Lufthansa SMS? Was soll der Quatsch?

ANZEIGE

hello

Reguläres Mitglied
06.07.2011
31
0
DUS/CGN
ANZEIGE
Gut, mein Post bezog sich jetzt definitiv nicht auf FRA/MUC, aber bei den anderen Airports klappt das ganz gut (z.B. DUS, GVA (LX) usw.). Den Umlauf mal anzusehen schadet ja trotzdem nicht, ich schau manchmal auch z.B. nach, welche Maschine mich denn erwartet.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Gute Erfahrungen habe ich hingegen mit der Android App https://market.android.com/details?id=com.lufthansa.android.lufthansa&feature=search_result [...] gemacht, selbst bei einem Codeshare auf LX-Metall war die Info bzgl. der Verspätung sehr aktuell.

Ich zitiere mich mal selbst, habe zur Zeit massive Probleme mit der Android App von LH. Diese stützt z.Z. kurz nach dem Starten immer ab, ich scheine nicht der einzige zu sein der diese Probleme hat. Wie sieht es bei Euch aus ?
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich zitiere mich mal selbst, habe zur Zeit massive Probleme mit der Android App von LH. Diese stützt z.Z. kurz nach dem Starten immer ab, ich scheine nicht der einzige zu sein der diese Probleme hat. Wie sieht es bei Euch aus ?

Hast du die App mal in "Einstellungen/Anwenungen/Anwendungen verwalten/alle Anwendungen/Lufthansa ==> Daten löschen" zurückgesetzt?

Vorsicht, alle eingestellten Daten gehen dabei verloren.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Danke.
Ist mir erst gestern wieder passiert. MUC-ZRH an G10 (Finger!).
Abflug 1405, Bording time 1335. 1330 blinkte das grüne Licht am Display in der FCL. Also raus und ab zum Gate (sind ja ca. 5 Minuten). Einsteigen ging dann um 1350 los :doh:


Ich gehe in MUC (fast) immer genau 20min vor Abflugzeit aus der Lounge los; egal ob Finger (i.d.R. gerade Gates) oder Bus (i.d.R. ungerade Gates) und ich kam immer mit.

Nur, wenn ich, wie gestern G01, oder ein sehr hohes Gate habe, dann 25min vor Abflugzeit. Klappt prima.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Hast du die App mal in "Einstellungen/Anwenungen/Anwendungen verwalten/alle Anwendungen/Lufthansa ==> Daten löschen" zurückgesetzt?

Vorsicht, alle eingestellten Daten gehen dabei verloren.

Ja, leider auch nachdem ich auch das letzte Backup zurückgespielt habe, keine Besserung. (-:


Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
uploadfromtaptalk1311371013735.png
Könnte evtl auch eine Inkompatibilität mit Gingerbread sein ... ?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
N

nevadaman

Guest
Warum kann LH nicht mitteilen, dass ein Abflug sich verschiebt?
weil LH doof ist!!

Heute Morgen LH127 Abflug 6Uhr um 5:10Uhr am Check-In um einen anderen Sitz zu bekommen. Der Flug ist aus technischem Grund min. 4h verspätet, ich kann jetzt leider nur noch mit der Bahn über Stuttgart Hauptbahnhof-Mannheim nach Frankfurt fahren.
Um 5:40 eine SMS von Lufthansa das sich das Gate auf 173 geändert hat :eek: da hab ich mich natürlich gefreut das der Flieger doch geht, also von der S-bahn Station wider hoch zum Check-In um wider eine Bordkarte zu bekommen.
Der LH Mitarbeiter schaute nicht schlecht wie ich wider da stand, der wusste davon gar nix und meinte im System steht der Flieger jetzt mit 6h Verspätung!!

Darüber bekam ich keine SMS!!

Doof war nur das ich somit die S-Bahn zum Bahnhof verpasst habe und noch später in FRA ankam
d040.gif
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
weil LH doof ist!!

Heute Morgen LH127 Abflug 6Uhr um 5:10Uhr am Check-In um einen anderen Sitz zu bekommen. Der Flug ist aus technischem Grund min. 4h verspätet, ich kann jetzt leider nur noch mit der Bahn über Stuttgart Hauptbahnhof-Mannheim nach Frankfurt fahren.
Um 5:40 eine SMS von Lufthansa das sich das Gate auf 173 geändert hat :eek: da hab ich mich natürlich gefreut das der Flieger doch geht, also von der S-bahn Station wider hoch zum Check-In um wider eine Bordkarte zu bekommen.
Der LH Mitarbeiter schaute nicht schlecht wie ich wider da stand, der wusste davon gar nix und meinte im System steht der Flieger jetzt mit 6h Verspätung!!

Darüber bekam ich keine SMS!!

Doof war nur das ich somit die S-Bahn zum Bahnhof verpasst habe und noch später in FRA ankam
d040.gif

Shit happens.

Ich bettle immer: " einmal nur mit Profis arbeiten!"
 

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
In der Lounge habe ich eigentlich immer die richtige Auskunft bekommen, was Verspätungen speziell wegen verspätet anlommender Maschinen betrifft.

Leider nicht in TXL. Da bekommt man mitunter den Eindruck, dass das Globe-Ground-Personal nicht unbedingt von diesem Globus ist.
 

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Leider sind die Flugstatus-Informationen im Internet (App oder lufthansa.com) nicht unbedingt stimmig Vor nicht allzu langer Zeit in ZRH: App zeigte auch 5 Min nach der regulären Abflugzeit pünktlich. der Monitor in der Loungr war bei 30 Min Verspätung. Am Ende waren es mehr als 60 Minuten. Typische Scheibchentaktik. Nachem LH die Rotation kennt, könnte man auch gleich die vielleicht bittere Wahrheit sagen. Aircraft-Change zur Verspätungskompensation ist fernab eines Hub ja wohl kaum zu erwarten.
 
T

tosc

Guest
Leider sind die Flugstatus-Informationen im Internet (App oder lufthansa.com) nicht unbedingt stimmig Vor nicht allzu langer Zeit in ZRH: App zeigte auch 5 Min nach der regulären Abflugzeit pünktlich. der Monitor in der Loungr war bei 30 Min Verspätung. Am Ende waren es mehr als 60 Minuten. Typische Scheibchentaktik. Nachem LH die Rotation kennt, könnte man auch gleich die vielleicht bittere Wahrheit sagen. Aircraft-Change zur Verspätungskompensation ist fernab eines Hub ja wohl kaum zu erwarten.

Vielfach ist da noch die naive Prognose drin, eine Kiste auch mal in 20-25 Minuten zu drehen - klappt dann, wenn es mal drauf ankommt, natürlich nicht.
 
N

nevadaman

Guest
ANZEIGE
300x250
nur zur Vollständigkeit für den ganz ganz tollen SMS Service (den so keiner braucht) kamen jetzt 5000 Meilen auf mein Konto :)