Lufthansa Regional Economy Class

ANZEIGE

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
ANZEIGE
Warum alles so negativ und skeptisch? Ist doch ein netter Gag oder Promotion, die paar Leute, die im Flieger das mal erleben, werden bestimmt amüsiert sein. Ist doch mal was anderes!

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Und am Ende kommt dann wahrscheinlich sowas wie Essen vorbestellen dabei heraus.

Code:
Leberkäs mit Spiegelei und warmem Kartoffelsalat 17,50 EUR
1 Paar Weißwürste mit Laugenbrezel und süßem Senf 15,00 EUR
Schweinshaxen mit Sauerkraut und Püree 25,00 EUR
Erdäpfelgulasch mit Sauerrahm 22,00 EUR

Wir servieren Ihnen das Essen in einer der Flugdauer angepassten Portionsmenge.

Bei Einsatz eines Flugzeuges ohne die neue Lufthansa Regional Economy Class, Nichtverfügbarkeit, Sitzplatzwechsel oder Upgrade ist eine Erstattung leider nicht möglich.

• Like
Reaktionen: concordeuser

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
Deftige Preise ...

Dann in MUC lieber zum Schuhbeck oder ins Käfers oder zum Airbräu ...

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Die Auflösung ist da. Lufthansa wird Fanhansa, mehr passiert nicht.
Der neue Werbefilm auf Facebook beginnt auch ganz realistisch mit einem gecancelten Flug.

Natürlich dem gecancelten Flight eines Wettbewerbers, nicht LH! Ich finde den Spot ganz witzig und nett gemacht. Die vorhereige Facebook Aktion dazu eher affig.

Realistisch ist das ganze aber auch nicht. Der gecancelte Flug ist ja offenbar ab FRA, und es soll zur EM nach Frankreich gehen. Da gibt es die schönen C-Langstreckensitze nicht, und Weißbier an Bord von europäischen Flügen gab es bisher auch nicht.

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
488
166
FRA
Man kann es aber auch etwas übertreiben.

Was hätte man schreiben sollen?
"Unser Produkt ist Semi-Optimal, aber der Kunde ist nach wie vor dumm genug und bucht ein Campingstuhl, daher müssen wir nichts verbessern."?

Ist doch völlig normal das jede Marketing / PR Abteilung das eigene Produkt lobt oder hervorhebt. Alles andere wäre auch Selbstmord.

Außerdem finde ich objektiv betrachtet das wording jetzt nicht schlecht, arrogant oder abgehoben.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Ich finde es schon bemerkenswert, wenn LH im Werbespot etwas zeigt, was andere Gesellschaften - teilweise sogar wie OS aus der LH-Gruppe - schon längst anbieten, nämlich vollwertige Mahlzeiten in Eco (wenn auch gegen Cash), und dann hinterher sagt: so was brauchen wir nicht. Der Anknüpfungspunkt, eine Produktverbesserung durchzuführen, war in der Kampagne eigentlich angelegt. Dass nun nichts als heiße Luft kommt ist ebenso erwartbar wie bezeichnend.

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
580
1
ist die abgebildete klasse die premium economy?

irgendwo fehlt der hinweis im film operated by sunexpress

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Schlagt mich - aber ich find den Spot toll ;)

Da muss ich Dich nicht schlagen - den Spot finde ich auch toll (auch wenn ich einen stereotyperischern Engländer genommen hätte).

Aber der sicher gut gemeinte Gag mit der "Regional Economy Class" hat bei mir überhaupt nicht gezündet und ich sehe nach wie vor kaum einen Kontext zu dem Spot.

• Like
Reaktionen: Foxfire
A

Anonym38428

Guest
Aber der sicher gut gemeinte Gag mit der "Regional Economy Class" hat bei mir überhaupt nicht gezündet und ich sehe nach wie vor kaum einen Kontext zu dem Spot.

Wenn die Agentur jedes Mal nen Volltreffer landen würde, könnte die Hansa sich selbige wohl nicht länger leisten :p

A

Anonym38428

Guest
Wäre er schlecht gewesen, würdest du dann 4 Jahre später noch davon schreiben?

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
338
1.309
DTM
Der Spot ist doch richtig gut, endlich mal nix mit German Pünktlichkeit, sondern Loden-Helga in der Hauptrolle als Haxnschubse!

Cabanossi (Gebirgsjäger?) gab es letzte Woche in der Langstrecken-C auch.

Bleibt am Ende nur der Traum nach mehr Komfort in Europa.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.551
1.001
MUC/EDMM
(...) gemeinte Gag mit der "Regional Economy Class" hat bei mir überhaupt nicht gezündet und ich sehe nach wie vor kaum einen Kontext zu dem Spot.

+1
Welche Cabin Class sollte das sein? ?
- intercont C? (Am Ende des Spots wird eine 747 gezeigt)
- cont C?
- intercont Y+
- cont Y+

Sind also britische Nobel-Fußball-Fans die neue Zielgruppe für dieses Bordprodukt??

Zuletzt bearbeitet: