ANZEIGE
Das mag sein, hier ist es aber denied Check-in.Denied Boarding sollte außerdem 250 Euro geben, wenn ich mich nicht irre.
Denied Bording heisst dir wurde eine Bordkarte ausgestellt, du wurdest am Gate aber nicht ins Flugzeug gelassen.
Vor allem wenn sie noch mit "Your trip has been paid by SEPA Direct Debit" weiter detailliert wird.Aus meiner Sicht: Eine bestätigte Buchung mit Ticket-Nummer ist eine bestätigte Buchung mit Ticketnummer.
In dem Fall würde ich auch nicht mehr groß nachchecken, ob die Bezahlung tatsächlich erfolgt ist, oder Lufthansa lügt...
Bestätigt mich jedenfalls wieder mal darin, Lastschrift nur da zu machen, wo es gesetzlich nicht vermeidbar ist (z.B. KFZ Steuer), Ich habe schon viel Lehrgeld zu dem Thema bezahlt, schon viel Ärger damit gehabt. Auch mit der KFZ Steuer (zeitweise wurde sie mir 3 x abgezogen, für das selbe Auto nur mit verschiedenen Kennzeichen...).
Nur da buchen wo vernünftige Zahlungsmöglichkeiten akzeptiert werden...Wie kann man sich schuetzen?
Schon bezeichnend, wenn sie 100% bezahlen.Wir werden die Differenz zwischen den beiden Tickets, 324,79 EUR, sowie die Umbuchungsgebühren in Höhe von 169 EUR erstatten.
Und (selbst wenn es nur die Einhaltung geltenden Rechts ist) doch immerhin mal eine positiv zu wertende Reaktion im Sinne des Kunden.
Sie hätten das auch durch mehrere Instanzen Gericht prügeln können...