Lufthansa schmeisst Passagier aus der C

ANZEIGE

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
Upgrade aus PE ist eine Info, die der selbst im Video erwähnt

ansonsten hab ich irgendwie auch das Gefühl dass ich sehr viel aus dem Selfiegehabe rauslesen kann (speziell wenn es auch von ihm selbst auf allen möglichen social media Plattformen gepostet wurde)
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
ein onboard-opup? weil sonst kassieren die Gate-Agents die ursprüngliche Boardkarte eigentlich ein ...
 

Turbotobi

Aktives Mitglied
24.08.2016
106
18
Bei solchen Vorfällen kann man 10 Leute fragen und bekommt wahrscheinlich 15 verschiedene Versionen erzählt.

ich kann mir kaum vorstellen das ein Kunde direkt ohne Vorwarnung des Fliegers verwiesen wird. Aber vielleicht hat er in seiner Freude ja gar nicht mitbekommen das er schon die gelbe Karte schon gesehen hat.
 

Eiturlyf

Aktives Mitglied
19.08.2013
190
30
Alleine das Selfie lässt mich darauf schließen, dass der Rauswurf zu 100 % gerechtfertigt war.
 
A

Anonym-36803

Guest
dann meinte alex42 wohl eine andere Boardkarte oder was anderes ;)

Bei Op-Ups bleibt die ursprüngliche Buchungsklasse auf der Bordkarte stehen, LH schreibt nur C, Business Class sowie die neue Sitzplatznummer auf die Bordkarte.

Hier ein Beispiel von mir vom letzten Dezember auf JFK-MUC; gebucht war ich ursprünglich in Premium Economy N:
img_05792ks59.jpg
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
dann meinte alex42 wohl eine andere Boardkarte oder was anderes.

Nein, Buchungsklasse ungleich Beförderungsklasse (erstere muss sich beim OpUp nicht ändern). Einfach mal auf die angebissene Bordkarte im Blick-Artikel schauen.

(Edith: John Rebus war schneller. Und ausführlicher.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PBN

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
298
Reihe 42a
Einerseits: Ich habe noch nie selbst erlebt, dass der Kapitän zum Streit schlichten kommen musste. Allein deshalb muss da schon jemand wirklich sehr genervt haben. Andererseits: Wieso geben die am Gate so einem Passagier ein Upgrade? (Selbst wenn er einen Status oder teures Ticket hat.) Man sieht doch aus 10 Meter Entfernung, dass das anstrengend wird...
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4 und KevinHD
A

Anonym-36803

Guest
Wieso geben die am Gate so einem Passagier ein Upgrade? (Selbst wenn er einen Status oder teures Ticket hat.) Man sieht doch aus 10 Meter Entfernung, dass das anstrengend wird...

Vielleicht weil das im Hintergrund automatisiert abläuft?

Als ich mein Op-Up (siehe oben) bekam, lag die neue Bordkarte auch schon bereit, als ich geboardet habe; als ich meine alte Bordkarte gescannt habe, hat es dann "anders" gepiept.
 

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
Nein, Buchungsklasse ungleich Beförderungsklasse (erstere muss sich beim OpUp nicht ändern). Einfach mal auf die angebissene Bordkarte im Blick-Artikel schauen.

(Edith: John Rebus war schneller. Und ausführlicher.)

Bei Op-Ups bleibt die ursprüngliche Buchungsklasse auf der Bordkarte stehen, LH schreibt nur C, Business Class sowie die neue Sitzplatznummer auf die Bordkarte.

Hier ein Beispiel von mir vom letzten Dezember auf JFK-MUC; gebucht war ich ursprünglich in Premium Economy N:
Anhang anzeigen 98181
danke euch beiden für die Erklärung, ich hatte nur aufs aufgedruckte C geguckt, nicht auf die Buchungsklasse am Ticket ...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.924
FRA/QKL
Einerseits: Ich habe noch nie selbst erlebt, dass der Kapitän zum Streit schlichten kommen musste. Allein deshalb muss da schon jemand wirklich sehr genervt haben.
Ich habe es einmal erlebt in der Luft, ist schon viele Jahre her. Allerdings hat der Kapitän damals nicht lange gefackelt. Kurze Ansage dass er sich für den Rest des Fluges (War nur noch 1 Stunde) absolut ruhig zu verhalten habe und jegliche Diskussion beendet ist. Punkt, und wieder gegangen. In FRA gelandet ist die 744 damals auf eine Außenposition gerollt, nur vordere Tür geöffnet und Bundespolizei am Eingang zur Übernahme des Passagiers zwecks Personalien Erfassung.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.385
1.140
FFM
Ein Bekannter von mir bekam auf seinem ersten D-USA-Flug mit Delta überhaupt gleich ein Upgrade aus der Eco in die Business.

Er ist in seinem Leben zuvor noch nie geflogen, ist seit Jahren ohne echten Job und sieht auch nicht gerade nach Business Man aus. Von daher müssen die Algorithmen der Airlines wohl unergründlich sein.

Der gute Ramon ist eben ein echter Lebemann:
https://lh3.googleusercontent.com/F...IwosTxu-rlIBiORQ4ZHUCB46Ntjf8XCnRbVPs=s220-rw
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andreas91

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
754
Ich will dem Prollo ja nichts unterstellen, aber ... :D

Es gibt halt unterschiedliche Grade von "Schäkern".
Und heftiges Schäkern in 'ner Bar mit der Möglichkeit dem Schäkernden jederzeit aus dem Weg gehen zu können ist vermutlich harmloser, als geringes Schäkern auf engstem Raum, ohne jegliche Fluchtmöglichkeit, wo man u.U. schlafend dem Schäkernden auch vertrauen können muss (dass er nicht gegen meinen Willen "weiterschäkert").

Bereits der Gebrauch des Wortes "schäkern", in Kombination mit dem Hinweis auf die Attraktivität der Sitznachbarin, zeugt von mangelnder Sensibilität dieses Dieter Bohlen-Immitats.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Hat bestimmt was von Clubmitgliedschaft und Meilen und Hoch etc. erzählt.