Lufthansa Regional Economy Class

ANZEIGE

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.330
1.148
ANZEIGE
Aber gerade weil es so schlecht ist zieht es die Aufmerksamkeit auf sich, und wird diskutiert. Wobei die Reaktionen auf Facebook sich zahlenmäßig auch im Rahmen halten, da hätte ich mehr erwartet.
Worauf soll man denn reagieren? Auf einen verspäteten Aprilscherz? Mit was auch immer die am Montag wirklich um die Ecke kommen - es fehlt einfach der Teaser, um das passende Interesse zu wecken.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.822
928
45
Ruhrgebiet
Wenn es so kommt, wie in dem Video, machen Mileage Runs wieder Sinn :) Ich finde die Werbung cool!

Wird sich hier nicht immer beschwert, dass LH gerade in den Premium Klassen zu wenig bodenständiges anbietet? Hier wird der Wunsch erfüllt (y)
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Wenn es so kommt, wie in dem Video, machen Mileage Runs wieder Sinn :) Ich finde die Werbung cool!

Wird sich hier nicht immer beschwert, dass LH gerade in den Premium Klassen zu wenig bodenständiges anbietet? Hier wird der Wunsch erfüllt (y)

Stellt sich nur die Frage wo die das Video ausgegraben haben. Neu gedreht ist es vermutlich nicht.
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Wenn es so kommt, wie in dem Video, machen Mileage Runs wieder Sinn :) Ich finde die Werbung cool!

Wird sich hier nicht immer beschwert, dass LH gerade in den Premium Klassen zu wenig bodenständiges anbietet? Hier wird der Wunsch erfüllt (y)
Es geht um Regional Eco, nicht um C...

Das macht die Angelegenheit noch mal dubioser, denn an eine dauerhafte Aufwertung des Eco Service glaube ich nicht. Bestenfalls verteilt LH am Montag auf ausgewählten Strecken einmalig ein paar Scheiben Leberkäse und Erdinger. Und am Dienstag ist Business as usual.
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Es geht um Regional Eco, nicht um C...

Das macht die Angelegenheit noch mal dubioser, denn an eine dauerhafte Aufwertung des Eco Service glaube ich nicht. Bestenfalls verteilt LH am Montag auf ausgewählten Strecken einmalig ein paar Scheiben Leberkäse und Erdinger. Und am Dienstag ist Business as usual.

Du meinst "Eco as usual"?
Ich für meinen Teil bin mal gespannt und warte ab ob was einmaliges oder was dauerhaftes kommt. Vielleicht macht LH auch einfach einen ersten Schritt in Richtung MOL-Marketing?
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Du meinst "Eco as usual"?

Genau :D

Dass der Standardservice besser wird in dem Sinne, dass man was halbwegs vernünftiges zu Essen bekommt in Eco glaube ich nicht. Bestenfalls werden Bezahlmenues eingeführt nach dem Vorbild von AB oder OS. Das wäre dann allerdings durchaus ein sehr angenehmer Fortschritt.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes
M

Massi_inst

Guest
da es sich um ein regionales Konzept handelt, gibt es die entsprechenden Mahlzeiten in der Regional Economy Class auch schon auf Kurzstrecken ab einer Flugzeit von ca. 50min. Ob Weißwürschtl, Brezn oder Leberkäs-Semmel variiert je nach Verfügbarkeit.

Vielleicht gibt es auf den Strecken von und nach München ein aufgewertetes Catering in oben erwähnter Form, wie man es früher in ähnlicher Art auf den LH-Strecken von und nach TXL hatte (mit dieser Snack-Tüte). MUC wird der Regional-Hub und FRA der Fernbahnhof äh -flughafen.
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Es wird immer irrer. Die nächsten Fotos sind gerade von LH veröffentlicht worden. Lavatories mit Herzchen im Plumpsklo-Style, mit Schafswolle ausgekleidete Bins, eine Regionalmenue-Speisekarte mit fettigstem bayerischen Essen (und ohne vegetarische Optionen, was mich freut :D).

Die ganze Aktion ist bescheuert hoch drei, aber irgendwie kann ich den Unsinn auch nicht ignorieren.
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER

zub

Neues Mitglied
22.01.2012
22
7
TXL
Also ich hab grad mal in der Lounge in LEJ gefragt, ob die was wissen und denen die Bilder auf FB gezeigt. Sie wussten noch weniger als ich. Kurze Zeit später kam die freundliche Dame zu und sagte, dass sie selbst noch keine Infos hat, aber mal rumgehorcht hat. Im Intranet hat sie was gefunden und intern bekommen sie erst heute Abend Infos, was dahinter steckt und morgen soll dann die Öffentlichkeit per FB informiert werden. Mal gucken, ob die Kollegen in FRA nachher mehr wissen.
 
  • Like
Reaktionen: mountainman
A

Anonym38428

Guest
Bei der Dramaturgie wird man schon schauen, dass die Damen und Herren an der Front noch nix verplappern können ;)