Lufthansa Soft Opening ab Juni

ANZEIGE

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.844
6.387
ANZEIGE
Ich frage mich ja, wer für den letzten Absatz in der PM (Maskenpflicht "sehr positiv angenommen") gefragt wurde, und vor allem, wie man als Kunde mitteilen soll, dass man das nicht sehr positiv annimmt, ohne als unruly passenger rauszufliegen und noch ein Vermögen für die Zwischenlandung zu zahlen. Ich persönlich kenne keinen einzigen, der diese Regelung, egal wo, sehr positiv sieht. Sollen sie doch wenigstens sagen, dass sie ihre Kundschaft gegen ihren Willen dazu zwingen, machen doch eh alle so.

thebo

Reguläres Mitglied
09.08.2017
51
62
Quelle Aero.de

Lufthansa verdoppelt Flugprogramm im Juni

FRANKFURT - Die Lufthansa gibt nach dem Corona-Tief langsam wieder mehr Schub. Ab Juni sollen bei den Konzern-Airlines Lufthansa, Swiss und Eurowings rund doppelt so viele Flugzeuge im Einsatz sein wie bislang, teilte das Unternehmen am Freitag in Frankfurt mit.

Die dann 160 Jets sollen die Gäste zu 106 Zielen im In-und Ausland bringen. Darunter sind wichtige Sonnenziele wie Kreta, Mallorca, Sylt oder Rostock. Damit stehen aber immer noch rund 600 Flugzeuge der Gruppe ungenutzt am Boden.

Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah :D

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.514
2.592
DRS, ALC
Lufthansa will ab Juni bei den Konzern-Airlines Lufthansa, Swiss und Eurowings eigenen Angaben zufolge wieder rund doppelt so viele Flugzeuge im Einsatz sein wie bislang.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.251
1.417
Ich wundere mich viel mehr, dass man die entsprechenden Flüge aktiv bewirbt, obwohl derzeit die weltweite Reisewarnung ex DE, sowie laut auswärtigem Amt eine Einreisesperre für Ausländer in Spanin zu gelten scheint.
Wie sflyer schon sagte, vermutlich einfach um Cash auf dem Konto zu haben. Die Chance auf einen Gutschein mit anschließender Aufzahlung der Tarifdifferenz steht wohl weiterhin nicht schlecht :rolleyes:

• Like
Reaktionen: hollaho

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Ich wundere mich viel mehr, dass man die entsprechenden Flüge aktiv bewirbt, obwohl derzeit die weltweite Reisewarnung ex DE, sowie laut auswärtigem Amt eine Einreisesperre für Ausländer in Spanin zu gelten scheint.
Wie sflyer schon sagte, vermutlich einfach um Cash auf dem Konto zu haben. Die Chance auf einen Gutschein mit anschließender Aufzahlung der Tarifdifferenz steht wohl weiterhin nicht schlecht :rolleyes:
Die Einreisesperre ist das eine Problem ( bis 15. Mai in Spanien, aktuell), das andere sind Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort.
Kann man in ein Hotel als Tourist oder dient es der Ankurblung der Geschäftsreisen ?

Dürfen womöglich nur Finca-Besitzer kommen oder eben diese nur vermieten ?

Mallorcas Problem ist der Zentralismus zur Zeit. Ansonsten würde man schon punktuelle Öffnungen vorbereiten. Unterschiede wie in Deutschland in den verschiedenen Regionen Spaniens gibt es nicht nicht. Madrid bestimmt und daran muss sich Mallorca halten.

Für jeden Restaurant und Hotelbetreiber gilt gleiche.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.251
1.417
Ist sicher mit dem kleinen Heiko in seinen noch kleineren Anzügen abgestimmt.

Reisewarnung für die EU wird dann ab 15.6. nicht weiter verlängert.

Genau das vermute ich auch, sodass dann jeder EU-Mitgliedsstaat selbt entscheiden wird, wann er die Einreisesperre aufhebt.
Ich persönlich denke nur, dass es sowohl bei Staaten als auch bei Airlines einen Domino-Effekt geben wird. Hat der erste begonnen, wird man sich das Geschäft mit dem Tourismus nur ungern entgehen lassen wollen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.638
12.536
FRA/QKL
Ich frage mich ja, wer für den letzten Absatz in der PM (Maskenpflicht "sehr positiv angenommen") gefragt wurde, und vor allem, wie man als Kunde mitteilen soll, dass man das nicht sehr positiv annimmt,
Ich hatte LH und LX geschrieben, dass ich mit Maskenpflicht nicht fliegen werde. Von LH noch keine Antwort, da erwarte ich auch nichts. Der HON Service existiert ja aktuell nicht mehr. LX hat sich für meine Nachricht bedankt und noch um etwas Geduld gebeten bis sie sich mit detaillierten Informationen und Lösungen wieder bei mir melden. Ich gehe von einem Anruf in den nächsten 2 Wochen aus.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.844
6.387
Ich hatte LH und LX geschrieben, dass ich mit Maskenpflicht nicht fliegen werde. Von LH noch keine Antwort, da erwarte ich auch nichts. Der HON Service existiert ja aktuell nicht mehr. LX hat sich für meine Nachricht bedankt und noch um etwas Geduld gebeten bis sie sich mit detaillierten Informationen und Lösungen wieder bei mir melden. Ich gehe von einem Anruf in den nächsten 2 Wochen aus.

