Lufthansa Senator Lounges München Unterschiede Schengen / Non-Schengen

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Hallo!

Kurze Frage: Gibt es zwischen den Lufthansa Senator Lounges im Schengen und Non-Schengen Bereich gravierende Unterschiede? (Ist ein Lounge deutlich schöner, bietet ein besseres Speisenangebot in den Abendstunden o.ä.)?

Ich komme aus FRA und fliege aber Non-Schengen weiter. Da der Aufenthalt 4 Stunden lang ist, bin ich auch bereit etwas weiter zu laufen, wobei - wenn ich richtig sehe - die beiden Lounges ohnehin direkt übereinanderliegen ? :confused:

Danke für Hinweise jeder Art!

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Imho keine großartigen Unterschiede.

Non Schengen ist aber Abends voll wegen der Internationaler Flüge. Schengen eher spätnachmittags wenn die Businesskasper unterwegs sind.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.061
2.337
MUC
Nachtrag: und die Duschen haben abends statt bis 21:00 bis 21:30 geöffnet.

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Im Schengen-Bereich gibt es noch das SEN-Cafe, was mir persönlich gut gefällt aufgrund der Größe. Hat allerdings keine Toiletten/Duschen und manchmal gibt es in der SEN-Lounge Aktionen (Eis oder so) diese gibt es im Cafe nicht.

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
Im Schengen-Bereich gibt es noch das SEN-Cafe, was mir persönlich gut gefällt aufgrund der Größe. Hat allerdings keine Toiletten/Duschen und manchmal gibt es in der SEN-Lounge Aktionen (Eis oder so) diese gibt es im Cafe nicht.

Aber nur Montag bis Freitag offen (Feiertage und Wochenende geschlossen)

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Und welche der 3 Sen Lounge ist die Schönste? Bietet eine auch einen Vorfeldblick o.ä.?
Und: Wo gibt es die schönsten bzw. modernsten Duschen?

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Aber nur Montag bis Freitag offen (Feiertage und Wochenende geschlossen)

Stimmt, das ärgert mich immer die 1-2 Mal an denen ich am Samstag fliege. Kennt einer den Grund warum das Cafe in den Ferien geschlossen ist? Meiner Erfahrung nach die letzten Wochen gibt es momentan nicht weniger Vielflieger.

B

Bergmann

Guest
Stimmt, das ärgert mich immer die 1-2 Mal an denen ich am Samstag fliege. Kennt einer den Grund warum das Cafe in den Ferien geschlossen ist? Meiner Erfahrung nach die letzten Wochen gibt es momentan nicht weniger Vielflieger.

Das Senator Café macht bald ganz zu - nicht nur an den Wochenenden und in der Ferienzeit. Leider.:sick:

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Das Senator Café macht bald ganz zu - nicht nur an den Wochenenden und in der Ferienzeit. Leider.:sick:

Aber erst ab nächstem Jahr wenn das Satellitenterminal fertig ist, oder? Finde ich persönlich auch schade - ich mag die etwas familiärere Atmosphäre im Cafe und den Service empfinde ich als deutlich besser. in der SEN-Lounge hat mal oftmals wirklich das Gefühl, dass es Lounge-Drachen sind, während im Cafe die Mitarbeiter super freundlich sind. Und im Cafe gibt es Smoothies :)