ab D und keinen LH Code mit Abflug ab CH, aber können sicher trotzdem einige gebrauchen. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.015
1.274
TXL
Danke, ich meinte jetzt aber eher eine LX Code mit Abflug ab D und keinen LH Code mit Abflug ab CH, aber können sicher trotzdem einige gebrauchen. (y)

Im Gegensatz zur deutschen Seite steht nicht, dass es nur LH Flüge sein müssen. Ich denke, dass der Code auch für LX Flüge gilt.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Im Gegensatz zur deutschen Seite steht nicht, dass es nur LH Flüge sein müssen. Ich denke, dass der Code auch für LX Flüge gilt.

Aber eben nur mit Abflug in der Schweiz und nicht Abflug ab D, was mir halt nichts nützt, aber wie gesagt, können trotzdem ja sicher einige gebrauchen. Davon abgesehen würde es mich aber trotzdem wundern, wenn ein LH Promocode auch für LX geht, das ging glaube ich noch nie... Glaube eher das wurde vergessen auf der LH.ch Landingpage...
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.015
1.274
TXL
Aber eben nur mit Abflug in der Schweiz und nicht Abflug ab D, was mir halt nichts nützt, aber wie gesagt, können trotzdem ja sicher einige gebrauchen. Davon abgesehen würde es mich aber trotzdem wundern, wenn ein LH Promocode auch für LX geht, das ging glaube ich noch nie... Glaube eher das wurde vergessen auf der LH.ch Landingpage...

Achso, jetzt weiß ich, was du meinst.
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
948
2.283
Weiß man aus Erfahrung ob der 30€-Gutschein mit anderen Gutscheinen kombinierbar ist? Habe hier unter anderem noch einen 50er von der Blue Kreditkarte rumliegen...
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.345
5.434
Wenn ich mit dem Code einen Flug buche und den dann später umbuchen möchte, wird mir der Gutscheinwert bei der Umbuchung dann weiterhin angerechnet oder verfällt der dann innerhalb dieser Buchung?

Beispiel: Ich buche jetzt einen Flug für 120€, zahle 90€ und buche später auf einen anderen Flug für 120€ um, muss ich dann 30€ draufzahlen oder nicht?
 

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Wenn ich mit dem Code einen Flug buche und den dann später umbuchen möchte, wird mir der Gutscheinwert bei der Umbuchung dann weiterhin angerechnet oder verfällt der dann innerhalb dieser Buchung?

Beispiel: Ich buche jetzt einen Flug für 120€, zahle 90€ und buche später auf einen anderen Flug für 120€ um, muss ich dann 30€ draufzahlen oder nicht?

Ja Zuzahlung, für Umbuchungen wird nur der tatsächlich gezahlte Betrag berücksichtigt.
 

schmittg

Reguläres Mitglied
14.10.2016
81
72
Ja Zuzahlung, für Umbuchungen wird nur der tatsächlich gezahlte Betrag berücksichtigt.

Diese Erfahrung musste ich leider auch machen, Gutscheine, und auch diese 50 Euro Discount Value Voucher, die im Zuge von Stornierungen während des Frühjahrs ausgegeben wurden verlieren ihre Gültigkeit, sobald man umbuchen muss/möchte. Daher finde ich diese aktuelle Aktion von LH ehrlich gesagt etwas seltsam. Denn wer heute eine Flug bucht, muß damit rechnen dass er zum gewünschten Flugdatum gar nicht fliegen kann/darf. Also ist dieser Voucher möglicherweise für die Katz.
 

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
170
109
Diese Erfahrung musste ich leider auch machen, Gutscheine, und auch diese 50 Euro Discount Value Voucher, die im Zuge von Stornierungen während des Frühjahrs ausgegeben wurden verlieren ihre Gültigkeit, sobald man umbuchen muss/möchte. Daher finde ich diese aktuelle Aktion von LH ehrlich gesagt etwas seltsam. Denn wer heute eine Flug bucht, muß damit rechnen dass er zum gewünschten Flugdatum gar nicht fliegen kann/darf. Also ist dieser Voucher möglicherweise für die Katz.
Da der Gutschein für Flüge bis Ende Oktober anwendbar ist, ist die Chance in der 2.Jahreshälfte 2021 doch erheblich größer, dass ein Flug auch stattfindet und man reisen kann. Eine Garantie hat man ohnehin nie, auch zu normalen Zeiten kann immer etwas dazwischenkommen.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Da der Gutschein für Flüge bis Ende Oktober anwendbar ist, ist die Chance in der 2.Jahreshälfte 2021 doch erheblich größer, dass ein Flug auch stattfindet und man reisen kann. Eine Garantie hat man ohnehin nie, auch zu normalen Zeiten kann immer etwas dazwischenkommen.
Und wenn LH den Flug streicht ist es sowieso egal was die Alternative kostet. Bei Streichungen oder anderen Anpassungen ist keine Zuzahlung erforderlich.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Die Code sind bereits einsetzbar (Beginn wurde auf 26.11. vorgezogen). Erfolgreiches buchen!
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.474
2.839
FRA
Die Code sind bereits einsetzbar (Beginn wurde auf 26.11. vorgezogen). Erfolgreiches buchen!

Da ich das nicht wusste, habe ich bereits am 23.11. einen Code eingelöst. Interessante Beobachtung: Ist ein Leg auf Schienen enthalten, erscheint das Gutscheinfeld nicht, wohl aber bei einem Leg mit LH-Bus. War für mich von Belang, da der Rückflug nach FRA teurer war als die Verlängerung.