Wenn du schon als Hon so in die Röhre schaust, wird wohl der Pöbel erst recht keine Reaktion erhalten.

106 Ziele dürfte noch eigentlich der reguläre Flugplan für die EU sein, oder? Halt mit ausgedünnter Frequenz...

Der lufthansa.com Link, der hier irgendwo gepostet wurde, ist aber weit entfernt vom regulären EU-Flugplan, Osteuropa fehlt da zum Beispiel komplett und die zweite Reihe ist auch noch nicht drin. Edit: Ups, das ist der Plan vom Mai, never mind.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Wenn du schon als Hon so in die Röhre schaust, wird wohl der Pöbel erst recht keine Reaktion erhalten.
Als SEN habe ich eine Rückmeldung von CR erhalten, wenn auch beliebig nichtssagend. Überrascht mich aber auch etwas, dass es bei LH keine (priorisierte) Weiterleitung vom HON Circle (bzw. dem (ehemaligen?) persönlichen Ansprechparter) zu CR zu geben scheint.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.638
12.536
FRA/QKL
Als SEN habe ich eine Rückmeldung von CR erhalten, wenn auch beliebig nichtssagend. Überrascht mich aber auch etwas, dass es bei LH keine (priorisierte) Weiterleitung vom HON Circle (bzw. dem (ehemaligen?) persönlichen Ansprechparter) zu CR zu geben scheint.

Es gibt keine Weiterleitung vom persönlichen Ansprechpartner. Hier die automatische Antwort, wenn man die PA momentan anschreibt:

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Auswirkungen der Corona-Krise haben auch das Team der persönlichen Ansprechpartner nicht verschont.
Bis auf weiteres muss ich mit meiner Tätigkeit leider pausieren. Dies betrifft auch mein Assistenzteam. Mein Postfach wird daher nicht mehr bearbeitet. Noch ist nicht bekannt, wann ich mich Ihren Anfragen wieder widmen darf. Bis dahin stehen Ihnen, wie gewohnt, folgende bekannte Kanäle zur Verfügung:

Für alle Fragen rund um Reservierungen, Prämien- und allgemeine Tickets: HON Circle Service +49 69 86 xxx xxx
Für Fragen zu Ihrem Meilenkonto: honcircle@miles-and-more.com
Für generelles Feedback: honcircle.feedback@dlh.de

Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen und freue mich darauf, hoffentlich bald wieder für Sie da zu sein.
Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute - bleiben Sie bitte gesund und optimistisch.

Herzliche Grüße
Maribel G.
Und auf die Feedback Adresse gibt es wie geschrieben keine Reaktion.

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
334
303
CHO/IAD
interiminnkeeper.net

Mit was für'n Scheiss, die sich rumschlagen müssen :sleep:

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
138
457
FMO
Ich, denke es gibt deutlich schlimmeren, Scheiss mit dem Sie sich, rumschlagen müssen.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.660
793

So ein Schwachsinn...immer diskutieren..wenn das die Anforderung ist dann kann der feine Herr HON sich auch mal drann halten. Ansonsten flieg einfach nicht, ich freue mich darüber , dass du dann nicht fliegst. Es gibt durchaus Leute die fliegen müssen und jetzt nicht können, weils die Umstände nicht erlauben. Je mehr wir uns drann halten, desto eher kehrt alles auf "Nomalität" zurück.
Es ist so lächerlich deswegen eine Nachricht zu schreiben

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.303
2.241
BER
Es gibt keine Weiterleitung vom persönlichen Ansprechpartner. Hier die automatische Antwort, wenn man die PA momentan anschreibt:

Und auf die Feedback Adresse gibt es wie geschrieben keine Reaktion.

Das ist ja wie aus dem Lehrbuch für arrogante Kundenvertreiber. Nicht einmal in der schlimmsten Existenzkrise ihres Unternehmens ist LH in der Lage, irgendetwas besser zu machen.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland