Lufthansa startet Restaurantservice

ANZEIGE

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.165
508
HOQ/NUE/CGN
ANZEIGE
Es ist schon ein paar Jahre her, da habe ich mal bei einem USA-D Flug das Frühstück komplett verschlafen, hatte aber Hunger. Damals gab man mir eine Papiertüte mit Frühstück mit. Ich habe das seitdem nicht mehr gesehen. Gibt es das noch oder ist das mit Einführung der Welcome Lounge weggefallen?
Ich meine nicht, das Express-Frühstück, welches den Langschläfern serviert wird.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.173
8.616
IAH & HAM
Er schrieb jedenfalls nicht, dass es Alternativen gab. Sieht aber so oder so lieblos aus.

Es gab die Alternative. Ich bin mir sicher. Und ob es fuer Dich lieblos aussieht kann ich nicht beurteilen.

Ich hatte diesen Punkt kürzlich ja auch bei CX kritisiert. Bei QR wird Eis im Glasbecher serviert, mit Dekoration, so wie es sich in einer Premium-Kabine gehört. AA sollte da allerdings noch eher als Maßstab gelten.

Und mir ist das total schnuppe, so unterschiedlich sind die Ansprüche. Und die Eiscreme schmeckt aus dem Glasstecher nicht besser.

Papierdünn ist dem optischen Eindruck zu entnehmen, d. h. dem Volumen des zusammengefalteten Exemplars. Das Wortuteil "kratzig" macht die Sache nicht besser.

Dein Eindruck täuscht.

Bei den bekannten technischen Daten sollte man bei dieser Airline in C alle Sitze meiden.

Da irrst Du Dich!

Die Kritik fängt bei der Verpackung selbst an. Da wirkt auf den ersten Blick die Y+ Variante hochwertiger (mit dem Leder-Aufnäher, falls es diese Kits noch gibt). Schön wären dann noch Kosmetik-Produkte eines renommierten Labels, Parfüm, Kamm und Kugelschreiber. Gibt es bei meiner bevorzugten Airline auch nicht alles, aber das wäre meine Messlatte. Muss natürlich in Gesamtschau mit den in den Lavatories ausliegenden Amenities betrachtet werden (v. a. hätte ich gerne hochwertigere Zahnbürsten als das abgebildete Mini-Exemplar).

So unterschiedlich sind die Präferenzen. Mir ist auch das Amenity Kit vollkommen schnuppe. Ich habe immer alles dabei was ich brauche (SQ F Schlafbrille, LH F Ohrstoepsel, LH F Schlafanzughose, meine Zahnbürste, meine Gesichtscreme). Das Gebotene ist also nur fuer den Notfall und hat alles was man braucht. Und auf die Idee das Amenity Kit mitzunehmen käme ich ohnehin nicht.

Zum Restaurant-Service: Was LH anbietet, hat natürlich nichts mit einem Restaurant-Service zu tun. Restaurant-Service bedeutet für mich, jederzeit alles in beliebiger Reihenfolge und Kombination bestellten zu können (noch mit dem Zusatz beliebig aus Spezielmenü und regulärer Karte kombinieren zu können), also "dine on demand". Das bieten nur ganz wenige in C.
Nichts was im Flugzeug angeboten wird hat etwas mit einem (mittelmäßigen) Restaurant zu tun. Weder das was QR in seiner C anbietet, noch das was LH in F oder c anbietet. Jeder der in seinem Leben schon einmal in einem Restaurant gegessen hat weiss das.

Ich fliege um möglichst schnell un bequem von A nach B zu kommen. Alles andere ist mir schnuppe.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.173
8.616
IAH & HAM
Ich denke ich gelte hier nicht als der Verteidiger der LH C, eher als das Gegenteil (zumindest für Reisen alleine), aber AA als Maßstab zu empfehlen ist hoffentlich ein Witz und du nur hast den ;) vergessen. Billigstes, übersüßes Eis mit ebenso billiger Soße aus 90 Prozent HFCS als Maßstab zu definieren, nur weil es im Glas serviert wird? Wow, da muss ich kurz durchatmen. -- Da sind die Geschmäcker wohl verschieden: /QUOTE]

Vergiss nicht, dass er auch Subway als eine gesunde und schmackhafte Option beschreibt. Er hat ganz offensichtlich keinen guten Geschmack!
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Vergiss nicht, dass er auch Subway als eine gesunde und schmackhafte Option beschreibt. Er hat ganz offensichtlich keinen guten Geschmack!

Ich habe nichts gegen Leute, die in einen Subway gehen, habe aber seit vielen Jahren keine Subway-Niederlassung betreten, obwohl sogar eine in Laufdistanz von unserem Haus wäre -- so viel zu meiner Einschätzung der dort gebotenen Qualität. Habe vor vielen Jahren mal gesehen, wie dort für die Zubereitung eines "Philly Cheese & Steak" (oder wie das dort heißt) ein Papierschälchen mit tiefgefrorenem und nach Fleischersatz aussehendem Zeug (Google sagt gerade es sei "Formsteak") in der Mikrowelle warmgemacht wurde, bevor es dann in das mit den anderen wenig appetitlich aussehenden Zutaten aus der Auslage in das eklige Fabrikbrot gequetscht wurde. Ob es gesund ist, weiß ich nicht, denke eher nicht; am Boden würde ich sowas aber einfach nicht essen wollen. ;)

Die Ansprüche sind eben unterschiedlich. Essen und trinken im Flieger finde ich persönlich einen der schöneren Arten des Zeitvertreibs, deshalb schätze ich die etwas umfangreicheren Angebote und die bessere Auswahl in C und F, erwarte aber keinesfalls die Qualität eines guten Restaurants, in dem (hoffentlich) frisch gekocht wird. Ein vernünftiges, im Rahmen des Flugzeug logistisch machbares Catering finde ich ausreichend und das bekommt die LH mit dem "Restaurant Service" meist ganz gut hin.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Sehr schöner Review und auch die User-Kommentare sind deutlich. Vor allem das Frühstück sieht dermaßen unterirdisch aus. Kein Rührei oder Omelett? Salat und Main Course auf demselben Tray? Abgepackte Eiscreme? Dazu eine mit Werbung bedruckte Papierserviette???? Papierdünne Decken? Null Privatsphäre? Basic Amenity Kit (Basic ist bei Schlappig schon eine eigentlich ungenügende Wertung)? Ist das wirklich die Airline, von der in diesem Forum so viele schwärmen?

Selten so einen schlechten Review wie den von OMAAT gelesen, vor allem lobt er recht viel und dann passt die Zusammenfassung nicht - aber Hauptsache mal was ins Blog gepostet :)
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Ist das wirklich die Airline, von der in diesem Forum so viele schwärmen?
Ich kenne nur eine Airline in diesem Forum von der ein Poster immer wieder fast mädchenhaft schwärmt.

Was nun diesen Thread angeht, hier im Forum wird der Restaurantservice alles andere als gelobt. Schlappig sieht das allerdings anders. So, what's your point? :confused:

Die Airline die in diesem Forum die meiste Kritik abbekommt - teilweise zurecht, teilweise aber völlig überzogen - ist übrigens Lufthansa. ;)