ANZEIGE
Alles wird gut... mit 4000 neuen Mitarbeitern Manpower 
Ridgeway
Lufthansa sucht 4000 neue Mitarbeiter in Deutschland
Ridgeway
Lufthansa sucht 4000 neue Mitarbeiter in Deutschland
Klar suchen die neue Mitarbeiter und zwar zum Niedriglohn. Irgendwie müssen die alten mit Tarifverträgen, die sukzessive rausgekantet werden, ja ersetzt werden.
Ähnliches vollzog Herr Franz ja schon bei LX, oder täusche ich mich?
LH hatte vor ein paar Wochen auf der Homepage und bei Facebook eine Aufforderung, sich zu bewerben. Es wurden Servicemitarbeiter für den Boden gesucht (afair), gepflegtes Aussehen, tadelloses Auftreten, hohe Dienstleistungsmentalität und so ... ich habe dann mal nachgesehen, was so die Gegenleistung war, und die lag bei ca 1700 Brutto anfangs.
Klar suchen die neue Mitarbeiter und zwar zum Niedriglohn. Irgendwie müssen die alten mit Tarifverträgen, die sukzessive rausgekantet werden, ja ersetzt werden.
Ähnliches vollzog Herr Franz ja schon bei LX, oder täusche ich mich?
Gut es ist am Anfang und für einen Einsteiger nicht viel, aber mit Zuschlägen und einem 13. Gehalt ist es ok. Bedenken sollte man dann die Aufstiegsmöglichkeiten und die persönliche Entwicklung. In anderen Branchen verdienen die Leute am Anfang auch nicht viel mehr und man muss auch bedenken, dass die Zeit nach dem Universitätsabschluss auch nicht die war, bei den meisten, wo die Einstiegsgehälter groß waren, sondern dieses mit der Zeit passiert. Wenn LH damit fair umgeht ist es ok, aber nicht wenn Tarifangestellte dafür rausmüssen ist es nicht gut und hat auch nicht mit der immer so gross geschriebenen sozialen Verantwortung zu tun mit dem sich Unternehmen nach außen hin identifizieren. Wenn ein Familienvater davon seine Kinder nicht ernähren kann und einen Zweitjob braucht ist es total daneben.